Review: Santa Verde "Aloe Vera Firming Gel Mask"

 Santa Verde Aloe Vera Firming Gel Mask

Eins vorweg: ich gehöre auch zu den Menschen, die alle ihre Sinne benutzen. Auch wenn bestimmte Produkte primär einen Sinn ansprechen, kann ich meine restlichen Sinnesorgane nicht ausschalten. Die hier besprochene, straffende Express-Maske soll vor allem den haptischen Sinn ansprechen und enthält einen tollen Stoff: Aloe Vera, der reichlich eingesetzt wurde, weil auf Wasser weitestgehend verzichtet wurde. Wasser stillt zwar den Durst unserer inneren Organe, aber leider nicht das unseres größeren äußeren Organs – der Haut. Hier hat H2O häufig den gegenteiligen Effekt, den der Austrocknung. Aloe Vera mag sicherlich der Austrocknung entgegenwirken, hat aber leider eine nicht so tolle Eigenschaft: penetranten Eigengeruch. Das und die Tatsache, dass die straffende Maske nicht für sehr trockene Haut mein Hauttyp ideal ist, haben den Gebrauch quantitativ sehr eingeschränkt. Die Aussage des Herstellers „Geeignet für alle Hauttypen“ kann ich deshalb nicht wirklich unterschreiben – aber Menschen mit einer fettreicheren Haut als meiner und einem nicht ganz so sensiblen Nase könnten nach 10 Minuten Einwirken vielleicht wirklich eine straffere und zugleich weichere Haptik ihres Gesichtsbereichs verspüren.

Santa Verde • Aloe Vera Firming Gel Mask • 30 ml • ca. 27 €

Bild: Santa Verde

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay