Seren – hochkonzentrierte Superelixiere

Serum_BeautyDelicious
Wer sich fragt, warum Seren manchmal viel teurer sind als Gesichtscremes, der sollte wissen, dass sie oftmals viel mehr Wirkstoffe in hoher Konzentration beinhalten. Da Seren kleinere Moleküle haben, durchdringen sie die Lipidschicht und können besser in der Tiefe wirken. Ich verwende Seren seit ein paar Jahren auf täglicher Basis, wobei ich ein Serum für den Tag, unter der Gesichtscreme, und eines speziell für die Nacht nutze. Und ich möchte auch nie wieder darauf verzichten!

Seed to Skin The Alche’Mist Super Active Serum Spray

Auf der familieneigenen Farm Borgo Santo Pietro im Herzen der Toskana wird die hocheffektive Naturkosmetik-Pflegelinie Seed to Skin hergestellt. Ich habe die Marke, die das Beste aus der Natur mit der modernsten Wissenschaft kombiniert – Green Molecular Science nennt es Seed to Skin –, kennengelernt, da sie seit Beginn des Jahres exklusiv bei Organic Luxury erhältlich ist. Green Beauty gepaart mit Hightech sorgt dafür, dass die Formulierung so konzipiert ist, dass die aktiven Wirkstoffe auch jede Hautschicht erreichen – dort, wo sie am meisten benötigt werden, um die Haut revitalisieren und aufzubauen zu können. Das können die natürlichen Inhaltsstoffe durch die Anwendung eines hochentwickelten Molekularverfahrens leisten. Die Range besteht aus 19 Produkten. Mich hat sofort The Alche’Mist angesprochen. Das Serum in Sprayform enthält Hyaluronsäure mit einem besonders kleinem Molekulargewicht. Dadurch können andere aktive Wirkstoffe des Serums tiefer in die Haut transportiert werden. Die Bindung von Wassermolekülen sorgt zudem für durchfeuchtete Haut. Weitere Wirkstoffe sind Vitamin B5 (stärkt die Hautbarriere und regeneriert die Hautzellen), Vitamin B3 (hilft, feine Linien und Fältchen zu reduzieren), C und E (antioxidantiver Schutz und stimuliert die Kollagenproduktion) und Thermalwasser. Den Duft finde ich gewöhnungsbedürftig, aber bei der Wirkung ist das zweitrangig! 100 ml, ca. 165 Euro.

Radiće Blackcurrant Facial Serum

Wenn die eigene Großmutter bereits natürliche Hautpflegeprodukte mit Ingredienzen aus ihrem eigenen Garten in Italien hergestellt hat, bleibt es nicht aus, dass die Tradition fortgesetzt wird. Allerding heute von New York aus, wo Gründerin Jasmine Urzia lebt. Die Skincare-Produkte von Radiće basieren auf dem Wissen alter italienischer Kräuterkunde, deren traditionellen Rezepturen und Herstellungsverfahren. Dazu gehören biologische Zutaten aus eigenem Anbau in Italien, die in kleinen Chargen von Hand verarbeitet werden, um so die hohe Qualität und Wirksamkeit zu gewährleisten. Der Hauptbestandteil des veganen Intensivserums ist das Samenöl der schwarzen Johannisbeere, welches einen hohen Vitamin-C-Anteil, Antioxidantien und mehrfach ungesättigte Fettsäuren enthält. Ergänzt durch Pflanzenöle und -Extrakte wie Aloe vera, Calendula und Kamille, um der Hautalterung entgegenzuwirken. 300 ml, ca. 130 Euro.

i+m NATURKOSMETIK BERLIN Hydro Perform Hyaluron Serum 3-fach

Wer dringend einen Frische-Kick für seine trockene Haut benötigt, der sollte das Hydro Perform Hyaluron Serum 3-fach probieren. Drei hochwertige Hyaluronsäuren (niedrig-, mittel- und hochmolekular) versorgen die Haut mit viel Feuchtigkeit, und die bedankt sich mit einem pralleren und frischeren Teint. Die Extrakte der fairgehandelten Aloe vera sorgen on top für eine Extraportion Feuchtigkeit. Das in dem Hydro Perform Hyaluron Serum 3-fach enthalteneGranatapfelkernöl schützt vor freien Radikalen, während Schmetterlingsflieder seine antioxidative Wirkung entfaltet und Schutz vor Hautschäden durch blaues Bildschirmlicht bietet. 25 ml, ca. 18 Euro.

naturmädchen Intensivserum

Das leicht und schnell einziehende Serum kann als Basis unter Make-up oder als Kur genutzt werden, wenn man das Gefühl hat, die Haut benötigt mal wieder etwas mehr Zuwendung in Form von Feuchtigkeit. Die hoch- und niedermolekulare Hyaluronsäure hydratisiert nicht nur, sondern unterstützt auch den Stoffwechsel der Zellen. Das langkettige Hyaluron sorgt zudem dafür, die Feuchtigkeit in der Haut zu halten, was feine Linien und Faltchen minimieren kann. Der hohe Anteil an Vitamin C im veganen Intensivserum regt die Hautkollagenproduktion an und schützt vor oxidativem Stress, Umweltbelastungen und Sonnenschäden. Die Kombination aus essenziellen und nicht essenziellen Aminosäuren fördert die Zellerneuerung und Kollagensynthese, und hilft bei Pigmentflecken. Für eine beruhigende Wirkung sorgt Betain, der Extrakt aus der Zuckerrübe, und für ein sinnliches Erlebnis der Duft nach Orangenöl. 30 ml, ca. 30 Euro.

ByNacht Illuminating Super C Serum

Ausreichend Schlaf ist nicht nur für unsere Gesundheit wichtig, sondern auch für die Haut. Denn in dieser Zeit aktiviert der Körper seine hautzellregenerativen Maßnahmen und somit ist jeder Schlaf auch ein Schönheitsschlaf. Lange Zeit wurde das von der Beautybranche ignoriert, allerdings nicht von Jessica Hoyer, Gründerin von ByNacht. Ihre Produkte, frei von Parabenen, Silikonen, PEGs und Paraffinen, zeichnen sich durch eine extrem hohe Wirkstoffkonzentration aus und entfalten nachts ihre maximale Effizienz. Einer meiner Favoriten ist das Illuminating Super C Serum mit einem besonders stabilen und speziell nachts wirksamen Vitamin-C-Derivat gepaart mit Vitamin E, einer super Anti-Aging Waffe. Ergänzt durch die Kombination aus hochmolekularer Hyaluronsäure sowie Rosmarinblatt-Extrakt hilft das Serum der Haut, sich nachhaltig zu erholen und Unregelmäßigkeiten und Pigmentierungen zu mildern. Das Ergebnis: ein frischer und ausgeruhter Teint. 30 ml, ca. 155 Euro.

Kahina Giving Beauty Body Serum

Wenn man an Serum denkt, dann meistens nur in Bezug auf Gesichtspflege. Aber, wie ich schon so oft gesagt habe, ist die Körperpflege genauso wichtig! Wer mag denn keine samtige Haut? Aber dafür muss man eben auch etwas tun. Das Beauty Body Serum verwöhnt den Körper mit einer hohen Konzentration an Arganöl, welches dabei hilft, die Elastizität und Hauttextur zu verbessern. Wer zu Rötungen neigt, der findet mit diesem Körperserum etwas Linderung. Während die Mixtur aus Wassermelonen, Sonnenblumen, Oliven- und Kokosnussöl viel Feuchtigkeit spendet. Der betörende Duft aus Rosen- und Orangenblüten, Zitrusnote, Patschuli, Sandelholz, Ylang Ylang, einem Hauch von Kümmel und Nelken macht jede Anwendung zu einem olfaktorischen Wohlfühlerlebnis. 200 ml, ca. 100 Euro.

ILIA Beauty Super Serum Skin Tint mit SPF

Ein Produkt, welches gleich mehrere Benefits hat, ist genau das, was man braucht, wenn man morgens Zeit sparen möchte. Das leicht deckende Super Serum Skin Tint bietet eine Kombi aus Make-up, Hautpflege und Sonnenschutz, verleiht dem Teint einen natürlichen ebenmäßigen Look und schützt mit einem mineralischen Lichtschutzfaktor 30. Die Wirkstoffzusammensetzung aus  Hyaluronsäure, pflanzlichem Squalan und Niacinamiden nährt die Haut, reduziert Unebenheiten und verleiht einen gesunden Glow. Was ich schätze, ist, dass auch mal an dunklere Hauttöne gedacht wurde und nicht nur zwei zur Auswahl stehen, sondern sechs. Wobei auch hier noch Luft nach oben ist. Insgesamt ist das Serum in 18 Farbtönen erhältlich. Nicht wundern, beim Auftragen kann der Farbton erst einmal heller erscheinen. Nach 30-60 Sekunden stellt sich der Farbton dann aber auf den eigentlichen Ton ein. 30 ml, ca. 50 Euro.

Dieser Beitrag enthält werbliche Inhalte in Form von Markenerwähnung und Verlinkungen.

Layout: Lea Heinrich



Veröffentlicht am
22. Mai 2020



Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden Ihres Kommentars erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.