Shop: Pomade Shop

bild-43

Pomade ist die Mutter aller Hairstyling-Produkte. Aber seit den 1960er Jahren wurde sie im deutschsprachigem Raum von Hairspray, Gel und Schaumfestiger verdrängt. Dabei wird die Haarpomade ohne Alkohol hergestellt, trocknet die Haare nicht aus und bleibt außerdem form- und kämmbar. Seit dem 18. Jahrhundert ist sie in Gebrauch, war jedoch dem Adel vorbehalten. Ab den 1920er wurde sie zunächst bei der afroamerikanischen Bevölkerung populär, da sie es ermöglichte, auch krauses Haar leichter zu frisieren und Glanz zu verleihen. Etwas später machte Rudolph Valentino die Pomade nicht nur einem breiten Publikum bekannt, sondern machte die glänzenden Haare auch zu seinem Markenzeichen. Bis Ende der 1950er Jahren war die Pomade, neben dem Rasierwasser, das wichtigste Pflegeprodukt der Männer, vorallem beim Stylen der Haartolle. Im englischsprachigen Raum ist die Pomade bis heute ein weit verbreitetes Haarstyling- und Haarpflegemittel geblieben. Um dem Produkt ein Revival zu verschaffen, sein Wissen mit anderen teilen zu können und um Pomade-Fans das Leben zu erleichtern, hat Stan Soldan Mitte 2008 den Pomade Shop eröffnet. Dort findet Mann, aber auch Frau, neben Pomade, diverse Haartonics, Shampoos und Bürsten.

Bild: Pomade Shop



Veröffentlicht am
2. April 2010



Kommentare

  • Mein Mann und sein Haar, die ganz eigene Geschichte, die jetzt Dank einer größeren Auswahl an Pomaden gelöst ist. Der Pomade Shop bietet eine tolle Auswahl an verschiedenen Pomanden, auch Kämme, schnellen Service und dazu noch die passende Anleitung, wie das Haar am Besten „gelegt“ wird. Danke liebe Asmona, jetzt liegt alles so, wie es sein soll. (auch wenn der Spiegel morgens ein wenig länger belegt ist)

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay