Weekly Love Affaire: Aedes de Venustas (+Verlosung)

Wir haben uns vorgenommen Nischendüfte hier mehr Platz einzuräumen und werden nun zukünftig öfters mit der Hamburger Hof Parfümerie zusammenarbeiten, die über ein unglaubliches Sortiment an ungewöhnlichen Parfumkreationen verfügt. Wie bereits auf Facebook erwähnt, waren wir gestern dort und haben einen tollen Duft für Euch entdeckt. 1995 eröffneten zwei Visionäre eine exklusive Boutique in der Christopher Street, mitten im Greenwich Village in New York – Aedes de Venustas. Dort verkaufen Karl Bradl und Robert Gerstner seit dem in der burgundroten opulenten Boutique mit Kronleuchter und Brokat-Vorhängen feinste Luxusgüter aus aller Welt. Als einen Ort für außergewöhnliche und kostbare Düfte hat sich Aedes de Venustas über die Jahre zu einem Ziel für Parfümliebhaber und Modedesigner entwickelt. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis die beiden selbst kreativ tätig wurden und das Aedes De Venustas Signature Eau de Parfum lancierten. Der Duft folgt keiner traditionelle Duftpyramiden und ist eher rund und luxuriös im Aufbau. Der Chypre-Charakter des Duftes wird durch Nuancen von Rhabarber, Vetiver, Rote Johannisbeere und Tomatenblätter sowie Weihrauch, Apfel, Haselnuss und Geißblatt ergänzt. Das Design des auberginefarbenen Glasflakons, welches mit seinen runden und quadratischen Formen die klassischen Regeln des Designs bricht, wurde von einem Glaskunstwerk aus dem Jahre 1920 inspiriert, das Mitinhaber Karl Bradl auf einem Flohmarkt in Chelsea in New York entdeckte. Die Verschlusskappe wurde einzigartig aufgesetzt und mit den Aedes-Insignien verziert. Wer nun Lust bekommen hat, einen Duft abseits des Mainstreams testen zu wollen, der hat nun die Chance dazu. Denn wir verlosen einmal diese olfaktorische Perle im Wert von ca. 195 Euro. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, hinterlässt hier einen Kommentar. Die Verlosung endet am 13.11.2012. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren. Die Gewinner werden hier bekannt gegeben und zusätzlich per Mail informiert. Viel Erfolg.

Advertorial

Bild: Beautydelicous



Veröffentlicht am
4. November 2012



Kommentare

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay