Tipp: Il Profvmo Pioggia Salata

pioggia-salata

 

Ein Duft, der nach Salz und Regen riecht- das konnte ich mir einfach nicht vorstellen. Also habe ich ihn gleich zum Testen bestellt und war nach dem ersten Spritzer hellauf begeistert. Pioggia Salata von Il Profvmo weckt in mir Sehnsüchte nach Sonne, Meer und Süden. Der italienischen Parfumeurin Silvana Casoli ist es erstmalig gelungen, die Aromen von Salzen aus allen Teilen der Erde in einem Duft zu vereinen. „Vor einigen Jahren im Sommer hat ein Tropfen unerwartet und überraschend meine Hand gestreichelt. Mein Blick war gerade damit beschäftigt, das Gemälde zu betrachten, das sich am Himmel bot. Da konnte ich ihn erkennen, es war ein Zeichen. Ich führte ihn an meine Lippen, kostete von ihm und flüsterte mir selbst zu: PIOGGIA SALATA! – Salziger Regen! Um in den Genuss zu kommen, ihn nochmals erleben zu können, musste ich ihn in duftenden Tau verwandeln.“ Pioggia Salata eröffnet sich mit ätherisch-salzigen Noten, denen ein prächtiges Blumenbouquet folgt. Es schließt mit den Aromen von Palmholz und blühendem Eukalyptus ab.

Kopfnote:
Fleur de Sel von der Algarve mit zartem Veilchenaroma, Meeresalge (Nori), rote Alge oder „Meeressalat“ mit leichtem Meeresduft, Veilchenblätter

Herznote:
Rosa Salz aus dem Himalaja, Soffi di sale – „Salzhauch“ – aus Sizilien mit Meeresduft, Ylang-Ylang aus Java, Klebsamenblüten, weißer Oleander, wilde Moschusrose, tropischer Hibiskus

Basisnote:
Guerrero-Salz aus Mexiko mit intensivem Aroma, Salz aus Guérande mit blumigen Oleanderakzenten, schwarzes Salz von Hawaii mit charakteristischem Schwefelgeruch, Palmholz, Wasserschwertlilie, blühender Eukalyptus

Il Profvmo • Pioggia Salata  • Eau de Parfum Spray • 50 ml, VK € 84 • 100 ml, VK € 109 • Erhältlich in autorisierten Parfümerien

Bild: PR

Dieser Beitrag enthält werbliche Inhalte in Form von Markenerwähnung und/oder Verlinkungen