Beauty Top 7 Januar’24

Beauty Top 7 Januar’24

Ein neues Jahr und damit die erste Beauty Top 7 in 2024. Dieses Mal u. a. mit einer veganen Winterpflege für Lockenköpfe, einem Shot, der auch beim Intervallfasten die Darmgesundheit unterstützt, und einem absoluten Hotspot in Rom. Ich wünsche dir viel Inspiration beim Lesen!

Kat Burki RESTORATIVE DUAL ACID PEEL
Das Peeling erneuert die Haut und bewahrt gleichzeitig den Feuchtigkeitsgehalt sowie die Nährstoffe. 10% Glykolsäure hilft, das Erscheinungsbild von Poren und Flecken, die durch Unreinheiten verursacht wurden, zu reduzieren, damit die Haut nach dem Peeling frischer aussieht. 5% botanische Hyaluronsäure in Kombination mit biologischem Avocado- und Traubenkernöl trägt dazu bei, die Haut mit Nährstoffen und Feuchtigkeit zu versorgen und aufzupolstern. Der exklusive KB5™-Komplex von Kat Burki, eine beruhigende Mischung aus pflanzlichen Stoffen, und der Reishi-Pilz beruhigen die Haut nachhaltig und stärken die Hautbarriere. Besonders gut geeignet ist das Peeling, um Sonnenschäden zu regenerieren. Für ein gleichmäßiges Auftragen ist ein Pinselapplikator enthalten, der die Anwendung zu einem Wellnesserlebnis macht. 60 ml, ca. 145 Euro.

PENHALIGON`S THE OMNISCIENT MR THOMPSON
Die PORTRAITS Duftfamilie wächst zu meiner Freude stetig. Einige Lancierungen habe ich in der Vergangenheit bereits vorgestellt. Zu meinen Lieblingen gehört THE TRAGEDY OF LORD GEORGE und THE REVENGE OF LADY BLANCHE. Das neueste Familienmitglied ist THE OMNISCIENT MR THOMPSON mit rauchigen Rum- und Ledernoten. Ergänzt wird die Duftkreation durch die Nuancen von Vanille und Sesammilch, die in der Gesamtkomposition eine beruhigende Aura verströmen. Besonders schön ist der Flakon in Form eines Elefantenkopfes. Eau de Parfum, 75 ml, ca. 260 Euro.

LANSERHOF microbiome complex
Ich kann es nicht oft genug betonen, wie wichtig das Thema Darmgesundheit ist. Denn der Darm gehört mit zu den wichtigsten Organen im Körper und ist maßgeblich u. a. an unserem Stoffwechsel, an der Regulation des Wasserhaushalts, der Produktion von Hormonen und Botenstoffen sowie an der Immunabwehr beteiligt. Seit einiger Zeit unterstütze ich meinen Darm morgens mit dem flüssigen microbiome complex. Er enthält 30 verschiedene Mikroorganismen-Stämme, darunter diverse Lacto- und Bifidobakterien als auch probiotische Hefen. Diese werden aus gekeimten Pseudogetreiden und Sprossen (Braunhirse, Quinoa und Brokkolisamen) gewonnen und liefern zahlreiche Enzyme, Vitamine, Phytonährstoffe und Vitalstoffe. Der Komplex ist glutenfrei, vegan, laktosefrei, nicht histaminbildend, alkoholfrei und kontrolliert biologisch angebaut. Der microbiome complex kann als Kur oder dauerhaft angewandt werden. Pluspunkt: microbiome complex unterbricht nicht das Intervall-Fasten! 1.000 ml, ca 55 Euro.

DOCTOR BABOR PRO Retinol A Concentrate
Wieder habe ich ein Serum entdeckt, welches mich nachhaltig überzeugt hat. Durch die Verbindung zweier stabiler Retinol-Ester, Retinyl palmitate und Activ-Retinoide, unterstützt das vegane Retinol A Concentrate die Aktivierung der Hauterneuerung sowie das Reduzieren der Zeichen vorzeitiger Hautalterung wie Hautunebenheiten und Fältchen. Nach der Anwendung über einige Wochen konnte ich tatsächlich eine Verfeinerung meiner Hautstruktur und einen frischeren Teint feststellen. Ich trage es abends nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekolleté auf, lasse es kurz einwirken und massiere es zum Abschluss leicht ein. Wichtig ist, wie bei Vielem im Leben, Regelmäßigkeit und Geduld, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. 30 ml, ca. 110 Euro.

NATALIES’S BETTER AGING BODY OIL
Die fantastische BETTER AGING Körperceme von NATALIE`S habe ich meinen Leser:innen schon ans Herz gelegt. Nun habe ich das BETTER AGING Körperöl getestet, und was soll ich sagen: Ich bin begeistert! Das Öl ist perfekt für die kalte Jahreszeit, da meine Haut durch das Tragen von Strumpfhosen deutlich mehr Pflege benötigt. Die Kombination aus fünf hochwirksamen, kaltgepressten Ölen ist eine reichhaltige Quelle für essenzielle Fettsäuren, Mineralien und Nährstoffe, die meine Haut nährt und wieder geschmeidig macht. Mit Guggul und Bakuchiol, einer natürlichen Form von Retinol, stimuliert NATALIE`S BETTER AGING Körperöl die Produktion von Kollagen und stärkt die Kapazität der Zellen. Hochkonzentriertes Vitamin E wirkt entzündungshemmend und schützt gleichzeitig die Hautbarriere. Squalan, ein natürlicher Bestandteil des menschlichen Hauttalgs, versorgt die Haut lang anhaltend mit Feuchtigkeit. 100 ml, ca. 130 Euro.

Bulgari Hotel Roma
Hast du demnächst einen Trip nach Rom geplant? Dann solltest du auf jeden Fall das neue Bulgari Hotel im Herzen des Stadtteils Campo Marzio besuchen, welches letztes Jahr im Juni eröffnet hat. Sei es als Hotelgast, für einen Drink in The Bulgari Bar oder für eine Auszeit im Spa. Das Bulgari Hotel Roma verfügt über 114 Zimmer und Suiten, deren Interieur in einer von der Stadt inspirierten Farbpalette gehalten ist, sowie die für die Bulgari Hotels typischen Restaurants und Lifestyle-Erlebnisse, darunter Il Ristorante Niko Romito, die Bulgari Bar, die Lobby Lounge, das Spa und Italiens erste Bulgari Dolci Chocolaterie und Patisserie sowie eine Bibliothek, die der Geschichte des Schmucks gewidmet ist. Das 1.500 Quadratmeter große Bulgari Spa erinnert beim Betreten an ein antikes römisches Bad, mit Marmorsäulen, die aus dem Becken ragen, und farbigem Glas, das den Raum in warmes Licht taucht. Das Spa verfügt über acht Behandlungsräume, eine Spa-Suite mit grüner Onyx-Badewanne sowie einen 20 Meter langen Innenpool, der mit schimmernden Mosaiken verziert ist. Diese orientieren sich an den Motiven der berühmten Caracalla-Thermen. Die Spa-Behandlungen wurden von Augustinus Bader entworfen. Zudem bietet das Hotel ein Fitnesscenter, einen Salon und den Workshop Gymnasium, eine Trainingsmethode, die von Lee Mullins exklusiv für Bulgari entwickelt wurde.

Bulgari Hotel Roma, Piazza Augusto Imperatore, 10, Rome, Italy +39 0636080400

rahua Enchanted Island™ Vegan Curl Butter
Gerade in der kalten Jahreszeit benötigen Locken besonders viel Pflege, damit sie bei der Heizungsluft nicht austrocknen. Das in der Curl Butter enthaltene Rahua Oil versorgt die Haare mit ausreichend Feuchtigkeit. Biotin auf pflanzlicher Basis erhöht die Widerstandsfähigkeit gegen Frizz, stärkt die Haarfollikel und unterstützt die Prävention von vorzeitigem Haarausfall. African Shea Butter und Earth Clay verbessern die Lockenstruktur. Das regenerierende Leave-in-Produkt ist zudem mit Guave- und Kokosnuss-Extrakten angereichert. 178 ml, ca. 60 Euro. Erhältlich unter rahua.com, bei Amazingy, Organic Luxury, Niche Beauty oder im KaDeWe.

Dieser Beitrag enthält werbliche Inhalte in Form von Markenerwähnung und Verlinkungen.



Veröffentlicht am
15. Januar 2024



Kommentare

  • Liebe Asmona, ich freue mich riesig auf deine neuen Produkte – Empfehlungen!
    Die Curl Butter werde ich mir unbedingt kaufen , denn ich leide unter sehr trockenen Naturlocken .
    Kat Burki und Babor , das werde ich mir im Shop auch noch genauer ansehen , denn auch beide Produkte hören sich toll an .
    Ich freue mich sehr auf deine nächsten Berichte !

    Liebe Grüße Trixi

    • Liebe Trixi,
      vielen Dank für dein tolles Feedback. Wie schön, dass Dir die neue Top 7 gefällt. Bin gespannt, wie es Deinen Haaren mit der Curl Butter geht. Bei Naturlocken kann ich Dir auch die Produkte von OMAKA sehr empfehlen. Auf der Homepage findest Du hilfreiche Pflegetipps. Kat Burki und Babor haben mich bis jetzt nie enttäuscht.
      Liebe Grüße,
      Asmona

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden Ihres Kommentars erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.