Davines More Inside

davines more inside

Kürzlich habe ich schon einmal über die Marke Davines berichtet. Schon beim ersten Test war ich sehr angetan von den Produkten. Umso schöner, dass ich jetzt mehr davon ausprobieren kann. Dieses Mal geht es um die Styling Serie More Inside, die u.a. Haarsprays, Wachse und Schaumfestiger umfasst. Meine zwei Favoriten sind das  Sea Salt Spray und das Shimmering Mist.

Zwei entgegengesetzte Frisuren stehen deshalb auf dem Programm. Zuerst probiere ich den für mich ungewohnten Surfer Look. Ich habe ja schon leichte Naturlocken, aber leider in schlimmster Frissel-Manier. Aus diesem Grund bevorzuge ich eher glatte Haare, dann sieht es wenigstens nach Frisur aus. Trotzdem träume ich auch von lässigen Beach – Waves und bin gespannt, ob das  Sea Salt Spray (100ml, ca. 10 Euro) mir bei der Verwandlung zur Meerjungfrau behilflich sein kann. Ich habe mir also die Haare gewaschen, antrocknen lassen und gesprüht. Auf jeden Fall sorgt es für unglaubliches Volumen, das fand ich schon mal super. Es ist auch ein Unterschied zu sehen in der Art, wie die Locken fallen; kompakter und strukturierter. Außerdem erreicht man mit dem Spray einen schönen matten Effekt. Eben so, wie nach einem Tag am Strand. Wenn dieser sich dem Abend neigt, lässt es sich leicht aus kämmen und hinterlässt keine Rückstände.

Beim nächsten Versuch ist das  Shimmering Mist (100ml, ca. 19 Euro) dran. Es verspricht seidig glänzendes Haar, das trotzdem leicht kämmbar bleibt und nicht fettend ist. Besonders erfreulich ist der Anti-Frizz und antistatische Effekt für meine Frisselhaare. Nach der normalen Prozedur aus Shampoo und Spülung habe ich meine Haare Luft trocknen lassen und danach mit etwas mit dem Glätteisen verschönert (natürlich nicht ohne einen Hitzeschutz). Das Spray wird geschüttelt und aus 30 Zentimeter Entfernung aufgesprüht. Die Mischung aus glattem Haar und Glanzspray ist wirklich blendend. Es wirkt nicht helmartig, sondern bleibt schön flexibel. Es sei jedoch gesagt, dass glatte Haare das Licht besser widerspiegeln. Bei Locken ist der Glanzeffekt nicht ganz so auffällig.

Davines More Inside

Allen 17 Produkten der More Inside Linie gemein sind die vier speziellen Faktoren:

  • EXTRA FEUCHTIGKEIT
  • EXTREME SPRUNGKRAFT
  • ANTI-FLAKING
  • STRUKTUR

Das bedeutet Pflege, Elastizität, starker Halt ohne Rückstände und Fülle. Dabei verzichtet Davines natürlich auf zusätzliche Harze, Parabene oder Farbstoffe. Erhältlich sind die Produkte z.B. über Hagel Shop.

Bilder: PR/Davines

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay