Smashbox: Der Hype um Make-Up aus Hollywood

smashbox

Neben den großen Kosmetikriesen gibt es immer wieder kleine interessante Labels, die binnen kurzer Zeit einen wahren Hype auslösen. Weltweit. Dazu gehört auch Smashbox aus Hollywood mit seinem individuellen Kundenservice und hochwertigen, trendorientierten Produkten, die in dem bekannten Filmstudio „Smashbox Studios“ in Kooperation mit internationalen Make-Up-Artists entstehen. In den USA ist das Beautylabel Smashbox seit einigen Jahren bereits Kult, auch in Deutschland erlebt es durch viele Beautyblogger einen Hype. Der Grund: Das Label aus Hollywood ist von den Filmstudio-Bossen Dean und Davis Factor (aus der Familiendynastie der Kosmetikmarke Max Factor) gegründet worden, die in Hollywood einen großen Namen haben. Und sie sollten wissen, wie es geht…

All ihre Produkte entstehen in Zusammenarbeit mit internationalen Make-Up-Artists und Visagisten in ihrem Filmstudio „Smashbox Studios“ in Los Angeles. Denn dort können Sie unter verschiedenen Lichteinstellungen austesten, wie gut sich Make-Up & Co. auf der Haut machen und wie lange sie der Wärme unter Scheinwerfer-Licht standhalten. „Wir möchten den Kundinnen Produkte für einen optimalen Look in die Hand geben – so, wie sie ihn auf den Fotos in Modemagazinen sehen“, sagen die Gründer.
Natürlich stehen wir als Otto-Normal-Verbraucher nicht vor der Kamera, aber auch wir möchten doch sichergehen, dass z.B. unsere Foundation den Arbeitstag übersteht, unser Puder die Haut nicht austrocknet und kleine Fältchen auch noch betont, die Mascara einem Freuden-Tränchen standhält und dass unser Lippenstift kussecht und keinen Abdruck am „Coffee to go“ hinterlässt, oder? Mit den Smashbox-Produkten –  die bewusst schlicht im Design daher kommen – sollen all unsere Wünsche in Erfüllung gehen. Ein Traum, oder? Aussehen wie ein Filmstar ganz ohne Stylist und Make-Up Artist… ob das stimmen kann? Ich wollte es natürlich testen. Darum hat mir die nette PR-Dame ein kleines Päckchen hipper Neuheiten geschickt.
Der Inhalt: Ein Lidschatten-Trio, ein pinkfarbener Lippenstift und eine Foundation. Ich habe alle drei Produkte zum Stylen benutzt. Die Foundation ist sehr flüssig und verteilt sich prima auf der Haut, sie trocknet meine eh schon trockene T-Zone nicht noch zusätzlich aus. Der Lidschatten lässt sich gut verblenden und hält fast 8 Stunden – das überzeugt mich. Der Lippenstift hat eine intensive Farbe und bleibt besonders lange dort, wo er hingehört.

Der Bestseller: Primer mit Kultstatus

Ein echtes Kultprodukt sind die Primer des Labels, sie werden nach der Tagespflege aufgetragen und als Grundierung genutzt. Sie sind in verschiedenen Farben für unterschiedliche Hautbedürfnisse erhältlich. Klasse ist die leicht grünliche Variante, denn sie lässt Rötungen und Äderchen verschwinden und eignet sich daher prima für die kalten Monate des Jahres. Darüber kommen dann Make-Up und eventuell ein loser Puder, der nur einen feinen Hauch auf der Haut hinterlässt – das wirkt natürlich.

Das Sortiment: Klassiker und saisonale Neuheiten

Smashbox führt ein sehr großes Sortiment für Gesichtshaut, Augen, Augenbrauen, Lippen und Körper. Ergänzend zu Klassikern wie Foundation, Puder, rotem Lippenstift, schwarzer Mascara und dunklem Lidschatten gibt es jede Saison etwas Neues zu entdecken – zeitlich limitiert. So auch in diesem Frühling. Der neue Look ist von den Sonnenauf- und untergängen in Los Angeles inspiriert.

Hier eine kleine Anleitung für Euch zum Nachstylen:

Lori Taylors Frühjahrslook 2014 Smashbox

Fit für den Frühling: Neue Liner in Metallic-Tönen

Neu im Sortiment sind auch die „Always Sharp 3D-Liner“ in trendy Metallic-Tönen. Lori Taylor-Davis, Smashbox Global Pro Lead Artist, erklärt: „Mit den neuen Linern könnt Ihr die coolen markanten Runway-Looks nachstylen. Die Stifte braucht ihr nie zu spitzen, sondern einfach nur zu drehen. Das spart Zeit“. Die Eyeliner betonen die Augen und sind wasserfest. „Die intensiv pigmentierten Eyeliner-Stifte haben einen fantastischen Schimmer, so dass die Augen auf Fotos – und im echten Leben – viel lebendiger aussehen“, sagt Davis Factor, Smashbox-Gründer und Starfotograf. Und er sollte es ja nun wissen. Die Liner erscheinen in den Farben 3D Gemstone, 3D Galaxy, 3D Neptune, 3D Sparks, 3D Billionaire,  3D Pacific, 3D Orchid und 3D Gunmetal.

Always Sharp_3D_ORCHID_CAPOFF Smashbox

 Zaubert ein Strahlen um die Augen: Neue BB Eye Cream

“Alle lieben unsere BB Cream – wir in den Smashbox-Studios auch. Sie vereint vieles in einem Produkt. Daher freue ich mich sehr über die neue BB Cream für die Augenpartie! In nur einem Schritt hellt sie auf, grundiert, und leistet so viel mehr – das erleichtert meinen Job unheimlich“, erzählt Lori Taylor-Davis. Bei vielen Concealern, die Augenschatten abdecken, kommt es schnell zu trockener Haut um die Augenpartie, was dazu führt, dass sich das Make-Up in den kleinen Fältchen rund um das Auge absetzt. Das macht älter und lässt müde aussehen. Mit der neuen „BB Cream Eyes“ von Smashbox soll genau das nicht passieren. Die Creme – in verschiedenen Hauttönen erhältlich – soll Schatten unter den Augen sofort und langfristig verblassen lassen, kleine Schwellungen mildern und beruhigen, sichtbar feine Linien und Fältchen reduzieren, die Festigkeit der Haut verbessern und langanhaltend Feuchtigkeit spenden. Und, ganz wichtig – sie hat den SPF 15. Ich habe die Creme noch nicht getestet, daher kann ich nicht sagen, ob‘s wirklich funktioniert, aber vielleicht verrate ich Euch das in den kommenden Wochen…

 Smashbox camera ready bb cream eyes

Individueller Service direkt aus Hollywood

Ihr kennt das vielleicht: Wenn man ein Problem oder eine Frage zu einem Produkt hat und die Firma damit per Email kontaktiert, kommt entweder eine automatische Email-Antwort, die verspricht, man kümmere sich umgehend um das Anliegen oder einfach gar nichts. Oder nach Wochen kommt eine recht freundliche Email-Antwort, die dann sofort im Papierkorb landet, weil’s einfach zu spät ist. Bei Smashbox ist das anders: Der Kundenservice ist sehr individuell. Online gibt es Live-Chats mit Experten und jede Email – ja, ich habe auch eine geschrieben – wird zeitnah beantwortet. Da fühlt man sich doch ein ganz, ganz kleines bisschen wie ein VIP. Und das macht einfach Freude! Die Produkte findet Ihr exklusiv bei Douglas.

Bilder: PR/Smashbox