Delicious Relaunch mit Stop the Water while using me

Verlosung Stop the water while using me Naturkosmetik

Stop the Water while using me! ist eine Marke von der ich begeistert bin, seit sie mir 2011 das erste Mal vorgestellt würden. Das moderne Design hat mich sofort angesprochen und die Inhaltsstoffe erst recht. Der schöne Seifenspender steht seit Jahren im Badezimmer und wird regelmässig nachgefüllt. Bei dem letzten Pressefrühstück habe ich gleich die Gelegenheit ergriffen und ein Interview mit Kaya-Line Kunst, Geschäftsführerin von Stop the Water while using me! geführt, um mehr über die Zukunft der Firma und deren Engagement zu erfahren.

Was hast Du getan, bevor Du die Marke „Stop the Water while using me!“ gegründet hast?

Ich habe lange Jahre in der Live Kommunikation gearbeitet und dort bereits vielen großen Marken beim Markenaufbau bzw. Markenimage geholfen. Bis mir dieses wunderbare Produkt begegnet ist, welches damals noch in den Kinderschuhen steckte. Und ich das Glück hatte, mich dessen annehmen zu dürfen.

Wann und warum bist Du auf die Idee gekommen, eine eigene Pflegeserie zu entwickeln?

Die Idee zur Marke hatte ein kleines, kreatives Team aus Hamburg, das etwas gegen die Wasserverschwendung auf der Welt tun wollte. Schon seit Kindheitstagen wird man immerhin daran erinnert, das Wasser im Bad abzustellen. Und doch vergisst man manchmal darauf. Unsere Botschaft erinnert direkt während der Nutzung daran – das macht sie so einzigartig.
Und diese innovative Idee hat fast schon danach gerufen, das Licht der Markenwelt zu erblicken zu dürfen! Ich bin Geschäftsführerin der Pflegeserie und fast seit der Geburtsstunde im Jahr 2011 mit dabei. Ich bin sehr stolz darüber, wie weit wir mit dieser einzigartigen Idee bereits gekommen sind. Die Marke ist in den letzten Jahren stark gewachsen und wir haben es geschafft, uns mit unserer Message international Gehör zu verschaffen.

Welche Inhaltsstoffe werden verwendet?

Wir verwenden für unsere Pflegeserie ausschließlich die besten Essenzen und Öle, die die Natur zu bieten hat, vorwiegend aus biologischem Anbau. Alle unsere Inhaltsstoffe entsprechen den höchsten Standards zertifizierter Naturkosmetik.
Aber nicht nur Nachhaltigkeit in den Inhaltsstoffen ist uns wichtig sondern auch die Performanceleistung der Produkte. Deshalb arbeiten wir auch ständig daran, neue nachhaltige biologische Inhaltsstoffe einzusetzen, die eine tolle Wirkung auf Haut oder Haar haben und mehr als nur ‚Bio’ sind.

Aus was verzichtet STWWUM bei den Inhaltstoffen?

Wir verzichten als Naturkosmetikmarke selbstverständlich bewusst auf synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe. Alle unsere Produkte sind frei von Silikonen, Parabenen und Rohstoffen auf Mineralöl-Basis.

Wie lange hat es gedauert zwischen der Idee und der Markteinführung und wie hast Du es finanziert?

Da die Idee so einzigartig und so vielversprechend war, wurde sie tatsächlich relativ schnell umgesetzt. Gestartet sind wir damals mit nur vier Produkten: Seife, Duschgel, Zahnpasta und Shampoo. Die Range hat sich mittlerweile auf 13 Produkte erweitert – und das in so kurzer Zeit. Das ist echt ein großer Sprung für ein Start-Up und wir sind sehr stolz über diese Entwicklung!
Der Inhaber der Marke finanziert alles aus seinen eigenen Mitteln. Das macht uns sehr unabhängig und lässt uns noch freier an weiteren tollen Produkten arbeiten.

Gab es viele Hürden, die Du überwinden musstest und wenn ja, welche?

Es gab und gibt immer wieder Hürden, das ist ja klar und auch in jeder Produktentwicklung alltäglich. Die größte Hürde ist häufig der eigene Qualitätsanspruch – bis das Produkt mich wirklich zu 100% überzeugt, müssen häufig einige Hürden genommen werden. Dennoch sehe ich sogenannte „Hürden“ eigentlich nicht als solche an. Ich würde sie tatsächlich eher als Herausforderungen bezeichnen.

Nach welchen Kriterien entscheidest Du, welche Produkte neu ins Sortiment kommen?

Da gibt es natürlich zahlreiche Kriterien. Beispielsweise ist ein für uns sehr entscheidendes Kriterium die Wahl der Inhaltsstoffe: Wir kombinieren gerne ausgefallene Inhaltsstoffe, die auf den ersten Blick vielleicht nicht zusammen passen. So kombinieren wir beispielsweise Gurke mit Limette in unserem veganen Hand Balm oder aber Sesam und Salbei in unserer Body Lotion. Manche Mixtur scheint deshalb vielleicht auf den ersten Blick eher ungewöhnlich, aber gerade die Kombination macht sie so einzigartig und außergewöhnlich.
Außerdem soll das Produkt nicht nur komplett nachhaltig und Bio sein, sondern eben auch noch etwas bewirken können. Sowohl auf der Haut als auch im Haar!

Wie kamst Du auf den Namen?

Dem Kreativ-Team war klar, dass die Naturkosmetik-Marke eben nicht nur wirksam und pflegend sein sollte, sondern zugleich zum sorgsamen Umgang mit Ressourcen aufrufen sollte. Daher lag der Name tatsächlich auf der Hand. STOP THE WATER WHILE USING ME! ist eine klare Message, kommuniziert ohne erhobenen Zeigefinger und ist auf der ganzen Welt verständlich – von New York bis Tokio.

Wie lange dauert es, ein Produkt zu entwickeln?

Das ist von Produkt zu Produkt unterschiedlich. Wir stellen unsere Inhaltsstoffe sehr sorgfältig zusammen und entwickeln diese in enger Zusammenarbeit mit dem innovativsten Naturkosmetiklabor Deutschlands.
Dieser Prozess ist für uns essentiell, wir entscheiden uns erst für eine Formulierung wenn wir zu 100% davon überzeugt sind. Das kann bei manchen Produkten schon sogar bis zu einem Jahr dauern. Für uns ist aber die Dauer nicht entscheidend, sondern das, was dann am Ende dabei heraus kommt!
Außerdem ist für uns eine komplett nachhaltige Wertschöpfungskette wichtig. Wir schauen bei jedem Produkt was wir verbessern können und wie wir mit dem Produkt mehr als nur tolle und wirksame Naturkosmetik entwickeln können. Wir recherchieren also auch, wie wir mit dem Kauf von besonderen Anbietern spannende soziale und nachhaltige Projekte unterstützen können. Auch das nimmt noch mal einiges an Zeit in Anspruch.

Woher holst Du Dir Deine Inspirationen für neue Produkte?

Das ganze Leben ist für mich pure Inspiration – jeden Tag aufs Neue! Ich liebe, was ich tue und es ist besonders schön, wenn man mit seiner Tätigkeit auch andere inspiriert: Unsere Kunden erzählen uns täglich, dass sie durch uns im Umgang mit unseren wertvollen Ressourcen achtsamer und rücksichtsvoller geworden sind. Das ist toll, denn wenn jeder auch nur einen kleinen Beitrag leistet, sind wir im Stande Großes zu bewegen. All das sehe ich als meinen persönlichen Motor, meine Motivation noch weiter zu gehen und noch spannendere Produkte zu entwickeln und Projekte ins Leben zu rufen.

Was ist Dein Lieblingsprodukt?

Das ist eindeutig unser All Natural Cucumber Lime Hand Balm. Er macht die Hände dank vitaminreicher Bio-Sheabutter und Jojobaöl samtweich und spendet extra viel Feuchtigkeit. Und der Duft ist meiner Meinung nach unschlagbar. Oder aber unser tolles All Natural Almond Fig Body Oil, das ein gutes Beispiel für unsere nachhaltige Wertschöpfungskette darstellt. Unser Lieferant setzt unter anderem hochwertige Rohstoffe aus Wildsammlungen ein und unterstützt so eine besonders schonende Waldbewirtschaftung. Das enthaltene Babassu Öl stammt beispielsweise aus einer abgelegenen und verarmten Gemeinde Nordbrasiliens, welcher mit dem Einkauf der Rohstoffe ein faires Einkommen zugesichert werden kann.
Aber am Ende des Tages finde ich wirklich jedes einzelne Produkt toll und möchte keines davon bei meiner täglichen Körperpflege missen – cheesy but true!

Was sind Deine Beautyrituale?

Ich habe eigentlich kein konkretes Beautyritual. Trotzdem habe ich im Laufe meines Lebens gelernt, dass sich für mich alles um das Thema Achtsamkeit dreht: Achtsamkeit im Umgang mit dem eigenen Körper, mit den Mitmenschen und genauso mit der Natur. Ein achtsamer Umgang mit sich selbst macht einen glücklich und Glück lässt einen von innen heraus strahlen. Wenn es also etwas wie ein tägliches „Beautyritual“ für mich gibt, dann ist es wohl Achtsamkeit.

Wenn man anfängt, sich mit Naturkosmetik zu beschäftigen, dann wirkt sich das auch auf das restliche Leben aus. Wie hat es Deinen Lebensstil beeinflusst?

Ein sorgsamer Umgang mit der Umwelt wurde mir quasi in die Wiege gelegt und er ist noch heute unabdingbar für mich. Und damit meine ich nicht nur einen sorgsamen, achtsamen Umgang mit unseren wertvollen Ressourcen, sondern auch das Verständnis dafür, welche Konsequenzen unser Handeln im täglichen Leben nach sich zieht. Schon damals haben wir zuhause reine Naturkosmetik benutzt, weil es eben nicht nur für einen selbst besser und gesünder ist, sondern auch für die Umwelt. Insofern lebe ich meine Marke jeden Tag und stehe 100% hinter unserer Message.

Auf was können wir uns in naher Zukunft bei STWWUM! freuen?

Wir wollen weiter wachsen in der Hoffnung, mit unserer Botschaft noch mehr Menschen zu erreichen. Und wir wollen uns dafür einsetzen, dass die Verwendung von Naturkosmetik-Produkten zur Tagesordnung wird. Es geht ja nicht nur darum, Wasser zu sparen. Es soll auch bewusst darauf geachtet werden, was man in den Wasserkreislauf zurück gibt. Naturkosmetik ist eben nicht nur für den Menschen gut, sondern vor allem auch für die Natur.

Und zu guter Letzt, was steckt hinter Good Water Projects?

Mit unserer Initiative GOOD WATER PROJECTS unterstützen wir seit 2014 intelligente Projekte zum Wasserschutz und zur Trinkwassergewinnung auf der ganzen Welt – von der Errichtung von Nebelnetzen in Tansania zur Installation toller Wasserfiltersystemen an kenianischen Schulen. Frei nach dem Motto: Wasser sparen, Wasser spenden! Das alles ist für mich gelebte, nachhaltige Unternehmensphilosophie und macht mich besonders stolz.

Verlosung

Als Auftakt des Delicious Relaunch Marathons gibt es 3 Sets im Wert von je 90 Euro zu gewinnen. Jedes Set besteht aus 1 x All Natural Almond Fig Body Oil,  1x Natural Orange Wild Herbs Shower Gel, 1x All Natural Sesame Sage Body Lotion, All Natural Lemon Honey Soap und All Natural Cucumber Lime Hand Balm.

Wer bei der Verlosung mitmachen möchte, hinterlässt hier einen Kommentar. Die Verlosung endet am 13.06.2016 um 23.59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos und in keiner Weise vom Erwerb einer Ware oder der Inanspruchnahme einer Dienstleistung abhängig. Die Aktion gilt nur in Deutschland. Der Gewinner wird per Zufall ermittelt, hier öffentlich bekannt gegeben und zusätzlich per E-Mail informiert. Viel Erfolg.



Veröffentlicht am
2. Juni 2016



Kommentare

  • Hallo und guten Tag,
    wirklich beeindruckend, die Zusammensetzung der natürlichen Inhaltsstoffe, ihre hohe Wirkung und dazu werden
    die Produkte auch noch nachhaltig produziert. So sollte es immer sein!
    Eine wirklich geniale Idee, auch auf den Wasserverbrauch
    aufmerksam zu machen! Wäre wirklich liebend gern eine der Gewinnerinnen dieser tollen Sets.

  • Produkte mit attitude in einem beautyzine mit attitude – eine fantastische Kombi! Bin schon lange Fan von STWWUM, wunderbar hier auch ein wenig mehr über die Hintergründe zu erfahren.

  • Wow.. grandioser Preis!! Ich wollte die Produkte schon immer mal ausprobieren <3 *Daumen drück* LG Paula

  • Hallo Asmona,

    die neue Seite ist wirklich toll geworden, gratuliere 🙂 Ich bleibe als treue Leserin weiterhin und freue mich immer wieder etwas neues von dir zu lesen 🙂 Und danke für die schöne Verlosung, bei der ich auch gerne mein Glück versuchen möchte, denn die Produkte sind klasse und dann noch mit so einer tollen Botschaft 😉

    Viele liebe Grüße!

  • Tolle Aktion!!!
    Die Produkte würde ich auch gerne testen!
    Ich drück die Daumen!
    Liebe Grüße

  • Die Flaschen sind so stylisch und sehen extrem praktisch aus! Die hätte ich auch gern in meinem Badezimmer – noch dazu beste Inhaltsstoffe! Ich hoff auf Glück und wünsche einen schönen Sonntag!

  • Die Seife ist toll und ich bin gespannt auf die anderen Produkte! Wusste gar nicht, dass es so viele gibt…!

  • Geniale Aktion. Schicke Flaschen, schicker Name, schickes Konzept – ich bin supergern dabei und hoffe auf immenses Glück bei diesen hochwertigen Stücken!

  • Die stetige Wahrnehmung der von der Pflegeserie transportierten Message, welche zu einem sparenden Umgang mit Wasser, der Grundlage allen Lebens, anregt, ist effektiv und sensibilisiert den Anwender für den Wert sämtlicher, als selbstverständlich erachteten irdischen Ressourcen!

  • Tolle Marke, tolle Produkte und toller Relaunch! Würde mich unglaublich über den Gewinn freuen!! 🙂

  • Ich stehe total hinter Nachhaltigkeit..und Beauty. Also genau MEINE Marke und natürlich würde ich mich sehr über den Gewinn freuen:-)

  • Liebe Asmona!
    Gläckwunsch zum sehr gelungenen Relaunch!
    Vielleicht habe ich auch etwas Glück?
    Liebe Grüsse
    Eva

  • Liebe Asmona,
    Glückwunsch zum sehr gelungenen Relaunch! Vielleicht habe ich auch etwas Glück?
    Liebe Grüsse
    Eva

  • Ich habe schon so viel Gutes von der Marke gehört und würde liebend gerne die Produkte mal ausprobieren. Design und Philosophie des Labels finde ich super!
    Und herzlichen Glückwunsch zum Relaunch 🙂
    Elisa

  • Danke für die tolle Produktvorstellung und die super Verlosungsaktion.
    Über die Produkte habe ich bisher nur Positives gehört. Ich würde mich daher freuen mich nun selbst von der Qualität überzeugen zu können!

  • Wow das sind ja eine Menge Produkte die es gibt.Hätte ich nicht gedacht das es so viele sind. Ich finde es richtig toll eure Naturprodukte auszuprobieren. Da muss ich doch direkt mal schnüfen gehen was es da alles so gibt 🙂

  • ..so tolle Produkte würde ich gerne ausprobieren…und die Geschichte dahinter ist wirklich sehr interessant…viel Erfolg weiterhin..

  • Sehr genaue Vorstellung des Produkts!
    Das hat mein Interesse geweckt vielleicht habe ich ja mal Glück und gewinne mal was 🙂

  • Ich kenne die Produkte bisher noch gar nicht, aber sie klingen wirklich fantastisch. Würde ich gerne mal ausprobieren 😉 Danke für diese Gewinnmöglichkeit 🙂

  • Ich hab das ganze Interview verschlungen und bin begeistert! Das ist mal was neues und nicht def gleiche mist von dem es 1000 Varianten gibt bei denen man den Unterschied kaum feststellen kann. Ich mache gerne mit!

  • Super interessanter Artikel! War mir noch nicht bekannt. Mache sehr gerne beim Gewinnspiel mit, da ich die Produkte gerne kennenlernen möchte.

  • Ein sehr sinnvolles Projekt und hoffentlich genau so tolle Produkte. Ich muß gestehen, dass ich jetzt das erste mal davon höre.

    LG

    Karin

  • Huhu 🙂

    Nachdem ich über die Produkte schon einige Berichte online gelesen habe, würde ich sie sehr gerne mal testen. Besonders das Shower Gel klingt sehr interessant.

    glg, Melanie

  • Sehr tolle Produkte und ein tolles Gewinnspiel dazu.
    Da mache ich gerne mit und versuch mein Glück.

    Liebe Grüße

    Dani

  • Dankeschön für das tolle Interview und die Vorstellung der tollen Produkte, die kenne ich noch gar nicht, würde ich aber gerne ausprobieren.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  • Herzlichen Dank für diese tolle Aktion, ich würde mich freuen wenn ich gewinnen würde. Ich wünsche uns allen viel Glück und damit wir viele werden, like und teile ich gerne.

  • diese tollen Produkte durfte ich schon mal in einem Hotel testen und war begeistert, würde mich sehr freuen

  • Die Produkte habe ich auch schon probiert und mag sie sehr, besonders das Gefühl nicht nur selbst Wasser zu sparen sondern jemand anders auch noch Zugang zu Wasser bekommt!

  • Hallo, ich versuche gern mein Glück bei diesem zauberhaften Gewinn.

    Liebe Grüßen

    Claudi
    glueckspilz82[at]gmx.de

  • Ach die Produkte sind soo klasse – alleine schon den Slogan finde ich einfach grandios 🙂 Und ich würde mich riesig über sie freuen 🙂

  • oh was für eine traumhafte aktion, das ist ja mal der oberhammer <3 das würde ich ja soo gerne testen <3 wow wow wow was für ein traumhafter gewinn, das ist ja mal der oberhammer, damit habt ihr euch ja selbst übertroffen <3 danke für die fantastische aktion und eine wunderschöne,sonnige woche <3 ich drücke gaaanz fest die Daumen, da ich nur noch FREUDENSPRÜNGE machen würde,wenn ich gewinne <3

  • Oh, das ist aber ein schönes Set. 🙂

    Die Seife habe ich mal beim Besuch einer Freundin testen dürfen…nur zu empfehlen!

    Es grüßt und herzt dich,

    Eléna

  • Hi, der Slogan ist schon allein super ansprechend – und alles was dahinter steckt noch mehr! Da versuch ich gern mein Glück 🙂

  • Hallo ihr Lieben, Oh die Produkte kenne ich noch gar nicht . Sie klingen aber auf jeden Fall richtig Klasse! Tolle Idee 🙂 Da versuche ich doch sehr sehr gern mein Glück 🙂

  • Ich finde die Idee so super. Es muss auch nicht immer das verrückteste Design sein. Das hier macht auch was her.
    Ich versuche gerne mein Glück. Würde sich alles gut im Bad machen.

    Lieber Gruß
    Lisa-Katharina

  • Ich liebe diese Marke, sie ist zwar recht schlicht, aber dennoch modern. Und die Pflegewirkung ist so hammer, das lohnt sich echt. 🙂

  • Da versuche ich doch auch mein Glück
    Das Interview hat mich wirklich neugierig auf die Produkte gemacht, gekannt habe ich sie noch nicht

  • Davon habe ich bislang noch nie was gehört. Aber eine tolle und innovative Marke. Ich würde mich sehr freuen sie kennenzulernen.

  • Hallihallo,
    damit ich meine Haut auch mal soooo richtig doll verwöhnen kann.
    Sie hat es nämlich dringend nötig, denn sie ist schon 43 Jahre alt 😉

    Folge euch auf FB mit Tanja Fachta

    Gaaanz liebe Grüße
    Tanja

  • Sehr interessantes Konzept. Natürliche Inhaltsstoffe sind mir sehr wichtig. Sehr gerne versuche ich mein Glück und würde mich sehr freun die Marke persönlich kennenlernen zu dürfen

  • Geniales Gewinnspiel!!!!! Vielen, vielen Dank! Ich versuche mein Glück mal ganz schnell und hoffe, dass Fortuna mir gesonnen ist … <3

  • Bei dieser tollen Verlosung versuche ich sehr gerne mein Glück, da es sich um hochqualitative Produkte handelt.

  • Meine empfindliche Haut und ich würden uns riesig über eines des Sets freuen 🙂
    Bin schon so oft auf „stop the water while using me“ gestoßen, sei es in Magazinen oder im Internet.
    Aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen, es mal zu testen 😉
    Liebe Grüße,
    Sandy.

  • Oooh ich freu mich über das Interview! Ich mag die Marke und die Produkte sehr. Jetzt weiß ich, wer dahintersteckt:-) merci und liebste Grüße, Marina

  • Von den Produkten habe ich bislang noch nie gehört, aber ich würde mich sehr freuen, die Marke kennen zu lernen, vor allem weil mir das Konzept aus biologischem Anbau und der Verzicht auf synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe, Silikone und Parabene gefällt.

  • wow, absolut klasse!!! Vielen lieben Dank für die tolle Aktion, würde mich wirklich sehr freuen und liebe Grüße aus Hamburg,
    Janena

  • Wow, ich finde solche Produkte wahnsinnig toll und unterstütze sowas voll und ganz!
    Würde mich richtig freuen, wenn ich dieses Set gewinnen würde und die Produkte testen kann 🙂

  • Bisher hab ich die schönen Produkte immer im Bad einer Freundin bewundert und würde mein Bad damit auch sehr gerne verschönern 😉
    liebe Grüsse aus München