Gentleman’s Brand Company: Keep it simple!

Gentleman’s Brand Company

Aller guten Dinge sind drei: Drei Australier gründeten ein Pflegelabel, das drei Produkte für den Mann im Sortiment hat. Denn mehr braucht Mann nicht! „Gentleman’s Brand Company“ steht für natürliche Pflege – simpel, einfach und ohne harte Chemie für alle Hauttypen.

Männer – wir lieben sie, wir hassen sie. Und andersherum ist es wohl genauso. In vielerlei Hinsicht sind wir uns mit dem anderen Geschlecht einig, aber im Fall Kosmetik und Pflege wird das wohl nur sehr selten der Fall sein. Ständig wird uns Frauen unterstellt, dass wir „Ewigkeiten“ im Bad verbringen, weil wir ja ach so eitel sind. Dabei wissen Männer einfach nicht, dass eine Gesichtsmaske eben 20 Minuten einwirken muss. Tss! Eine solche würden sie auch nie benutzen – dauert zu lang, unpraktisch, Mädchenkram.
Aber weil eben auch Männerhaut ihre Bedürfnisse hat und diese anders aufgebaut ist als weibliche Haut, braucht sie spezielle Pflege. Was die Hautpflege betrifft, haben es Männer nicht einfacher als die Frauen. Auch ihre Haut ist nach der Winterkälte draußen und der trockenen Heizungsluft drinnen strapaziert. Zusätzlich wird sie durch die Rasur gereizt. Da Männerhaut etwas dicker und fettiger ist als Frauenhaut, sieht man ihr Müdigkeit und Stress schnell an, sie neigt zu Unreinheiten und Rötungen.
Immer mehr Männer nutzen Kosmetik und Pflegeprodukte, haben reichhaltige Cremes, herbe Düfte und luxuriöse Tiegel für sich entdeckt. Ein Trend, dessen Pionier sicherlich David Beckham war, der durch seine „Metrosexualität“ vielen Männern Mut machte, sich mit Mode und Kosmetik zu beschäftigen und beides für ein attraktives Äußeres einzusetzen. Aber eins ist klar: Männer mögen es bei der Pflege unkompliziert, schnell und simpel. Dieses Wissen haben sich drei Australier zunutze gemacht, die das Label „Gentleman’s Brand Co.“ vor einigen Jahren gründeten. Das Trio bilden ein Kreativer, ein Entrepreneur und ein Alchimist. Die drei Jungs haben drei Produkte kreiert – „Face Wash“, „Body Wash“ und den „Daily Moisturiser“. Diese sollen genügen, um Männer zu weicher Haut und Wohlgefühl zu verhelfen. Laut Unternehmen sind die Produkte frei von Parabenen, Sulfaten und künstlichen Farbstoffen sowie synthetischen Düften. Also alles zum Großteil natürlich. Auch sollen die Produkte nicht an Tieren getestet sein. „Wir machen keine falschen Versprechen“, sagen die Gründer. Vielmehr möchten sie mit ihrem Sortiment den Männern den Alltag erleichtern und sie an Pflege heranführen.

Macht sauber: Der Reinigungsschaum

Das gelingt mit dem „Face Wash“ als Reinigungsschaum fürs Gesicht. Er hat eine effektive Formel, die der Haut keine Feuchtigkeit entzieht. Er eignet sich für alle Hauttypen und entfernt Hautunreinheiten, ohne die Haut dabei zu irritieren. Ätherische Öle sorgen für ein revitalisierendes Dufterlebnis. Kamille, Hagebutte, Zaubernuss und Calendula sind die Inhaltsstoffe, die alle eine ausgleichende Eigenschaft haben und Entzündungen entgegenwirken. Natürliches Avocado- und Nachtkerzen-Öl spendet der Haut intensive Feuchtigkeit. Die Kakadu-Pflaume ist reich an Vitamin C und natürlichen Antioxidantien, was eine Anti-Age-Wirkung hat.  250ml, ca. 30 Euro

Ich habe meinen Freund den Reinigungsschaum ausprobieren lassen. Bitte erwartet jetzt keine detaillierte Beschreibung, aber ein „Joah, fühlt sich gut an und riecht angenehm“ konnte ich ihm schon entlocken.

Pflegt intensiv: Daily Moisturiser

Wirkt revitalisierend bei ersten Anzeichen der Hautalterung. Die Feuchtigkeitscreme enthält pflanzliche Öle und Extrakte von Kamille, Calendula und Hagebutte. Macadamia-Öl und natürliches Hagebutten-Öl versorgen die Haut mit wertvollen Nährstoffen und  Feuchtigkeit. Die Kakadu-Pflaume ist reich an Vitamin C und natürlichen Antioxidantien. 250ml, ca. 32 Euro

Duftet frisch: Body Wash

Natürliche Kokos-, Macadamia- und Avocado-Öle spenden wertvolle Nährstoffe und versorgen die Haut mit Feuchtigkeit. Lavendel, Kamille und Hagebutte haben hautausgleichende und hautreinigende Eigenschaften. 250ml, ca. 30 Euro

Alle Produkte sind erhältlich über www.niche-beauty.com

Design: Romy Schönfisch

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay