Interview: Richard Sawyer, Global Spokesman LAB Series

RICHARD SAWYER LAB SERIES

Männer und Pflege – unerschöpfliche Quelle für Diskussionen und Aufklärung. Um Licht in das Beauty-Dunkel zu bringen, trafen wir Richard Sawyer, internationaler Sprecher von LAB Series, der auf Männer spezialisierten Pflegeserie. Richard reist um den Globus mit der Mission, Männern Gesichts- und Körperpflege näher zu bringen. Während eines Zwischenstopps in München, zum Launch von Pro LS, verriet er uns, warum LAB Series bald in Bars zu finden sein wird, was ein Pflegeprodukt können muss, um von Männern wirklich benutzt zu werden und was das US-amerikanische vom deutschen Pflegeverhalten unterscheidet.

Beautydelicious: Was ist die wichtigste Waffe von LAB Series, um Männern die Befangenheit vor Pflegeprodukten zu nehmen?

Richard Sawyer: Bereits seit 1987 fragen wir uns: “Was wollen Männer eigentlich?” Die Antwort ist stets die gleiche. Männer wollen Produkte, die extrem einfach in der Anwendung sind, gezielt wirken und eine Lösung für verschiedene Anforderungen liefern. Ich denke diese Wünsche können wir bestens befriedigen.

Beautydelicious: Wie erreicht LAB Series die Herren, die Männerpflege noch kritisch gegenüber stehen?

Richard Sawyer: Eben genau dort, wo Männer sich gerne aufhalten… in Bars, Sportvereinen und Fitness Centern. Dort können wir die Männer am besten davon überzeugen, dass Pflege nicht gleichzusetzen ist mit unmännlich sein. Jeder Mann pflegt sich ja bereits auf die eine oder andere Weise… Zahnpasta, Shampoo und Deo sind schließlich auch Pflegeprodukte. Auch versuchen wir vor allem jüngere Männer von unseren Produkten zu überzeugen, da diese in der Regel noch viel offener sind.

Beautydelicious: Wie muss ein Produkt beschaffen sein, damit Männer es gerne benutzen?

Richard Sawyer: Es muss ein bestehendes Problem schnell lösen und die Anwendung soll so einfach sein, wie Socken anzuziehen.

Beautydelicious: Welches Produkt benutzen die deutschen Männer am liebsten?

Richard Sawyer: Electric Shave Solution. Die Deutschen rasieren sich, wohl kulturell bedingt, am liebsten trocken. Die Electric Shave Solution bereitet Barthaare und Haut optimal auf die Trockenrasur vor und vermindert so Irritationen.

Beautydelicious: Welcher Bereich in der Herrenpflege hat international den größten Zuwachs und wo sind die Männer am experimentierfreudigsten?

Richard Sawyer: In der Herrenpflege wächst der Anti-Aging Bereich am schnellsten. Absolute Nummer Eins, wenn es darum geht, neue Beautyprodukte auszuprobieren, ist Südkorea. Unsere Verkaufszahlen dort toppen sogar die von Nordamerika.

Beautydelicious: Welche sind Ihre Lieblingsprodukte von LAB Series?

Richard Sawyer: Auf jeden Fall die Night Recovery Lotion! Ob im Flugzeug, bei Nachtschichten am Computer oder nach zu viel Party… die in der leichten Lotion enthaltenen Extrakte aus rotem Wein und die hohe Dosis an Antioxidantien wirken wahre Wunder. Dann liebe ich noch unseren neuen Gesichtsreiniger MX LS Daily Renewing Cleanser. Als Technik-Freak bin ich von der neuen Aquatron Water Technologie begeistert, die dafür sorgt, dass nach der Reinigung aufgetragene Inhaltsstoffe viel schneller in die Haut eindringen können. Zudem regt der Cleanser die Sauerstoffversorgung an, was das Hautbild merklich verbessert.

Beautydelicious: Was kann Pro LS, das neueste Produkt von LAB Series und für wen ist es gedacht?

Richard Sawyer: Wir haben Pro LS als Einsteigerprodukt entwickelt. Es wirkt gegen die gängigsten Hautprobleme von Männern: Rasurbrand, schlaffe Haut, Fältchen und ölige Haut. Die leichte Textur mit konzentrierten Wirkstoffen zieht sofort ein, mindert Rötungen und mattiert ohne die Haut auszutrocknen. Zudem soll es mit einem Preis von 33 Euro für 50 ml erschwinglich sein.

Beautydelicious: Mr Sawyer, wir danken Ihnen für dieses Gespräch.

Lab Series PRO LS

Bilder: PR/ LAB Series