Kevin.Murphy: Haarpflege aus Australien

Kevin_Murphy

Eckig und cool! Die Verpackungen der Haarpflegemarke Kevin.Murphy aus Australien sehen nicht nur schick aus, sondern auch der Inhalt macht schön mit Hilfe von Pflanzenextrakten und ätherischen Ölen.

Kevin.Murphy aus Australien ist wohl so was wie ein alter Hase im Haarbusiness. Seit zwanzig Jahren ist der Queenslander nun schon aktiv – er arbeitete bei Vidal Sassoon in London, stylte für Modenschauen und Filmproduktionen. Viele Celebrities begeben sich in seine erfahrenen Hände.
Im Jahr 2003 entwickelte Kevin.Murphy seine eigene Haarpflegeserie, die seit vier Jahren auch hier in Deutschland erhätlich ist. Neben Shampoos, Conditionern, Kuren und Styling-Produkten gibt es auch einige Tools wie Bürsten und Lockenwickler.

Toll: Für jeden Haartyp gibt es speziell abgestimmte Pflegeserien mit mehreren Produkten. Fast alle Kreationen enthalten Extrakte der Buschpflaume, die in Wäldern im Nordwesten Australiens wächst. Sie hat einen hohen Vitamin C-Gehalt. Pflegt man das Haar mit Vitamin C-haltigen Shampoos & Co., regt es die Elastin- und Collagenbildung an – das führt zu mehr Glanz und Spannkraft. Akaziensamen sorgen für Regeneration. Ätherische Öle stimulieren die Kopfhaut und regen das Wachstum des Haares an. Je nach Duft des Öls kann es entspannend oder anregend auf die Seele wirken. Parabene sind, laut Angaben des Unternehmens, nicht enthalten. Ebenso wenig farbausbleichende Sulfate.

kevin-murphy-haarpflege

Die Verpackungen sind hübsch und modern aufgemacht: Viele Shampoos sind in eckigen, handlichen Plastikflaschen eingefüllt, Spülungen erscheinen im Pumpspender, Kuren in Tuben. Wer die Pflege des Australiers erst einmal testen mag, kann sich die handlichen Reisegrößen besorgen: 40 ml Shampoo kosten ca. 6 Euro.

Ausprobiert:

Ich habe das Shampoo „Angel.Wash“ für coloriertes, feines Haar getestet: Toller zitroniger Duft, das Haar ist nach der Wäsche glänzend und nicht allzu weich. Auch bei meiner momentan empfindlichen Kopfhaut hat es nicht gejuckt.

Alle Produkte über www.hagel-shop.de

Bilder: PR/Kevin.Murphy

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay