LUX Me Wellness Concierge Service

LUX * ME Wellness Concierge

Ein Urlaub ist für viele schon lange kein Urlaub mehr im Sinne von gutem Essen, am Strand liegen, etwas Sightseeing und Shopping. Der Trend geht zu einem Urlaub, der ein Maximum an Wellness bietet. Dazu gehören, neben dem Nichtstun am Strand, eben auch Treatments, Yoga-Workshops, Seminare über gesundes Essen u. Ä. Sozusagen ein Urlaub mit Mehrwert, von dem man nach der Rückkehr im Alltag noch lange zehren kann.

 

LUX Resorts & Hotels hat den Trend erkannt und sich mit dem Managing Director von SP & Co London und Personal Trainer Stephen Price zusammengetan. Herausgekommen ist der LUX Me Wellness Concierge Service, der in den Häusern auf Mauritius und den Maldiven angeboten wird. Das Konzept des Wellnessconcierge schlägt ganzheitlich einen Bogen, der gesundes Essen, Beautytreatments, Yoga, Fitnesstraining, Tai Chi et cetera einschließen kann. Was immer sich jemand wünscht, wird umgesetzt.

Ich hatte die Möglichkeit das Konzept in London kennenzulernen. Treffpunkt war 3 Jubilee Palace, einer idyllisch charmanten Straße in Chelsea. Dort residiert der Private Membership Club SP & Co, der einen personalisierten Service im Bereich Fitness und Gesundheit bietet. Stephen Price selbst ist die perfekte Werbung für seine Profession. Mit ca. 1,70 nicht unbedingt ein Riese, aber man nimmt sofort an, dass er problemlos lächelnd an die Decke springen kann. Nach kurzer Vorstellungsrunde mit den beteiligten PR-Leuten von Lux und seinem eigenem Team nahm Stephen mich zu einer FMS-Analyse (Functional Movement Screening) mit. In besseren Fitnessstudios gehört FMS  zum Standard oder sollte es sein.

Die FMS-Analyse besteht aus scheinbar einfachen, koordinativ aber anspruchsvollen Übungen, die Schwachstellen im Bewegungsablauf aufzeigen, egal ob diese muskulär bedingt sind, verkürzte Bänder, schwache Sehnen oder andere Ursachen haben. Und so fand Stephen natürlich schnell meine kleinen Mängel, die Beweglichkeit im Becken und Verkürzungen in diversen Muskeln durch das Radfahren sowie Kraftprobleme im Schultergürtel.

Zum FMS gehören natürlich auch jede Menge Fragen zu dem eigenen Aktivitätsmuster im Alltag. Denn nur so können auch die Ursachen für Schwächen und Beschwerden in vollem Umfang herausgefunden werden. Diese Infos aus der FMS sind die perfekte Basis für ein maßgeschneidertes Workout. Das dadurch wesentlich zielführender wird. Angestrebte Ergebnisse werden schneller erreicht, bei wesentlich mehr Spaß, da sich sehr genau abstimmen und korrigieren lässt, was erreicht werden soll. Der Service ist für jeden, ob ambitionierter Freizeitsportler, Anfänger, Wiedereinsteiger oder Pro geeignet.

Gäste in den Ressorts haben einen erheblichen körperlichen und im Gesamten mentalen Gewinn von dem Konzept. Das Ziel ist Stress-Entspannungs-Harmonisierung für mehr Leistungsmöglichkeiten oder einfach ein besseres Körpergefühl. Natürlich kann das mit dem Wellnessconcierge erarbeitete Trainingsprogramm nach der Abreise in den Alltag eingebunden werden.

Das Essen wird nach Wunsch während des Aufenthaltes dem Trainingsprogramm angepasst. Dadurch ist es nach der Rückkehr leichter, die neuen und gesünderen Essgewohnheiten beizubehalten, da man den positiven Effekt der Umstellung schon im Urlaub erlebt hat. Wichtiger Bestandteil im Trainingsplan sind die Treatments im Anschluss einer Einheit oder als Erholungsschritt zwischen den Trainingstagen.

Was ich an der Exklusivbetreuung durch den Wellnessconcierge schätze ist, dass mein Bedürfnis nach Feedback und Korrektur erfüllt wird, ich mit ihm direkt und offener arbeiten kann. Nicht jeder mag sich in einer Gruppe ausbreiten und ein Coach kann im Gruppentraining auch nicht diese Betreuungstiefe anbieten, da zu viele Bedürfnisse gestillt werden müssten. Zudem vergeht durch die Interaktion mit dem Wellnessconcierge das Training wie im Flug. Die Zeit wird sehr effektiv genutzt und ist ein intensiver Genuss. Für mich alles im allen – Quality Time!

Für Menschen, die sich entschließen nach Mauritius oder auf die Malediven zu reisen, Erholung und Fitness dabei verbinden möchten, kann ein Urlaub nicht besser verlaufen.

Mehr Information findet man hier.

Bild/Video: PR 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay