KLOTZ LABS LUMISTA

KLOTZ LABS LUMISTA

Vorfreude ist die schönste Freude. Es ist zwar kein Advent, aber als das Paket von KLOTZ LABS kam, war es fast so schön. In meinen Händen halte ich das weltweit erste Anti-Aging-Spray. Die normalen Erfrischungs-Sprays kennen die meisten bereits. Im Sommer sind sie eine echte Wohltat. Für trockene, empfindliche Haut eignen sich die Sprays auch gut, um tagsüber immer mal aufzufrischen. Genialerweise kann man sie gut über dem Make up anwenden. Dadurch wird es sogar noch fixiert. KLOTZ LABS hat mit LUMISTA noch eins draufgesetzt. Zum Erfrischen kommen jetzt auch noch Anti-Aging-Wirkstoffe hinzu. Wie super ist das denn?

Das erfrischende Spray enthält eine einzigartige Wirkstoffkombination aus hochmineralisiertem Reinstwasser, N-Acetylglucosamin und Adenosin. Der Zungenbrecher N-Acetylglucosamin ist der Grundbaustein von Hyaluronsäure, dem Faltenfiller schlechthin. Es regt die hauteigene Produktion von Hyaluron und Kollagen an und hemmt gleichzeitig deren Abbau. Davon profitiert die Hautstruktur, sie wird hydratisiert und wirkt straffer. Der Wirkstoff Adenosin reduziert Mimikfältchen und feine Linien. Ein guter Nebeneffekt von N-Acetylglucosamin ist die Verringerung des Entzündungsmediators Stickstoffmonoxid. Dadurch können Entzündungen gemildert werden und Rötungen verschwinden.

Da kürzlich doch endlich die Temperaturen anstiegen und die Sonne ein Einsehen hatte, kam mir das Erfrischungsspray gerade recht. Leider war meine Haut schon wieder aus dem Gleichgewicht; im Wangenbereich machten sich Rötungen und trockene Stellen bemerkbar. Mein Hauptaugenmerk lag daher erst einmal auf dem beruhigenden Effekt auf die Haut. Tatsächlich hat sich die Haut nach mehrmaligem Anwenden etwas entspannt, die Flecken waren nicht mehr so sehr zu sehen. Das Gefühl des Sprays auf der Haut ist sehr erfrischend, und auch wenn es einzieht, spannt es nicht. Ich habe es immer in meiner Tasche und nutze es auch früh und abends nach der Reinigung und vor der Pflegecreme.

Für eine klare Anti-Aging-Wirkung braucht es sicher noch eine längere Anwendung, aber irgendwas ist anders. Frischer und irgendwie klarer. Als wäre die Haut aufgeräumter. Schwer zu beschreiben, aber zu sehen.

Fazit: Ein sinnvolles und praktisches Produkt, das einen festen Platz im Badschrank verdient.

KLOTZ LABS produziert übrigens ihre Hyaluron – basierten Produkte in einer firmeneigenen Manufaktur in München. Sie sind frei von Parabenen, Silikonen und Duftstoffen und werden ohne Tierversuche hergestellt. 75 ml Sprühflasche, ca. 19 Euro

BIld: PR/KLOTZ LABS

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay