MBFW: Dimitri F/S 2012

dimitri f/S 2011 mercedes benz fashion week

Werbung // Schwerpunkt der F/S Kollektion 2012 war eindeutig Sinnlichkeit und Erotik. Es wurde viel mit Korsagen, Leder, kurzen Längen und figurbetonten Schnitten gearbeitet. Glänzenden Materialien und wallende Stoffe vervollständigten den Look. Die Verwendung von Maraboufedern und Lederreifröcken fand ich allerdings schwierig. Begeistert war ich hingegen von den Taschen.

Mercedes Benz Fashion Week Dimitri F/S 2011

Wirklich überzeugt hat mich das Hairstyling. Es erinnert an den verführerischen Look der Hollywood Schauspielerin Veronica Lake in den 1940er Jahren. Dabei hing ihr das lange blonde Haar über ein Auge und die Frisur wurde unter der Bezeichnung peek-a-boo bang berühmt. André Märtens, L’Oreal Professionnel Head of Hair MBFW, hat eine moderne Variante des Look für die Outfits kreiert.

dimitri hairstyling f/s 2011

dimitri f/s 2011 mbfw

Der Look- Step by Step

Mercedes Benz Fashion Week Dimitri F/S 2011

Bilder: PR Thomas Rafalzyk für L’Oréal Professionnel/ MBFW