Review: BB Cream

garnier_bb_cream beautydelicious

Zuerst dachte ich mir nicht viel bei diesem Test. Eine getönte Tagescreme eben…
Viel zu naiv war ich wohl!? Die „BB Cream“ von Garnier soll nicht nur irgendeine getönte Tagescreme sein. Nein, nein, sie wirbt mit dem schlagkräftigen Namen „Miracle Skin Perfector“. Ein wahres Wunder also!? Tatsächlich steht die Abkürzung „BB“ für Blemish Balm und bezeichnet einen ganzen Hype, der in Asien schon seit einigen Jahren herrscht. Es handelt sich um eine Allround Pflege, die ihren Ursprung in der deutschen Dermokosmetik hat. Sie wurde entwickelt um Akne- und Operationsnarben abzudecken und gleichzeitig Heilungsprozesse in Gang zu setzen. Auf dem asiatischen Markt findet man viele BB’s mit zusätzlichem SPF und (ganz wichtig für die Asiatinnen!) dem Whitening-Effekt.
Der deutsche Markt wird nun von Garniers Wunderprodukt erobert. Es gibt die Creme in zwei Tönungsstufen: Für helle Hauttypen und für mittlere bis dunkle Hauttypen. Ich greife zur hellen Variante und erfreue mich über die gute Einschätzung meiner Gesichtsfarbe. Um ehrlich zu sein, könnte es aber für porzellanartige Schneewittchen-Teints zu dunkel werden. Das Produkt wirbt mit allerlei Wunderwirkungen: Es soll das Hautbild glätten und mit Feuchtigkeit versorgen, Hautunebenheiten und Fältchen kaschieren, mit Lichtschutzfaktor 15 schützen und (natürlich!) den Teint zum Strahlen bringen. Keine schlechten Versprechungen für so eine kleine Tube.
Ich muss zugeben: Die Deckkraft ist überraschend gut, nicht maskenartig, aber vergleichbar stark wie die eines leichten Make-ups. Ich fühle mich also morgens nicht überschminkt, wenn ich aus dem Haus gehe. Kleine Unebenheiten und Minipickelchen sind trotzdem gut versteckt. Vorbildlich ist ohne Frage der LSF. Denn das wissen wir hoffentlich alle mittlerweile: Es gibt nichts, was der Haut mehr schaden kann als die Sonneneinstrahlung! Die Creme ist für meinen Geschmack allerdings nicht reichhaltig genug. Ich neige zu trockener Haut, vor allem im Winter. Deshalb trage ich gern noch eine Schicht reiche Tagescreme unter der „BB Cream“.
Für mich wäre die Creme ein angenehme Pflege für den Sommer – leicht deckende Feuchtigkeit plus LSF. Nur schade, dass es noch ein wenig dauert…bis die heißen Tage wieder kommen.

Garnier • BB Cream • 50 ml • VK ca. 10 €

Bild: Garnier



Veröffentlicht am
30. November 2011



Kommentare

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay