Review: Caudalie Teint Divin Soin Autobronzant

teint-divin-soin-autobronzant-caudalie-27696

 

Ich gehöre zu den Menschen, die weder regelmässig ein Solarium aufsuchen, noch sich in die Sonne legen müssen. Ich habe das Glück, von Natur aus ein sehr dunkler Typ zu sein. Selbstbräuner wird man bei mir im Badezimmer nicht finden. Nun kann ich aber den Wunsch vieler Menschen nach einer ganzjährigen „gesunden Bräune“ nicht ignorieren. Neue Selbstbräuner- Produkte landen also nicht im Mülleimer, sondern werden an Florentine weitergereicht. Auf diesem Gebiet ist sie die Expertin im Ladies Club.

ERFAHRUNGSBERICHT VON FLORENTINE

Ich bin ziemlich hellhäutig, um nicht zu sagen blass! Und habe dazu auch noch gefühlte tausende Leberflecken – ergo: Solarium ist ein absolutes No-Go! Erste-Hilfe: Bräune aus der Tube, auch gemein als Selbstbräuner bekannt. Doch hier verhält es sich wie mit der Suche nach der Nadel im Heuhaufen: Glücklich kann sich derjenige schätzen, der nach Verwendung der Convenience-Sonne ebenmäßig gebräunt, dezent parfümiert und unbefleckt, nach ca. dreistündiger Verweildauer, in den Spiegel schaut. Ich habe mich auf die Suche gemacht und muss sagen: Der Selbstbräuner Caudalie Teint Divin Soin Autobronzant gab durchaus, bis zu einem gewissen Grad, Anlass zum Glücklichsein! Mit der typischen Assoziation von Sommer, Sonne, Urlaub kommt auch dieses Tübchen – ebenso wie ihre Konkurrenzprodukte – in Bronze mit goldener Schrift daher. Die Inhaltsstoffe sind klar definiert, die Creme an sich vanille-beige in angenehmer Konsistenz. Nach Reinigung und Tonic abends aufgetragen, lässt sie sich leicht verteilen, der Geruch ist dezent und angenehm, die Haut wirkt durchfeuchtet. Gaaanz wichtig: Den Hals mit eincremen, Augenbrauen aussparen und Hände waschen nicht vergessen. Erfahrene wissen: Das sieht ansonsten sehr unschön aus! Am nächsten Morgen weckt mich der typische, süssliche „Ich habe Selbstbräuner genommen“- Geruch. Der ist aber schnell vergessen ob der dezenten Ostseebräune. Karibikfans müssten wahrscheinlich mehrmals täglich und noch öfter auftragen. Mein Freund begrüßt mich mit “ Du siehst erholt aus!“. Na, wenn das nichts ist! Und auch im Büro bekomme ich das ein oder andere Kompliment – Kinder, sehe ich denn ansonsten so fertig aus? Am nächsten Morgen bin ich (fast) wieder die Alte – wie gewonnen, so zeronnen. Manchmal teilen sich Zellen einfach schneller als einem lieb ist! Um den dauerhaften „Fit & Healthy“-Teint zu konservieren sollte daher regelmäßig, am besten jeden zweiten Tag, gecremt werden – vorbei ist es dann mit der vornehmen Blässe dank Caudalie Teint Divin Soin Autobronzant!

Fazit:

WAS ICH MAG:

– angenehmer Geruch beim Auftragen

– leichte Konsistenz

– ebenmäßige Bräune

WAS ICH NICHT MAG:

– typischer Selbstbräuner- Geruch am Morgen danach

– kurzer Effekt

Caudalie Teint Divin Soin Autobronzant  • 30 ml •  VK €  18  • erhältlich  in ausgewählten Apotheken, Kaufhäusern und über www.caudalie.com

HERSTELLERBESCHREIBUNG:

Der Teint Divin Selbstbräuner ist eine kleine Sensation, der in allen Bereichen wirkt. Er sorgt für einen strahlenden Teint und pflegt die Haut Tag für Tag. Seine Kombination aus DHA und schneller DHA schenkt sofort frisches Aussehen und verleiht der Haut nach und nach eine natürliche Bräune. Die Textur mit einer hohen Konzentration an stabilisierten Traubenkern-Polyphenolen (OPC), der bekanntesten Antioxidantie von Caudalie, schenkt nicht nur einen schönen Teint, sondern bekämpft die für die Hauthalterung verantwortlichen freien Radikale. Sie verleiht sofort Ausstrahlung, ist wirksam wie eine Tagescreme und enthält eine ganze Reihe an besonders feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen.

Luxus „made by Caudalie“

Diese schnell einziehende Creme polstert die Haut auf und verleiht dem Teint einen schönen Goldton. Ihre vom unangenehmen Geruch der DHA befreite Formel duftet dezent nach weißen Frangipani-Blüten, Wassermelone und Zitronenblatt. Das Produkt erwies sich bei Tests als gut verträglich.

Anwendungshinweis

Den Selbstbräuner dreimal wöchentlich direkt auf das gereinigte Gesicht auftragen. Je nach gewünschter Intensivität nachcremen.

INHALTSSTOFFE:

Stabilisierte Weintrauben- Polyphenole (OPC)
ANTIOXIDATIV
DHA + schnelle DHA
EFFEKT FRISCHES AUSSEHEN UND NATÜRLICHE, LANG ANHALTENDE BRÄUNE
Hyaluronsäure, pflanzliches Glyzerin, Olivenphytosqualane, Traubenkernöl
NÄHREND

Foto:PR

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay