Review: Clinique Deep Cleansing Emergency Mask

Clinique Deep Cleansing Emergency Mask

Clinique ist einer der Kosmetikmarken, die mich seit meiner Jugend begleitet. Mein erstes „Erwachsenen“ Parfum war Aromatics Elixir. Habe es damals bei meiner Chefin, Nora Hild, gerochen, in deren Boutique  „Sturm und Drang“ ich als Aushilfe gearbeitet habe. Bei unserem letzten Ladies Club Abend wanderte die neue Maske von Clinique blitzschnell in Adas Handtasche, um zu Hause getestet zu werden.

HERSTELLERBESCHREIBUNG

Deep Cleansing Emergency Mask besteht aus einer Kombination äußerst effizienter, ölabsorbierender Wirkstoffe, reinigender Substanzen und pflegender Elemente. Schon nach wenigen Minuten ,,arbeitet“ sie behutsam und gründlich: Sie befreit die Haut von Ablagerungen, überschüssigen Verhornungen, Rückständen und Unreinheiten. Sie reduziert den Glanz, klärt die Poren, verfeinert das Hautbild.

Cleansing
Für ölige Haut ist die tägliche Reinigung völlig unzureichend. Eine zusätzliche tiefergehende Behandlung ist nicht nur dringend notwendig, sondern auch äußerst wohltuend … denn die gewissenhafte Reinhaltung von Haut und Poren bringt entscheidende, sichtbare Vorteile:

Unreinheiten werden auf ein Minimum reduziert
Die Haut glänzt nicht und sieht schön matt aus
Makeup ,,verrutscht“ nicht und verändert nicht seinen Ton
Poren wirken kleiner.

Emergency
Fünf Minuten genügen, und schon lässt Deep Cleansing Emergency Mask eine prickelnde, wieder belebende Frische spüren. Soll sie jedoch ihre volle Wirkung entfalten und auch dem relaxen dienen, dann sollte man ihr gut zehn Minuten dafür Zeit lassen. Dieses Produkt ist also eine echter ,,schneller Schönmacher“, der auch in kürzester  Zeit seine Aufgabe erfüllt.

Mask
Keine Frage, dass Masken immer ein Gefühl des Verwöhnens und der Entspannung hervorrufen. Deep Cleansing Emergency Mask erfüllt diese Wünsche auf angenehmste Weise (auch wenn sie im ,,Notfall“ nur fünf Minuten braucht ). Sie ist ideal geeignet für ölige Haut, aber auch normale Haut wird in der heißen Jahreszeit diese kühlende Maske zu schätzen wissen. Übrigens kann Deep Cleansing Emergency Mask auch gezielt lediglich auf ölige Partien (T-Zone) aufgetragen werden.

Deep Cleansing Emergency Mask kann nach Bedarf zwei- bis dreimal in der Woche verwendet werden. Eine gleichmäßige, dünne Schicht über das ganze Gesicht auftragen, Augenpartie aussparen. Dann mit Wasser aufschäumen und einfach abwaschen.

Allergiegetestet, 100 % Parfümfrei

INHALTSSTOFFE

Für Deep Cleansing Emergency Mask setzten Clinique-Dermatologen eine besondere Technik ein: Ein neues Transportsystem (Salidex) ermöglicht eine geringe, kontrollierte Abgabe von Salizylsäure und hilft, Verhornungen zu lösen. Natürliche Tonerde absorbiert überschüssiges Öl. Spezielle Polymere verhindern, dass die Haut erneut ölig wird und reduzieren den Glanz für mindestens sechs Stunden. Kolanussextrakte beruhigen die Haut, Menthol und Rosmarin wirken belebend. Schließlich pflegt Aloe Vera die Haut und gibt ihr die erforderliche Menge Feuchtigkeit.

ERFAHRUNGSBERICHT VON ADA

Da ich schon immer unter unreiner und großporiger Haut gelitten habe, habe ich auch schon sehr viele Anti-Pickel, Anti-Oil, Anti-Stress etc. Masken oder Produkte ausprobiert.  Ohne wirklichen Erfolg. Entsprechend skeptisch war ich anfangs auch bei dieser Maske. Aber schon  nach der ersten Anwendung habe ich gemerkt, dass das Produkt wirklich wirkt! Nachdem ich die Maske abgewaschen hatte, stellte ich fest, dass die Haut viel glatter und mattierter wirkte.  Ich habe die Maske jetzt bereits 5 Mal verwendet und ich kann wirklich mit gutem Gewissen sagen, dass sie Unreinheiten größenteils effektiv austrocknet und zu einem matteren, reineren Hautbild verhilft.  Aber nur bei regelmässiger Anwendung! Der schöne Effekt hält ca. 2-3 Tage!  Der Duft ist auch sehr schön clean, die Konsistenz leicht aufzutragen und nicht so furchtbar dunkel wie andere Tonerde-Masken. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und auch wieder offen für andere Clinique-Produkte! Eine Marke, die ich eigentlich seit meinen Teenietagen nicht mehr benutzt habe.

Fazit:

WAS ICH MAG:

– Konsistenz: Creming-weiss, leicht zu verreiben.

– Duft: Klinisch angenehm

– Packaging: Clean, clinique-like, sehr schön

Clinique Deep Cleansing Emergency Mask  • 100 ml •  VK €  27  • erhältlich  in ausgewählten Parfümerien und Warenhäusern  • www.clinique.de

Foto: PR

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay