Review: Kiehl’s Sunflower Color Preserving Shampoo & Conditioner

kiehls_sunflower_shampookiehls_sunflower_conditioner

ERFAHRUNGSBERICHT VON FLORENTINE

Strohblond bin ich auf die Welt gekommen, mittelblond bin ich jetzt. Das hat zur Folge, dass ich regelmäßig mit Strähnchen nachhelfen muss,  damit mein Haupt aussieht wie sechs Wochen Sommer, Sonne, Strand – im optimalen Fall. Diesen Effekt erzeugt eine fiese Substanz namens Wasserstoffperoxid, die zwar das Haar schön hell werden lässt, dabei aber auch schnell strohig und trocken aussieht – werden bei dem Prozess doch die natürlichen Farbpigmente und damit viiiiiel Feuchtigkeit entzogen. Außerdem hat Colorieren grundsätzlich den Nachteil, nach einiger Zeit wieder zu verblassen. Dies soll durch Kiehls Sunflower Color Preserving Shampoo & Conditioner verhindert werden – und es stimmt!

Sowohl Shampoo als auch Conditioner haben eine vanillefarbene, cremige, schimmernde Konsistenz, duften nach Sommer und kommen ohne Sulfate, Silikon und Parabene aus. Sie sind sehr ergiebig und scheinen darüber hinaus sogar die fehlende Feuchtigkeit zu spenden: Selbst ohne Conditioner fühlt sich mein Haar bereits während des Waschens gepflegt und geglättet an. Der Clou kommt während des Föhnens- strahlend hell erscheint Strähne um Strähne und wunderbar glatt. Fast als käme ich just vom Coiffeur meines Vertrauens.

Fazit:

oangenehmer Geruch

ocremige Konsistenz

ospenden viel Feuchtigkeit

oblonde Strähnchen erscheinen noch heller und glänzender

Sunflower Color Preserving Shampoo • 250 ml • VK € 16 • Sunflower Color Preserving Conditioner •  200 ml • VK € 19 •  www.kiehls.com

Bild: PR



Veröffentlicht am
15. Februar 2010



Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden Ihres Kommentars erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.