Sporty Top 7

Werbung // Seit ich meine Healthy Journey angetreten habe, und noch einmal verstärkt durch die dreiwöchige Rücken-Reha, nehmen Leggings, Sport-BHs, Sportgeräte etc. immer mehr Platz im Schrank und generell in der Wohnung ein. Ist ja für eine gute Sache und dafür schaffe ich gerne Raum. Auch indem ich mich von Dingen verabschiede, die ich nicht mehr benötige. Hier also meine Sporty Top 7, um die entstandene Lücke zu füllen.

Anita SPORT TIGHTS MASSAGE – Special Edition
Die Leggings mit der 3D-Noppen-Strukturware sorgt sowohl beim Training als auch bei allen anderen körperlichen Tätigkeiten wie spazieren gehen, einkaufen oder putzen für eine konstante tonisierende Beinmassage. Dadurch wird die Durchblutung verbessert, was wiederum zu einer Entlastung der Muskulatur und einer kürzeren Regenerationszeit führen kann. Der weiche Bund, die extraflachen Nähte und die Clean-Cut-Beinabschlüsse sorgen für einen Tragekomfort, den ich beim Sport und im Alltag brauche. Zudem trocknet sie schnell und hat einen guten Feuchtigkeitstransport. Erhältlich ist die Massageleggings in den Größen 36-48 und die Special Edition in den Farben frozen berry, kalahari und python. Ca 120 Euro

Anita AIR CONTROL DELTAPAD
Ladies mit großen Brüsten wissen, wie schwer es ist, einen guten Sport-BH zu finden. Man könnte meinen, die Hersteller denken, dass Frauen mit viel Oberweite ohnehin keinen Sport machen. Wie sonst erklärt es sich, dass es kaum Modelle gibt, die den nötigen Halt geben. Nicht so bei Anita! Dort findet man unterschiedliche BH-Modelle mit entsprechend gutem Support. Mein derzeitiger Favorit ist der AIR CONTROL DELTAPAD mit Schaumschale für einen festen Halt, der die Schwingungen des empfindlichen Brustgewebes abfängt. Das Zusammenspiel zweier atmungsaktiver Hightech-Stoffe sorgt für ein aktives „Sweat Management“ und für ein optimales Körperklima. Erhältlich ist der Sport-BH in diversen Farben in den Größen A-H /65-95. Ca. 75 Euro

Fitbit – LUXE SPECIAL EDITION GORJANA
Im Moment nutze ich noch eine App auf meinem iPhone als Fitness-Tracker. Gerade wenn es um die 10.000-Schritte-Challenge geht, brauche ich die Kontrolle. Da ich mein Smartphone aber nicht 24/7 in der Hand habe, steht nun ein Tracker fürs Handgelenk auf meiner Wunschliste. Der sollte aber nicht zu sportiv aussehen. Daher wäre das schlanke und elegante Design der Special Edition von Fitbit ganz nach meinem Geschmack. Neben zahlreichen Funktionen wie Pulsmesser, Schrittzähler, Herzfrequenzsensor, Sauerstoffsättigung und EDA-Sensoren, ist er zudem bis zu 50 Metern wasserabweisend. Perfekt also, wenn man sein Schwimmtraining protokollieren möchte. Ca. 200 Euro

On Cloudmonster
Im Moment ist noch Walking angesagt. Aber im Frühjahr möchte ich langsam mit dem Lauftraining starten. Da wäre der Laufschuh Cloudmonster ein guter Begleiter. Die CloudTec®-Sohle mit der patentierten Technologie von On wird mit einem super federnden Speedboard® – eine Platte, die in allen On-Modellen verwendet wird – und einer Rocker-Form kombiniert. Diese Kombination bringt eine hohe Energierückgabe bei langen Läufen. Ermöglicht wird das Ganze durch den Einsatz des leichten, langlebigen und temperaturbeständigen HelionTM-Superfoam, der für hervorragende Dämpfung sorgt. Kommt der Fuß auf dem Boden auf, werden die Cloud-Elemente komprimiert, um den Aufprall zu dämpfen. Währenddessen wird das Speedboard® mit Energie aufgeladen, um sie wieder im Vortrieb freizusetzen. Das Ergebnis: Die Füße bleiben frisch und die Beine fühlen sich nach dem Lauf nicht müde an. So kann man direkt am nächsten Tag mit dem Lauftraining weitermachen. Good to know: Über 30 % des Schuhs bestehen aus recycelten Materialien. Ca. 170 Euro

Bala Bangles
So geht stilvolles Training! Egal ob beim Workout als Zusatztraining oder im Alltag beim Spazierengehen oder bei der Hausarbeit – einfach die Gewichte an den Handgelenken oder Knöcheln anbringen und los geht’s. Die Bala Bangles werden aus hochwertigsten Fitness-Materialien, recycelter Edelstahl umhüllt von weichem Silikon, hergestellt. Das athletische Gummiband und der starke Klettverschluss ermöglichen eine individuelle Passform. Im Lieferumfang enthalten sind zwei Gewichtsmanschetten à 450g und eine Aufbewahrungstasche. 60 Euro. Erhältlich über Niche-Beauty

HOLISTIC SILK Yoga Rug Mat
Zugegeben, ich habe schon zwei Yogamatten in unterschiedlichen Stärken. Aber keine ist so luxuriös wie die Yoga Rug Mat von HOLISTIC SILK. Das Besondere: Die Matte ist mit getrockneten Lavendelblüten gefüllt. Zudem hat die vegane, waschbare Matte eine rutschfeste Basis und eine weiche Oberseite aus Fleece. Darauf kann man wunderbar meditieren. Sie wird aber auch für Hatha, Restorative, Kundalini und Yin Yoga sowie für Pilates empfohlen. Bei den Bewegungen auf der Matte gibt der Lavendel seinen feinen Duft frei. Das Aroma kann noch intensiviert werden, indem man einfach dort drückt, wo man den Lavendel spürt. Die Yoga Rug Mat wird mit einem Tragegurt sowie einem Organza-Aufbewahrungsbeutel geliefert. Größe: 180 cm x 63 cm, Gewicht: 1,5 kg. Ca. 220 Euro. Erhältlich über Niche-Beauty

lulu lemon Down For It All Jacke
Als ich während meiner Studienzeit bei „Bodo‘s Bootsteg“ an der Alster in Hamburg gekellnert habe, wurde mir immer wieder gesagt: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Deshalb habe ich den Cappuccino auch bei stürmischem Regen im Außenbereich im Regencape und mit Gummistiefeln serviert – mit zwei Tabletts (das zweite um den Milchschaum zu schützen), damit die Gäste den Cappuccino entspannt und trocken unter dem Schirm genießen konnten. Seitdem gibt es keine Entschuldigung mehr für mich, bei kaltem, nassem Wetter nicht draußen unterwegs zu sein. Sollte ich dann endlich mit dem Lauftraining starten, würde ich zu der windfesten Down For It All Jacke von lulu lemon greifen. Sie hat alles, was man bei solchen Wetterbedingungen benötigt. Das atmungsaktive Tech-Fleecematerial mit Vier-Wege-Stretch ist wasserabweisend. Die PrimaLoft® Isolierung hält warm, auch wenn‘s nass wird. Gänsedaunen mit Füllkraft 700 sorgen darüber hinaus für Wärme, ohne zu beschweren. Gut zu wissen: 100 % der Daunen sind nach dem Standard für verantwortungsvolle Daunen (Responsible Down Standard, RDS) von Control Union (Nr. 847515) zertifiziert. Zusätzliche Features: abnehmbare Kapuze, Reißverschlusstaschen mit verstecktem Handy-Sleeve, Daumenlöcher und reflektierende Details. Erhältlich in den Größen 30-50 und in sieben verschiedenen Farben. Ca. 230 Euro



Veröffentlicht am
21. Dezember 2022



Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden Ihres Kommentars erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.