Beauty Top 7 November’22

Die Beauty Top 7 im November bietet dieses Mal u. a. einen Beauty-Hotspot für den nächsten New York-Trip, ein Kochbuch mit Rezepten, um die eigene Gesundheit zu stärken, Hybridprodukte fürs Gesicht und noch einiges mehr. Viel Vergnügen bei der Lektüre!

1 PENHALIGON‘S The Legacy of Petra
Ich gebe es zu, ich habe einen ausgeprägten Hang zur Nostalgie. Wenn es um Interieur, insbesondere Möbel und Geschirr, sowie um Kleidung geht, habe ich manchmal das Gefühl, in der falschen Zeit geboren zu sein. Gebt mir z. B. ein Haus im viktorianischen Stil mit all seiner Opulenz und ich ziehe sofort ein. Kein Wunder, dass ich TV-Serien wie „Penny Dreadful“ und „The Alienist“ schon alleine des Bühnenbildes wegen liebe. Ein Dufthaus, welches meinem Geschmack hinsichtlich Flakondesign, Verpackung, Duftkomposition und Storytelling entgegenkommt, ist Penhaligon’s. 1870 eröffnet der Gründer William Penhaligon seinen Friseurladen in der Jermyn Street und schneidet die Haare vieler Aristokraten von Mayfair. 1872 kreiert er seinen ersten Duft „Hammam Bouquet“, inspiriert durch die türkischen Bäder, neben denen er seinen Friseursalon betreibt. Der Duft erregt Aufsehen und ist sofort ein Erfolg. Die Kundschaft verlangt nach mehr und William liefert stets neue Düfte. Genauso wie sein Sohn Walter, der 1902 das „Blenheim Bouquet“ für den Herzog von Marlborough komponiert. Die neueste Kreation aus dem Hause Penhaligon’s ist „Legacy of Petra“. Ein würzig eleganter Amberduft mit einem Hauch Frische, der die Duftnoten Fenchel, Myrrhe, Süßholz und Vanille perfekt ausbalanciert kombiniert. Eau de Parfum, 100 ml, ca. 215 Euro.

2 Dr. Barbara Sturm Madison Avenue Spa & Boutique
New York bietet unzählige Adressen für Beauty- und Spa-Liebhaber*innen. Man könnte Wochen mit verschiedenen Treatments verbringen und trotzdem immer wieder Neues entdecken. Auf meiner To-try-Liste gibt es nun einen neuen Hotspot: Dr. Barbara Sturm Madison Avenue Spa & Boutique. Der Standort in der Madison Avenue befindet sich in einem New Yorker Stadthaus, welches sich mit viel Beton, Terrakotta-Ziegeln und Holztexturen in die Umgebung und die benachbarten Gebäude einfügt. Auf 5.000 Quadratmeter verteilt befinden sich fünf Behandlungsräume, in denen die Kundschaft das gesamte Spa-Repertoire von Dr. Sturm erleben kann. Darüber hinaus gibt es einen Paarbehandlungsraum mit zwei Betten für alle, die eine Behandlung in Begleitung genießen möchten. Das Angebot umfasst Gesichtsbehandlungen sowie Anti-Aging-Körperbehandlungen und ist zugleich ein Zentrum für Hautpflegeschulungen, exklusive Veranstaltungen und Meisterklassen für die New Yorker Kundschaft.

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 bis 19 Uhr / Sonntag: 12 bis 17 Uhr
Adresse: 1006 Madison Ave., New York, NY 10075,
Kontakt: madison@drstrurm.com / 001 – (212) 645-7070

3 Foondiert Balance Support Complex
Wusstest du, dass laut Gesetz die Mengenangaben auf Verpackungen von Nahrungsergänzungsmitteln um bis zu 50 Prozent abweichen dürfen? Handelt es sich jedoch um ein Arzneimittel, darf die Angabe nur um maximal fünf Prozent divergieren. Mehr Infos dazu findest du hier. Aus diesem Grund ist es für Dr. Natalie Vladi, Gründerin von Foondiert, wichtig, dass alle Supplements mit der gleichen Sorgfalt formuliert und hergestellt werden, als wären sie Medizinprodukte. Ihre Range umfasst sechs Produkte, in denen ausschließlich Nährstoffe in ihrer biologisch aktiven Form zum Einsatz kommen. Diese werden vom Körper ohne Umwandlungsverluste direkt aufgenommen und verwertet. Die Nahrungsergänzungsmittel sind frei von Gluten, Laktose, Zusatz- und Füllstoffen, Magnesiumstearat, Allergenen, künstlichen Aromen, Süß- oder Farbstoffen sowie tierischen Inhaltsstoffen jeglicher Art und Gentechnik. Enthalten sind dagegen Kurkuma und Safran sowie die energiespendenden B-Vitamine B6, B12 und B5. Obwohl ich mich trotz ausreichend Schlafes oftmals müde und erschöpft fühle, nehme ich täglich Balance Support Complex Kapseln. Die enthaltene Pantothensäure unterstützt die geistige Leistung und trägt zu einer normalen Bildung und einem normalen Stoffwechsel von Steroidhormonen, einigen Neurotransmittern und Vitamin D bei. Vitashine® ergänzt die Formel zusätzlich mit einem hochwertigen pflanzlichen Vitamin D3. 60 Kapseln / 30 Tage, ca. 50 Euro.

4 VOTARY Intense Night Oil
Wenn sich bei deiner Haut altersbedingt Trockenheit und der Verlust der Elastizität, feine Fältchen und Hyperpigmentierung langsam bemerkbar machen, dann solltest du das Gesichtsöl Votary Intense Night Oil ausprobieren. Das Overnight-Treatment besteht aus einer Mischung aus Pflanzenölen (Avocado-Öl mit Vitamin K, Tomatensamenöl und Hagebuttenöl, beides reich an Lycopin und Provitamin A, Antioxidantien), Extrakten (Acmella-Blütenextrakt zur Verbesserung der Hautstruktur, Sandelholz-Extrakt gegen Rötungen und Fältchen) und einprozentigem Hydroxypinacolon-Retinoat, eine Form von Retinoid. Das Öl für die Nacht unterstützt die natürliche Zellerneuerung der Haut, bremst den Abbau von Kollagen und verleiht feste, glattere Haut. 4 bis 5 Tropfen abends in die Handflächen geben und mit kreisenden Bewegungen in die Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté sanft einmassieren. 50 ml, ca. 180 Euro, erhältlich über Amazingy.

5 sisley Paris MASQUE EXFOLIANT ENZYMATIQUE
Das Hybridprodukt ist Peeling und Maske in einem. Ein feiner Puder, der sich bei Kontakt mit Wasser in eine schäumende Creme verwandelt, die sich als Maske auftragen lässt und die Haut auf die nachfolgende Pflege vorbereitet. Die Masque Exfoliant Enzymatique ist das ideale Pflegeprodukt, wenn du wenig Zeit hast, denn mehr als eine Minute braucht es nicht für die Anwendung. Enthaltenes Papain peelt sanft die Haut, das pflanzliche Pulver aus Glycin und Kokosnuss reinigt und klärt, während Vitamin B3 für einen gleichmäßigeren Teint sorgt. Die Kombination aus ätherischem Lavendel- und Majoranöl verströmt bei der Anwendung einen beruhigenden Duft. 40 g, ca. 80 Euro.

6 Augustinus Bader The Essence
Als ich vor einiger Zeit ein Augustinus Bader Facial im Hotel „Vier Jahreszeiten“ (Bericht folgt) getestet habe, hat die Kosmetikerin während der Behandlung in den höchsten Tönen von The Essence geschwärmt und es mir wärmstens ans Herz gelegt. The Essence ist ein 3-in-Produkt – sanftes Peeling, Toner und hydrierende Essenz in einem. Also alles, was die Haut nach der Reinigung für einen revitalisierten Teint braucht. Es löst und entfernt sanft Unreinheiten und verbessert die Fähigkeit der Haut, Feuchtigkeit anzuziehen und zu speichern. Ferner reguliert es die Talgproduktion und mildert Rötungen, während der Power-Wirkstoff TFC8® die Zellerneuerung fördert und wichtige Inhaltsstoffe zu den Zellen weiterleitet. Die Gesichtspflege kann täglich oder bei Bedarf nach der Reinigung verwendet werden. The Essence mit den Fingern in die gereinigte, trockene Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté einklopfen, kurz einziehen lassen und dann mit der gewohnten Pflege fortfahren. 100 ml, ca. 85 Euro.

7 LANSERHOF MEDICAL EXPERTS „Die heilende Kraft der Ernährung“
Es ist nun schon viele Jahre her, seit ich das große Glück hatte, das F.X Mayr-Programm im Lanserhof MED testen zu dürfen. Die Kur hat mein Leben nachhaltig verändert. Auch wenn ich danach immer mal wieder mit den Kilos zu kämpfen hatte, so hat mir das Wissen um meine Darmgesundheit immer wieder geholfen, auf den richtigen Weg zu kommen. Essgewohnheiten sind nun einmal schwer zu ändern. Noch schwerer ist es, Essgewohnheiten in den Alltag zu integrieren, um die (Darm-) Gesundheit zu unterstützen. Vor allem, wenn man wie ich Süßigkeiten und Deftiges liebt. Mein Tipp: das Kochbuch „Die heilende Kraft der Ernährung“. Es zeigt, wie man im Alltag mit einfachen Mitteln und mehr Bewusstsein die eigene Gesundheit stärken und Krankheiten vorbeugen kann. Dazu gibt es eine übersichtliche Wissensvermittlung im einleitenden Infoteil. Hier stehen nicht nur die nährenden Lebensmittel der Lanserhof Energy Cuisine im Mittelpunkt, es werden auch Einblicke in die heimische Kräuter- und Gewürz-Apotheke gewährt sowie Hintergrundwissen zu Darm, Mikrobiom und chronobiologischen Aspekten erläutert. Der Rezeptteil bietet über 100 Kreationen mit 200 Fotos der Chefköche Claus Jenewein vom Lanserhof Lans, Karsten Wolf vom Lanserhof Tegernsee sowie Dietmar Priewe vom neuen Lanserhof Sylt. On top bietet das Kochbuch Tipps zu Ernährungsmedizin, gesunden Nährstoffen, Warenkunde und Zubereitung. Erhältlich im Buchhandel und im Lanserhof Onlineshop für 34 Euro.

Dieser Beitrag enthält werbliche Inhalte in Form von Markenerwähnung und Verlinkungen.