Wer sind die KundInnen für TOBS?
Das sind zunächst die Frauen, zwischen 30 und 50, die sich einfach etwas Gutes tun wollen und bei TOBS Premium-Naturkosmetik mit gutem Gewissen konsumieren können. Dann die Frauen zwischen 45 und 65, die „natürlich schön“ sein wollen und sich also ganz bewusst abgrenzen möchten von den botoxierten/ operierten/ wimpernverlängerten gleichaltrigen Geschlechtsgenossinnen. Eine weitere Kundengruppe sind junge Frauen, die Bio und Vegan leben, Tierschützerinnen sind und für die nichts anderes in Frage kommt außer Biokosmetik. Da junge Haut aber oft anspruchsvoll ist und sie zudem der Drogeriemarkt-Naturkosmetik nicht immer trauen, kommen sie zu uns, weil sie hier umfassende Beratung erhalten. Unsere Mom & Baby Produkte sprechen Frauen an, die mit Ende Dreißig das erste Mal schwanger werden, Angst vor Schwangerschaftsstreifen haben und das Beste für ihr Kind wollen. Diese Frauen verwenden deshalb ausschließlich Öle aus natürlichen Inhaltsstoffen für sich und ihr Kind.
Naturkosmetik für Männer – habt Ihr hier auch ein Angebot?
Wir finden, dass Naturkosmetik für Männer klar im Trend liegt und bieten daher auch ein umfassendes Sortiment an Organic Mencare und Organic Barber & Grooming Produkten an – mit Brands wie 66°30, Mühle Organics oder OAK Berlin. Zudem sind unsere Zielgruppe Männer zwischen 40 und 60, die sich ein „better aging“ wünschen, reflektiert sind und für sich festgestellt haben, dass Erdöl zwar gut fürs Auto ist, da die Haut aber kein Verbrennungsmotor ist, diese doch etwas anderes als Erdöl braucht. Beratung macht uns Spaß und wir möchten gern Männern wie Frauen dabei helfen, mehr über Naturkosmetik zu erfahren.
Was sind Deine Lieblings – Organic Brands?
Als Mann begeistern mich unisex Marken wie Absolution und Grown Alchemist, aber auch die probiotischen Produkte von ESSE oder Organic Men Care von 66°30 zählen zu meinen Lieblingsmarken. Eine sehr spannende Entdeckung ist für uns auch Vestige Verdant, deren Maske aus estnischem Torf porentief reinigt und die Haut deutlich reiner und frischer wirken lässt.
Eure Naturkosmetik Produkte kann man auch nach Ladenschluss shoppen, im Onlinestore?
Ja, wir sehen unseren Onlineshop als digital verlängerte Regalfläche. Für den Onlinestore gilt derselbe Qualitätsanspruch wie für unseren Store: Wertigkeit, Transparenz, Nachhaltigkeit mit klimaneutralem Versand und ökologischem Packaging. Umfassende Produktinformation, klare Struktur und gute Menüführung lassen den User schnell das passende Beauty Produkt finden.