Haarpflege von Sachajuan aus Schweden

sachajuan

Wer öfter bei uns liest, weiß, dass wir ein Faible für skandinavische Beautylabels haben. Klar, dass wir Euch darum auch die Haarpflege von Sachajuan nicht vorenthalten wollen. Das ist Power pur aus Meeresalgen.

Wenn Frauen Pflegeprodukte für Frauen entwickeln, dann kann da eigentlich nur etwas Gutes bei rauskommen. Denn Frauen haben Verständnis für die Beautysorgen ihres gleichen. So ist das auch beim schwedischen Schwestern-Duo Sacha Mitic und Juan Rosenlind. Die beiden Skandinavierinnen zählen zu den Top-Friseurinnen des Landes. Ihr Salon in der schwedischen Hauptstadt Stockholm gilt als „In-Salon“. In der Nähe der schönsten Stadt des Nordens wird auch seit 1993 die Haarpflege-Linie „Sachajuan“ entwickelt und produziert. Hauptbestandteil von Shampoos, Spülungen, Kuren, Pasten, Ölen sind hochwirksame Extrakte verschiedener Algenarten, die sehr mineralhaltig sind und viele Proteine beinhalten. Dank der Ocean-Silk Technologie, sind die Wirkstoffe besonders aktiv. Ich habe das „Colour Repair Shampoo“ und den „Volume Conditioner“ getestet. Der erste Eindruck war positiv, denn das minimalistische Design – inspiriert von alten Apotheken-Flaschen – gefällt mir sehr gut. Das sieht cool und lässig aus. Im Haar lässt sich das Shampoo gut verteilen, es duftet ein bisschen nach Meer und Algen – aber sehr dezent und erfrischend. Der Volume Conditioner hält sein Versprechen: Die Haare sind glänzend und nicht ganz so schlapp wie normalerweise. Aber beachtet: Bei Spülung immer nur gaaanz wenig nehmen! Sie beschweren sonst das Haar zu sehr und machen es zu weich, um es vernünftig zu stylen. Das ist aber eher ein allgemeiner Tipp und bezieht sich nicht speziell auf das Produkt von Sachajuan. Im Jahr 2011 wurde das Label übrigens mit dem Beauty & Cosmetics Awards ausgezeichnet; die zwei schwedischen Frauen arbeiten mit Glamour, Elle und anderen Magazinen der Top-Riege zusammen: Da soll noch mal jemand sagen, die Schweden können nur Hot Dogs…

Intensive Repair Shampoo & Volume Conditioner sind über www.niche-beauty.com für 23 Euro bzw. 21 Euro (je 250ml) erhältlich. 

Bild: PR/Sachajuan

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay