Beauty Top 7 Mai

Beauty_Top_7_Mai-Beautydelicious

Da kommen sie wieder, meine 7 Beautyprodukte, die ich Euch gerne vorstellen möchte. Von Handpflege, über Gesichtsöl bis hin zu einem Face-Mist mit Melonenduft. Eben alles, was das Beautyherz höher schlagen lässt.

SUSANNE KAUFMANN Handserum
Vielleicht kennt Ihr das auch? Da pflege ich was das Zeug hält, wenn es um Gesicht, Dekolleté und Körper geht, vergesse aber des Öfteren, meinen Händen die gleiche, wenn nicht sogar mehr, Aufmerksamkeit zu schenken. Aber genau die benötigen die Extraportion Pflege, wenn man bedenkt, was sie alles leisten und welchen Umwelteinflüssen sie täglich ausgesetzt sind. Deshalb nutze ich nun einen Naturkosmetik-Booster, um meine Hände wieder zum Strahlen zu bringen. Das Handserum enthält eine dreidimensional wirkende pflanzliche Hyaluronsäure, die sowohl oberflächlich als auch tief in den Hautstrukturen wirkt. Antioxidantien und das Coenzym Q10 stimulieren die elastischen Strukturen der Haut und helfen, Pigmentflecken aufzuhellen. Das Serum lässt sich hervorragend verteilen, zieht sofort ein und hinterlässt ein samtiges Gefühl, wodurch ich das Bedürfnis habe, ständig meine Hände zu streicheln. Und der Duft – einfach herrlich. Ich nutze es je nach Bedarf drei- bis viermal am Tag. Da es so effektiv ist, benötigt man auch nur eine kleine Menge pro Anwendung, und dadurch braucht sich der Inhalt des Spenders nur langsam auf. 50 ml, ca. 84 Euro.

FILORGA Oxygen-Glow-Mask
Grundierung, Concealer, Bronzer, Highlighter, das sind alles wunderbare Tools für einen ebenmäßigen und schönen Teint, und zum Teil nutze ich das auch alles. Allerdings habe ich in letzter Zeit mein tägliches Make-up-Programm etwas reduziert und nutze diese Produkte nur punktuell, um Unreinheiten etc. zu kaschieren. Stattdessen setze ich verstärkter auf Pflege, damit meine Haut noch gesünder aussieht. Dazu gehört es auch, Masken wieder ein- bis zweimal die Woche zu nutzen. Da war ich in den letzten Monaten etwas nachlässig. Aktuell verwende ich die Filorga Crememaske aus der neuen Oxygen-Glow-Serie und ich bin begeistert! Sie ist ein Sauerstoff-Booster mit Extrakten aus der Kapuzinerkresse, Hyaluronsäure und entgiftendem L-Enzym. Gepaart mit der Photoperfector-HD-Technologie mit optisch weichzeichnenden und aufhellenden Perlmuttpartikeln. Super für alle, die es schnell mögen, denn nach zehn Minuten kann sie wieder entfernt werden mit sichtbarem Resultat. 75 ml, ca. 30 Euro.

ESTÉE LAUDER Resilience Multi-Effect Tri-Peptide Face and Neck Creme
Diese Creme mit einer so reichhaltigen Textur, dass ich mir am liebsten den ganzen Körper damit eincremen möchte, ist die Rundum-Pflege zum Boosten und Stärken für Gesicht UND Hals, der ja gerne vergessen wird bei der Pflegeroutine. Um dem Verlust der stützenden Proteine entgegenzuwirken, enthält die Creme einen Tri-Peptid-Komplex, d.h. eine Kombination aus drei verschiedenen, sich jedoch ergänzenden Peptiden, die die hauteigene Protein-Produktion wieder stärken. Dadurch wird die Produktion von natürlichem Kollagen und Fibronektin angeregt. Des Weiteren enthält die Pflege eine Schutz-Technologie gegen Infrarot. Diese IR-Defense-Technologie hilft, indem sie die Schädigung der Feuchtigkeitsbarriere der Haut durch Infrarot neutralisiert und das hauteigene Abwehrsystem verbessert. Dafür wird ein Polygonum-Extrakt verwendet, das reich an Flavonoiden ist. Dazu noch Antioxidantien und SPF-Schutz. Um den Feuchtigkeitsgehalt wieder zu pushen, ist die Rezeptur mit Lipiden angereichert worden. Die Face and Neck Creme gibt es für trockene und normale bzw. Mischhaut. 50 ml, ca. 110 Euro.

GLOW RECIPE Watermelon Glow Ultra-Fine Mist
Wenn die Sonne nun endlich dauerhaft scheinen wird, wird dieser Mist mein Begleiter sein, damit ich mein Gesicht jederzeit mit der nötigen Feuchtigkeit versorgen kann. Schön handlich passt der Flakon auch in eine kleine Tasche und sorgt mit seinem Melonenduft beim Aufsprühen für gute Laune. Die Formulierung enthält Wassermelonenextrakte, Hyaluronsäure und Hibiskus-Alpha-Hydroxysäuren (AHA). Vor Gebrauch bitte gut schütteln, damit sich das Öl mit den wasserbasierenden Extrakten gut mischen kann. Im Moment ist der Mist leider nur im Online-Shop erhältlich. 75 ml, ca. 28 $.

KORRES Wild Rose 2 Phasen 15 % Vitamin C Booster
Sobald die ersten Sonnenstrahlen meine Haut treffen, poppen meine Pigmentflecken auf. Deshalb verlasse ich das Haus auch nie ohne einen Sonnenschutz, und den niemals unter 30 SPF. Aber das alleine genügt mir nicht, um meine Pigmentstörungen in den Griff zu bekommen. Deshalb werde ich jetzt mit der lokalen Anwendung anfangen. Morgens nach der Reinigung als Erstes den Booster auf die dunklen Flecken, gefolgt von einem Serum, Feuchtigkeitspflege und Sonnenschutz. Neben hochabsorbierendem, stabilisiertem Vitamin C enthält das Produkt Wildrosenöl, aufhellende Farn- und Strandlilien-Extrakte, pflanzliches Squalan, Provitamin B5 und Vitamin E. Vor dem Gebrauch immer gut schütteln. 30 ml, ca. 60 Euro.

MY CLARINS Re-Boost Refreshing Hydrating Cream
Diese Cream mit Gel-Creme-Textur wird im Sommer in mein Pflegeritual eingebaut, wenn meine Haut eine große Portion Feuchtigkeit und Energie nach einem Tag am Strand braucht. Sie besteht zu 89 % aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs und enthält Acerola-Samen zum Boosten, Moringa gegen Luftverschmutzung, Feige für mehr Feuchtigkeit, Goji-Beeren für den nötigen Energie-Kick, nährendes Kokoswasser, Erdbeerbaum-Extrakt, um die Poren zu verfeinern, und Alpenrose, die die Oberflächenstruktur verfeinert. 50 ml, ca. 25 Euro.

ELIXSERI Skin Meditation
Mein Interesse an der Seren-Marke wurde durch ihren Claim geweckt: „Auf Basis der Natur, perfektioniert durch die Wissenschaft“. Das in der Schweiz ansässige Unternehmen bietet ein Sortiment an fünf natürlichen hightech Cosmeceuticals, frei von chemischen Zusätzen, das auf gezielte, kurzfristige Ergebnisse sowie auf eine intensive und langanhaltende Hautregeneration ausgerichtet ist. Wie das geht? „Durch hochentwickelte Biotechnologie können wir die Kraft leistungsfähiger und natürlicher Wirkstoffe extrahieren, sie stabilisieren und verstärken. Gleichzeitig verkleinern wir die Größe der Moleküle für eine bessere Hautdurchdringung. Und weil wir Menschen die gleichen genetischen Ursprünge wie Pflanzen und Meerestiere teilen, sind diese turbogeladenen, natürlichen Wirkstoffe mit unseren eigenen Hautzellen bio-identisch. Sie haben die wissenschaftlich bewiesene Fähigkeit, das Leben der Zellen zu stimulieren und das natürliche Funktionieren unserer Zellen neu zu programmieren“, so die drei Gründerinnen Alicia Schweiger, Faiza Cochrane und Marina Jovicic, die ihre Produkte mit der firmeneignen Bio Regenerative Technologie formulieren. Das leicht cremige Serum Skin Meditation eignet sich für Haut, die unter Stress wie hormonellen Schwankungen, Sonneneinwirkungen und Umweltbelastung leidet. Das Serum stärkt die Lipidbarriere der Haut, reduziert Rötungen und sorgt für Ausgeglichenheit mit Swiss Alpine Crystallised Light Water, Echinacea Meristem und arabischem Baumwoll-Meristem-Konzentrat, prebiotischem Mangosteen-Ferment, Magnolien-Rinde, Schweizer Gartenkresse und Arganöl. 30 ml, ca. 130 Euro.

Dieser Beitrag enthält werbliche Inhalte in Form von Markenerwähnung und Verlinkungen.

Mein Dank geht an das 25hours Hotel Number One in Hamburg für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.

Bilder: Leila Ivarsson



Veröffentlicht am
28. Mai 2019



Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden Ihres Kommentars erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.