Beautyprodukte mit Suchtfaktor Teil 2

Rodial_Shiseido_ByNacht

Nachdem ich Euch letzte Woche bereits einige Beautyprodukte aus meinem Fundus vorgestellt habe, kommt wie versprochen, nun der zweite Teil. Viel Freude beim Entdecken neuer Beautylieblinge.

Chin & Neck Lift von Rodial
Langsam wird es bei mir Zeit, mich intensiver um die Kinn- und Halspartie zu kümmern. Die habe ich vernachlässigt, weil ich mich auf andere Regionen konzentriert habe. Aber es ist nicht zu spät, das jetzt nachzuholen. Also Platz schaffen für noch einen Tiegel im Badezimmer und das Eincreme-Programm um einen Schritt erweitern. Um die Kinn- und Halspartie zu definieren und zu festigen, nutzt Rodial essenzielle Aminosäuren in Kombination mit dem Dipeptid Syn-Ake, dessen Wirkweise dem Gift der Tempelviper nachempfunden ist. Dabei wird nicht nur gestrafft, sondern werden auch Fettansammlungen rund um Kinn und Hals in Angriff genommen. Ich bin noch nicht ganz fertig mit dem Testzyklus, aber ich kann schon leichte Veränderungen sehen. Also weitercremen! 50 ml, ca. 85 Euro.

Full Lash Multi-Dimension Mascara von Shiseido

Gefühlt können die Wimpern nicht voluminös genug sein! Ich bewundere immer das Wimpernfilling bei meinen Freundinnen und spiele hin und wieder mit dem Gedanken, das auch in Angriff zu nehmen, aber lasse es dann doch am Ende, weil ich es kaum schaffe, alle vier bis fünf Wochen meine Augenbrauen in Form bringen zu lassen. Da sind alle zwei Wochen Wimpern nachfüllen unrealistisch zu organisieren. Also greife ich zu altbewährten Mitteln und nutze Volumenmascara. Super finde ich bei dieser wasserfesten Wimperntusche das biegsame Bürstchen, das sich um 360 Grad drehen und um bis zu 30 Grad biegen lässt. Die Wimpern werden gut getrennt und optisch verlängert, ohne eine zweite Schicht auftragen zu müssen. 8 ml, ca. 23 Euro.

Iconic Reborn Radiant Serum von BYNACHT

Kein Tag ohne Serum. Früher allerdings nur morgens. Dabei variiere ich die Seren natürlich von Zeit zu Zeit und passe sie meinen jeweiligen Hautbedürfnissen an. Aber ohne ist meine Hautpflege nicht mehr denkbar. Nun ist spezielle Nachtpflege immer mehr im Kommen, da die Haut sich nachts besonders gut regenerieren kann und die Wirkstoffe sich dadurch besser auf der Haut entfalten können. Also nutze ich mittlerweile auch am Abend Seren. Allerdings brauche ich dann keine andere Creme mehr. Das Iconic Reborn Radiant Serum überzeugt mit Extrakten vom nachtaktiven persischen Schlafbaum, wodurch Müdigkeitserscheinungen reduziert werden und die Haut am nächsten Morgen praller aussieht. Ein Hexapeptid-8-Anti-Falten-Komplex, hoch- und niedermolekulare Hyaluronsäuren, antioxidative Vitamine sowie botanische Extrakte machen das Serum zu einem Must-have, welches ich nun regelmäßig als Kur nutze. 30 ml, ca. 185 Euro.

Dermalogica_La Prairie

Daily Superfoliant Dermalogica

Wie die tägliche Reinigung zwei Mal am Tag, so sollte auch regelmäßiges Peeling zur eigenen Pflegeroutine gehören. Wenn ich könnte, würde ich am liebsten jeden Tag peelen. Aber da streikt meine Haut und weist mich klar in die Schranken. Also habe ich es auf ein- bis zweimal die Woche reduziert. Das Daily Superfoliant gehört mittlerweile zu meinen Peeling-Lieblingen, die einen festen Platz in meinem Beautyschrank haben. Bei Wasserkontakt wird ein Komplex aus drei Wirkstoffen freigesetzt, der sich aus hochwirksamen Enzymen, hauterneuernden Alphahydroxysäuren und einer Anti-Schadstoff-Technologie zusammensetzt. Binchotan-Aktivkohle reinigt die Haut und absorbiert Umweltgifte in den Poren, während Niacinamid, Rotalgen und Tara-Fruchtextrakt Schutz vor Umweltbelastungen bieten. 57 g, ca. 70 Euro.

Line Interception Power Duo La Prairie

Ich bin ein Lichtschutzjunkie. Wenn ich das einmal vergesse und dann in die Sonne muss, bricht bei mir innerlich Panik auch, fühle ich mich unwohl und muss die ganze Zeit daran denken, was für Schäden meiner Haut durch die Sonnenstrahlen gerade entstehen. So auch an einem Tag als ich auf Reisen war und der Morgen mich mit strahlendem Sonnenschein begrüßte. Ich hatte natürlich keinen Sonnenschutz dabei! Nur gut, dass das Power Duo einen 30 SPF enthält und ich somit auf der sicheren Seite war. Aber nicht nur das spricht für die Anti-Aging-Tages- und Nachtpflege aus einem Spender. Die Haut ist täglich einer Vielzahl von Reizen ausgesetzt. Dadurch werden ständig Kontraktionsimpulse an die Gesichtsmuskulatur gesendet, was zur Fältchenbildung beiträgt. Hier setzt das Power Duo an. Die Tagespflege enthält drei spezielle Peptide, die die Signalübermittlung an unterschiedlichen Stellen blockieren und so der Faltenbildung frühzeitig entgegenwirken. Dazu noch der hohe Lichtschutzfaktor, um der vorzeitigen Hautalterung vorzubeugen. Alters- und schwerkraftbedingte Veränderungen infolge der zunehmenden Hauterschlaffung können auch Fältchen entstehen lassen. Power Duo Night hilft der Haut, sich über Nacht schneller zu regenerieren und enthält Anti-Falten-Peptide, die dazu beitragen, dass die Kollagen-, Elastin- und Hyaluronsäurebildung angeregt und die extrazelluläre Matrix gekräftigt wird. Pluspunkt: der Zweikammer- Pumpflakon. Das erleichtert einem das Leben beim Reisen, weil man die Tages- und Nachtpflege in einer Hand hat. 2 x 25 g, ca. 300 Euro.

Julisis_AlphaH_Valmont_Dior

Gold Wash Day von Julisis

Man sagt ja immer: Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Nun, bei diesem Waschgel trifft es nicht zu. Denn nach der Anwendung glänzt das Gesicht vor Sauberkeit und strahlt. Ich übertreibe nicht, es ist eines der besten Reinigungsgels, die ich bis jetzt getestet habe. Bei den Inhaltstoffen auch kein Wunder: alchemistische Kombination von Neroli-Blütenextrakt, Karottenöl, Jojoba und flüssiges Gold! Aber auch, wenn Gold seinen Preis hat, die luxuriöse, samtige Textur und das Ergebnis sprechen für sich: 150 ml, ca. 80 Euro.

Alpha-H Liquid-Gold Rose Limited Edition

Das Liquid Gold gehört mittlerweile zu meinem festen Beautysortiment und wird regelmäßig nachgekauft. Wenn meine Haut mal wieder einen Frischekick braucht oder mit Unreinheiten zu kämpfen hat, dann nutze ich abends die exfolierende Gesichtslotion mit 5 % Glykolsäure und am nächsten Morgen strahlt die Haut und fühlt sich wie neu an. Das kann man jeden zweiten Tag machen. Allerdings habe ich gemerkt, dass meine Haut manchmal gereizt darauf reagiert. Umso mehr freue ich mich, dass es die Rose Limited Edition mit neuer Rezeptur gibt. Die bewährte Rezeptur wurde beibehalten und durch pflanzliche Inhaltsstoffen wie Rose und Orchideen-Extrakt und Hyaluronsäure ergänzt. 200 ml,ca. 40 Euro.

L’Elixir Des Glaciers Votre Visage Essence of Bees von Valmont

Es ist eine gefährliche Zeit für Bienen, die durch die Industrialisierung der Landwirtschaft und den Gebrauch von Pestiziden bedroht sind. In der Schweiz gibt es aber einen Ort, an dem sie durch die achtsamen Hände des Menschen geschützt werden. Von hier stammen die Inhaltsstoffe von Valmonts neuester Produktserie Essence of Bees. Der Essence-of-Bees-Komplex vereint weltweit zum ersten Mal Honig, Propolis und Gelée Royale in einer öligen Form. Honig ist dabei ein hochwirksamer Feuchtigkeitsspender und Hautheiler, während Propolis eine reinigende Wirkung besitzt und bei Hauterkrankungen hilft, während das kostbare Gelée Royale die Haut regeneriert. Gewonnen wir der Komplex durch eine ökozertifizierte lipophile Extraktion, die keinen Abfall oder Schadstoffe verursacht. Die Maske ist sinnlicher Luxus pur und hat natürlich auch ihren Preis. Aber einmal aufgetragen, will man dieses Gefühl immer wieder auf der Haut spüren. 50 ml, ca. 350 Euro.

Hydra Life Make-up Remover von Dior

Reinigung ist die Basis, wenn die Gesichtspflege wirken soll. Denn wenn die Haut noch mit Schmutzpartikeln und abgestorbenen Hautschüppchen bedeckt ist, können sich die Wirkstoffe der Pflegeprodukte nicht richtig entfalten. Das gilt besonders dann, wenn man sich schminkt. Da muss bei mir ein Make-up-Entferner her, der schnell und effektiv alles reinigt, weil ich keine Lust habe, 20 Wattepads und 20 Minuten dafür zu investieren und dabei die Hautflora anzugreifen. Hier kommt Hydra Life Oil to Milk ins Spiel. Das mit Süßmandel angereicherte Öl verwandelt sich beim Kontakt mit Wasser in eine milchige Emulsion und entfernt auch die hartnäckigsten Verunreinigungen in Nu. 200 ml, ca. 25 Euro.

Clarins_Clinique_Hej_Organic Pharmacy

Rose Diamond Face Cream von The Organic Pharmacy

Besondere Dinge haben ihren besonderen Preis. So auch diese Luxus-Anti-Aging-Gesichtscreme mit revitalisierendem Diamantstaub, Hyaluronsäure, Polysacchariden aus Flachssamen zum Schutz vor Kollagenabbau und Hibiskusextrakt zum Festigen der Haut. Omega-6-Ceramide der Distel unterstützen die Barrierefunktion der Epidermis, während die Essenz aus der Erstpressung der persischen Rose feine Linien minimiert. Ich habe sie sechs Wochen lang getestet, und auch wenn ich keine Falten habe, so habe doch gemerkt, dass meine Haut im Wangen- und Kinnbereich praller wurde. 50 ml, ca. 350 Euro.

The Perfect Teint von Hej Organic

Ich kann es nicht oft genug betonen, wie viel Extrapflege man seiner Haut schenkt, wenn man regelmäßig Masken nutzt, die auf das jeweilige Hautbedürfnis abgestimmt sind. Da ist es egal, ob sie angerührt, schon fertig oder als Tuchmaske verwendet werden. Hauptsache Maske. Wenn ich Zeit habe, bevorzuge ich Vliesmasken, denn dann lege ich mich während der Einwirkzeit hin und gönne mir eine kleine Auszeit. Einen Frischekick bekommt ihr mit der vitalisierenden veganen Maske aus Bio-Baumwollvlies von Hej Organic mit Ananas- und Grapefruit-Extrakt, Zistrosen- und Rosenwasser sowie Arganöl. Pluspunkt: alle Inhaltsstoffe sind aus fairem und nachhaltigem Anbau. Ca. 5 Euro, exklusiv bei Douglas.

Super Restorative Décolleté and Neck Concentrate von Clarins

Ich habe aber nicht nur die Kinn- und Halspartie vernachlässigt, sondern auch das Dekolleté! Dabei ist die Haut hier besonders zart, sogar zweimal dünner als im Gesicht, und mit weniger Talgdrüsen ausgestattet. Im Zuge der Hautalterung neigt diese Region schneller zur Faltenbildung und Pigmentflecken. Und wenn man tiefe Ausschnitte bevorzugt, sollte es einem ein Anliegen sein, dass das Dekolleté gepflegt aussieht. Das Konzentrat ist zwar für Frauen ab 50 Jahre gedacht, aber ich habe Nachholbedarf! Das biologische Haronga-Extrakt in Kombination mit der Montpellier-Zistrose, Haferzucker und Auxinen der Sonnenblume sorgt für eine gesteigerte Hautdichte, für mehr Ebenmäßigkeit und wirkt altersbedingten Pigmentflecken entgegen. Ein Hoch auf das Zeigen des Dekolletés bis ins hohe Alter. 75 ml, ca. 80 Euro.

Moisture Surge Hydrating Supercharged Concentrate von Clinique

Um die Haut vor Umwelteinflüssen wie Temperaturschwankungen, Smog etc. zu schützen, muss die Feuchtigkeitsbarriere geschützt und gestärkt werden. Ich dachte lange, dass Hydration nur im Sommer wichtig sei, aber nein, das ist ein ganzjähriges Thema. Das Moisture Surge Hydrating Supercharged Concentrate enthält die Antioxidantien Vitamin E und C sowie Hydroxyethyl Urea, Glycerin Trehalose, Sorbitol und Hyaluronsäure, um die Feuchtigkeit in der Haut zu binden. Unterstützt wird der Vorgang von aufgeladenem ionischen Wasser, während Aloe-barbadensis-Wasser die Haut beruhigt und Irritationen lindert. Obwohl ich kein Fan von Geltexturen bin, überzeugt mich diese dadurch, dass sie schnell einzieht und keinen klebrigen Film hinterlässt. 48 ml, ca. 30 Euro.

Mein Dank geht an die Remise, die mir ihre Räumlichkeiten für das Shooting zur Verfügung gestellt hat. Hier findet man kostbare Unikate für sein Zuhause, die Wolfram Neugebauer zusammengestellt hat und ausgefallene Schmuckstücke mit Edelsteinen und Perlen von Sabine Schwer.

Die Remise
Hans-Henny-Jahnn-Weg 21
22085 Hamburg
Remise: 040 41 929 819
Sabine Schwer: 0170 906 8360

****************************************************************************

Bild : Katja Ruge

****************************************************************************

Dieser Beitrag enthält werbliche Inhalte in Form von unentgeltlichen Markenname-Erwähnungen und Verlinkungen.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay