Delicious Flats Day

Flache Schuhe für Ladies

Vor nicht all zu langer Zeit habe ich Euch erzählt, warum ich die Suche nach Highheels aufgegeben und in meinem Schuhschrank für flache Schuhe mehr Platz geschaffen habe. Aus dieser für mich bewegenden Entscheidung ist die Idee des Delicious Flats Day entstanden. Jeden Monat wird es ab sofort eine Auswahl an schönen flachen Schuhen geben, um Euch das Shopping zu erleichtern. Dieses Mal sind es Schnürschuhe für Frühling und Sommer.

Gut geschnürt

1. Der perfekte Lace up Loafer für Tweedliebhaber: Charlize von Pretty Loafers. Kombiniert wird der pastellfarbene Tweed mit einem nudefarbenen Glattleder. Ca. 230 Euro.

2. Ideal für warme Tage ist der rosafarbene Schnürer von Tosca Blu aus der Ametista Linie dank durchgezogenem overall Lochmuster und bequemer weißer Profilsohle. Ca. 135 Euro.

3. Der Dandy-Schnürer von Hess Natur ist aus ungefüttertem Rindglattleder und punktet mit einer gepolsterten, herausnehmbaren Lederinnensohle. Er ist auch in Schwarz erhältlich. Ca. 150 Euro.

4. Marta, der cremefarbene Schnürer aus Glattleder von Camper besticht durch seine Leichtigkeit und der etwa 4 cm breiten schwarz-weißen Plateausohle. Ca. 190 Euro.

5. Trotz Plateau elegant: der weiße Caduca Schnürer von Max Mara Weekend. Aus Leder, mit Oxford-Schnürung, in Brushed-Optik, spitzzulaufend und mit durchgehender Sohle. Ca. 250 Euro, über zalando.de.

6. Den pastelligen Cambrai von Lacoste aus genähtem Veloursleder kombiniere ich mit einem Rock und natürlich, einem Poloshirt. Er hat eine ösenlose Schnürsenkelöffnung und ein Metall-Krokodil-Logo an der Ferse. Ca. 190 Euro.

7. Griffin Mable von Clarks aus Leder mit Fransenbesatz aus Veloursleder.  Er erinnert ein wenig an einen Golfschuh und ist perfekt für den femininen Brit-Look. Mit einer Absatzhöhe von 2,5 cm und dem schrittdämpfenden Cushion Soft Fußbett kann er bequem den ganzen Tag getragen werden. Ca. 80 Euro.

8. Nude und Silber! Diese Kombination sorgt für Komplimente. Der Schnürer aus Kalbsleder von Jil Sander Navy ist im Fersenbereich im Metallic-Look abgesetzt, besitzt eine Zuglasche für leichtes Anziehen und eine runde Schuhspitze. Ca. 300 Euro, über zalando.de.

9. Wer Plateau mag, dem wird der zweifarbigen Route H259 von Hogan gefallen. Im Brogue-Stil mit Lochmuster aus Leder mit Lackleder-Einsätzen, gesteppten Nähten, runde Zehenkappe und Profilsohle aus Gummi. Ca. 370 Euro, über stylebop.com

10. Elegant und federleicht: der hellgraue Schnürschuh von Fratelli Rossetti aus sehr weichem Nubukleder mit schönen Cut-Outs, einem 2 cm hohen Blockabsatz und runden Schuhspitzen. Ca. 380 Euro, über zalando.de.

11. Der maskuline Oxford-Schuh von Acne Studios aus Leder kommt mit spitzer Kappe und abgeschrägter Ledersohle mit farblich abgesetzten Kanten. Gibt es auch in Schwarz. Ca. 400 Euro, über ssense.com

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay