BeautyDelicious – The Beautyzine for Women with Attitude
Beauty ist meine Passion, seit ich vor über 15 Jahren als Beautyredakteurin anfing.
Nach meinem Abschluss an der Akademie Mode Design in Hamburg mit Schwerpunkt Modejournalismus und Medienmarketing habe ich fünf Jahre bei FHM/FHM COLLECTIONS im Ressort Mode gearbeitet. In dieser Zeit kontaktierte mich eindringlich das Thema Beauty. Also baute ich das Beautyressort dort auf und seither ist Beauty ein manifester und schöner Teil meines Lebens.
Nach diversen Stopps u.a. in Berlin (BREAD & BUTTER) und meiner Rückkehr nach Hamburg (IN TOUCH, VITAL, WEIGHT WATCHERS MAGAZIN) begegnete mir 2009 in einer Podiumsdiskussion des Art Directors Club zum ersten Mal das Thema Blog. Damit entstand die Idee, BeautyDelicious zu gründen. Anfangs als Hobby, dann als Teilzeitjob neben meiner Arbeit als freie Beauty- und Modejournalistin und als Communitymanagerin bei RITUALS COSMETICS. Und jetzt erlaube ich meiner Schaffenslust auf Beauty Delicious den freien Lauf.
Hallo Asmona,
ich freue mich, dass Du so umfassend auf diese Lücken schaust und hoffentlich damit einen Perspektivwechsel beschleunigst. Ich teile Deine Ansicht, dass viele Akteure in der Naturkosmetikbranche – die per se für Vielfalt und Toleranz stehen – hier sich nicht vorbildlich zeigen. Gerade in der Bio- und Naturkosmetikbranche wird erwartet, dass sich die Unternehmen ethisch korrekt verhalten. Es bleibt ihnen unbenommen, ihre Marketingaktivitäten auf die Hauptzielgruppe auszurichten. Diversität zeigt sich nicht nur beim Umgang mit BPoC sondern beispielsweise auch wieviel Frauen im Top- Management sind.
Liebe Elfriede,
danke für Dein Feedback und Deinen Support. Musste bei dem Text öfters an unser Gespräch vor einigen Monaten denken. Liebe Grüße, Asmona