Endlich: ein BH, der sitzt!

Rigby & Peller

70%! Richtig gelesen! 70% der Frauen tragen die falsche BH-Größe. Ich wusste, dass die Zahl hoch war. Das habe in meiner Zeit als Moderedakteurin erlebt, als ich nicht mit professionellen Models, sondern mit Laien gearbeitet habe. Durchweg saß der BH nicht. Oftmals wurde noch nicht einmal der Träger richtig eingestellt. Da hingen wunderschöne große Brüste fast bis zum Bauchnabel, weil man sich für einen billigen BH entschied, der der Größe und dem Gewicht nicht gewachsen war. Lieber sparen, da man den BH eh nicht sieht, anstatt Geld in die Hand zu nehmen und die Brüste schön einzupacken. Wobei das nicht nur bei großen Brüsten der Fall.
Seit ich Teenager und mit großen Brüsten gesegnet bin, habe ich beim Unterwäsche-Kauf nicht gegeizt. Größe benötigt Halt. Diese Stabilität können die wenigsten BHs für 15 Euro bieten. Und wer Beautydelicious regelmäßig liest, weiß, dass ich in den letzten 2 Jahren fast 20 Kilos abgenommen habe. Zuerst dachte ich, dass sich das an der Brust nicht bemerkbar gemacht hat. Also habe ich weiterhin meine BHs getragen, als hätte sich nichts geändert und ich jetzt nicht 2 Kleidergrößen weniger tragen würde. Mein Blick war eher auf die schmalere Taille und den nicht mehr ganz so großen Bauch gerichtet. Bis ich irgendwann ein Bild von mir sah und nicht glauben konnte, wie unförmig meine Brüste darauf aussahen. Also besuchte ich gleich am nächsten Tag verschiedene Wäscheläden. Meine Kreditkarte glühte. Die Freude hielt aber nicht lange, denn nach ein paar Mal tragen musste ich feststellen, dass keine der BHs wirklich passte. Nur konnte ich nicht schon wieder shoppen. Also wurde der Blick erst einmal wieder auf Taille und Bauch gerichtet und das BH-Thema vorerst ausgeblendet. Auch wenn ich mich mit den meisten neuen BHs nicht wohlfühlte.

Dann kam eines Tages, als hätte mich die Wäschegöttin erhört, eine Einladung von Rigby & Peller, ob ich nicht einmal den neuen Rigby & Peller Spiegel testen wolle. Dieser, von Rigby & Peller entwickelte Spiegel, enthält ein Bodyscann Programm, welches hilft, durch exaktes Vermessen und 3D-Modelle des Oberkörpers, die passende Unterwäsche zu finden. Der Bodyscanner ist unsichtbar in dem Spiegel in der Umkleidekabine integriert. Man stellt sich oberkörperfrei vor den Spiegel, dreht sich langsam und in der Zeit erschafft der digitale Bodyscanner ein 3-D Modell des Oberkörpers, bei dem in weniger als einer Minute über 140 Messungen erfasst werden und der Körpertyp bestimmt wird.

Rigby & Peller Styling

Natürlich sagte ich zu. Ich war neugierig, ob ich endlich den richtigen BH finden würde. Beim Betreten des Stores (Kaisergalerie, Große Bleichen 23-27, 20354 Hamburg) hatte ich sofort ein angenehmes Gefühl, da es eher einem geschmackvoll eingerichteten Boudoir glich. Ich wurde herzlich von meiner Lingerie Stylistin in Empfang genommen, nach meinem Getränkewunsch gefragt und in die extragroße, komfortabel eingerichtete Kabine gebracht. Sie erklärte mir alles in Ruhe und ermahnte mich, mir Zeit zu lassen, denn das Finden des richtigen BHs hat nichts mit Zeitdruck zu tun.

Rigby & Peller Store

Und was soll ich sagen, ich war 1,5 Stunden dort. Denn ich habe eine Vielzahl an BHs anprobiert, nachdem die richtige Größe festgestellt wurde. Die Lingerie Stylistin beantwortete währenddessen alle Fragen, die mir in den Sinn kamen, und zeigte mir, welche BH-Form wirklich für mich geeignet ist. Denn es gibt Körbchenformen, die schmeicheln weder meinen Brüsten noch meine Kurven. Die Farbauswahl und die Muster waren auch eine Herausforderung! Ich war zwischendurch etwas überfordert. Aber auch hier bekam ich die richtige Beratung.

Wer sich aber trotz der Beratung unsicher ist, der kann sich vom Spiegel in jedem Produkt fotografieren lassen und sich dann darin auf dem Monitor betrachte. So hat man einen sofortigen Vergleich. Super Service! Toll finde ich auch die große Auswahl an Premium Marken wie Marie Jo, PrimaDonna, Andres Sarda, Aubade und Lise Charmel.

Ich kann das Motto von Rigby & Peller nur bestätigen: “I came in for a new bra, I left as a new woman.” Es geht eben nichts über einen perfekt sitzenden BH. Freue mich schon auf den nächsten Besuch.

Bild: Beautydelicious/Rigby & Peller

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay