Philip B Russian Amber Imperial Volumizing Mousse

Philip_B-Russian_Amber_Imperial_Volumizing_Mousse

Volumen pur, volles Haar und Fülle. Davon träume ich seit eh und je. Wie viele Produkte habe ich schon getestet? Egal ob Spray, Mousse, Puder oder Creme – nichts hat mich bis jetzt überzeugt. Gibt es denn kein Wundermittel, das endlich wirkt? Aber jetzt geht meine Suche in die nächste Runde, mit dem Russian Amber Imperial Volumizing Mousse von Philip B.

Und das verspricht der Hersteller: Seine alkoholfreie Formel gibt sofortiges Volumen, soll das Haar mit Feuchtigkeit versorgen und ihm Glanz verleihen. Die enthaltenen Polymere bauen den Haarschaft auf und versprechen Fülle und Griffigkeit. Seine schwerelosen Inhaltsstoffe kräftigen das Haar, wirken gleichzeitig antistatisch und das enthaltene russische Bernsteinöl soll gleichzeitig als Haarparfum fungieren. Das Mousse soll sich für alle Haartypen eignen und es kann auch bei coloriertem und Keratin behandeltem Haar verwendet werden. So soll es Fülle schenken, ohne zu beschweren. Die Anwendung ist ganz easy. So startet der Test schon mal gut. Einfach in die feuchten Haare einarbeiten und dann wie gewohnt stylen.
So hab ich’s gemacht: Trocken föhnen und dann noch die Spitzen glätten, damit ich meine Haare offen tragen kann. Doch daraus wurde leider nichts. Durch das Mousse wurden meine Haare klebrig und sahen sogar leicht fettig aus. Oh nein! Und das, obwohl sie frisch gewaschen waren! Mist. Also musste eine Notlösung her. Zopf? Zopf! Denn offen geht damit nicht! Wirklich schade, denn ich hatte große Hoffnungen, dass dieses Produkt hält, was es verspricht. Aber naja. Beim zweiten Mal habe ich etwas weniger verwendet und meine Haare dann im Zopf getragen. So wirkte der Ansatz leicht voluminös und die Frisur sah gepflegt aus. Leider bin ich nicht überzeugt, aber für Zopf, Dutt & Co. ist es für mich eine gute Alternative. 200 ml, ca. 39 €.

Bild: Philip B.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay