Review: Absolution

absolution-organic-cosmetic

Das schwarzweiße Artwork und Packaging gefiel mir natürlich auf Anhieb richtig gut!  Kein Wunder: Unisex, stylisch, organic und ausgezeichnet mit dem „Wallpaper Design Award 2010″! „Absolution“ ist die erste ökologische Beautylinie für sie und ihn. Das Motto: „Harmonie zwischen Natur und Kultur“. Mindestens 60% der Inhaltsstoffe werden angeblich in kontrolliert biologischem Anbau hergestellt und bei den meisten Produkten sollen mehr als 98% der pflanzlichen Inhaltsstoffe „organic“ sein. Zudem setzt die Marke auf umweltbewusstes Verpackungsmaterial und soziales Engagement. Die Range umfasst acht kombinierbare Produkte, die mit den Wirkstoffen von wild wachsenden Pflanzen, Mineralien und natürliche Vitaminen auf die unterschiedlichen Hautbedürfnisse abgezielt sind. Dazu zählt eine Reinigung, eine Tages- und Nachtpflege für die Frau, eine Creme für den Mann und die vier hochkonzentrierten Booster („La Solution“ + Energie, Controle, Anti-Age oder Eclat). Die unterschiedlichen Seren sollen mit ein paar Tropfen die Wirksamkeit der anderen Produkte verstärken und so für die Extraportion Pflege sorgen.
Ich testete die Tagespflege „La Creme du Jour“ und das Serum „La Solution + Energie“. Wie empfohlen mischte auch ich die beiden Produkte zusammen und war begeistert wie gut das auf der dafür angedachten Applikatorfläche funktioniert. Die Creme-Booster-Mixtur ist extrem leicht aufzutragen. Der Duft ist erst etwas gewöhnungsbedürftig, aber dennoch angenehm – Er erinnert irgendwie an Omas Kräutergarten…
Die Haut wird sofort durchfeuchtet und geglättet – Ein Traum!

Zu kaufen gibt es die Produkte bei Ludwig Beck in München und können dort auch telefonisch bestellt werden: 089/20 60 42 80

Bild: PR



Veröffentlicht am
10. August 2010



Kommentare

  • Wow, von denen habe ich noch nie was gehört! In welchem preislichen Bereich liegen die? Und wieso gibt es bei einer Unisex Serie eine Creme extra für den Mann?!
    Die Sache mit der Applikatorfläche klingt spannend, was ist das?

    • Die Produkte starten bei ca. 33 Euro. Wieso es eine spezielle Männercreme bei einer Unisex-Serie gibt, kann dir nur der Hersteller beantworten. Aber du weisst ja, Männer brauchen immer eine Extra-Wurst.
      Die Aplikatorfläche ist eine kleine abgerundete Mulde auf dem Cremedöschen, in der man dann die Creme mit dem Serum zusammen anmischen kann.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay