Review: Darphin Nourishing Smoothing Body Scrub

Darphin Nourishing Smoothing Body Scrub

Gerne hätte ich das Darphin Nourishing Smoothing Body Scrub getestet, aber Monika war schneller, als es um die Verteilung der Produkte ging. Denn ich gebe es zu: Ich bin ein Peeling Junkie und zwar seit ich ein Teenager bin. Mindestens einmal pro Woche entferne ich die abgestorbenen Hautschüppchen im Gesicht und am Körper.

HERSTELLERBESCHREIBUNG:

Das glättende, nährende Körperpeeling exfoliiert in drei Schritten. Dieses Körperpeeling entfernt abgestorbene Hautschüppchen, glättet die Haut und wirkt nährend. Die Formula ist eine wahre technische Innovation: Die einzigartige Verbindung zwischen aktiven, exfoliierenden Inhaltsstoffen und organischen, essentiellen Ölen aus biologischer Landwirtschaft, die pflegend auf die Haut einwirken, zeichnen dieses Produkt mit unwiderstehlicher Geltextur aus.

INHALTSSTOFFE Darphin Nourishing Smoothing Body Scrub:

· Preiselbeeren-Extrakte

· Bambuspartikelchen aus Indien (500 Mikron) wirken verfeinernd und entfernen abgestorbene Hautschüppchen.

· Silica-Puder

· Organisches* Distel-Öl.

· Organisches* Aprikosen-Öl

· Macademia-Keimöl

· Gersten-, Sandelholz- und Philodendron-Extrakte

· Organisches* Thymian-Öl

· Organische* Pfefferminz- und Eukalyptus-Öle

· Organisches* Bergamotte- und Limonen-Öl

· Organisches* Lavendel-Öl trägt zur

* stammt aus biologischer Landwirtschaft

ERFAHRUNGSBERICHT VON MONIKA

Als ich mir das Darphin Nourishing Body Scrub zum Testen mit nach Hause genommen habe, habe  ich erst mal ein wenig im Internet recherchiert, weil mir die Marke unbekannt war. Positiv ist die Tatsache, dass zu 93% nur natürliche, pflanzliche Inhaltsstoffe enthalten sind, keine Parfumzusätze und Konservierungsstoffe. Eine sehr interessante Information, die aber auf der Verpackung nicht ersichtlich ist. Dafür also schon mal ein Minuspunkt. Der Geruch erinnert mich an Kneipp Bäder und braune Apothekerflaschen – also nicht so mein Fall.  Wenn man allerdings weiss, dass die Parfumzusätze fehlen, ist er wiederum akzeptabel. Das Produkt lässt sich gut auftragen, nicht zu grob und nicht zu fein. Für ein Peeling genau richtig. Nach der Anwendung verbleibt ein ziemlich starker Ölfilm auf der Haut. Es gibt viele, die das mögen. Ich wiederum möchte mich nach der Anwendung eines Peelings lieber sauber und rein fühlen. Das Nourishing Body Scrub klebt zwar nicht, aber ich habe das Gefühl, als wenn man gerade eine grosszügige Portion Babyöl auf dem Körper verteilt hat. Nach der Dusche ist das nicht mein Ding! Ein riesiger Pluspunkt- die Haut fühlt sich weich an!


FAZIT:

Was ich mag:

·   Die Konsistenz ist perfekt für ein Peeling

·   Die Haut fühlt sich nach der Behandlung sehr weich an

Was ich nicht mag:

· Öliger Film auf der Haut nach der Behandlung


Darphin Nourishing Smoothing Body Scrub •  200 ml • VK €  48 • erhältlich in ausgewählten Apotheken • www.darphin.de

Foto: PR



Veröffentlicht am
5. September 2009



Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden Ihres Kommentars erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.