Review: Medipharma Cosmetics Oliven-Mandelmilch Regenerierende Nachtpflege

Medipharma_Oliven_Mandelmilch-Nachtpflege

ERFAHRUNGSBERICHT VON LARA

Ich mag keine Oliven: weder im Brot, noch in Nudeln, auch nicht in irgendeiner Form gefüllt als Tapas oder aufgespießt in alkoholischen Getränken – ein Problem, dass hauptsächlich mit dem Geruch zusammenhängen dürfte. Oliven sind für mich nur in flüssiger Form – als Öl – akzeptabel und auch da nur in begrenzten Maßen und Kombinationen. Die Kombination mit Mandeln – die ich als Kosmetikbestandteile liebe – könnte die Rettung sein, wenn nicht im kulinarischen dann doch zumindest im kosmetischen Bereich.
Was die Textur und die Pflege der Medipharma Cosmetics Oliven-Mandelmilch Regenerierende Nacht-pflege angeht, sind die beiden Naturprodukte tatsächlich eine harmonische Verbindung: der Begriff „Milch“ wurde hier auf angenehmste Weise umgesetzt. Die Mandel scheint sich gegenüber der Olive in der Konsistenz durchsetzt zu haben, so dass eine nicht zu flüssig wird und die Nachtcreme auch nach einem Party-Marathon und in nicht ganz nüchternem Zustand ohne die Gefahr eines Creme-Massakers aufgetragen werden kann.

Bei der Feuchtigkeit hat die Olive die Oberhand – und das ist auch gut so. Jahrhundertealte Überlieferungen, die bis in die Antike reichen, lügen nicht: der Olivenbaum produziert tatsächlich ein Früchtchen, dass ganz wunderbar viel Feuchtigkeit enthält und sogar meiner Haut – die bisher von jeder Kosmetikerin mit dem Kommentar „sehr trocken“ bedacht wurde – ausreichend von dem spendet, was ihr sonst fehlt.
Nach dem Zwischenergebnis von 2:0 entscheidet das dritte und letzte Kriterium: der Geruch. Und leider gewinnt hier … die Olive! Selbst Oliven-Liebhaber – in diesem Fall mein Freund – haben ihre Schwierigkeit mit dem sehr intensiven Duft. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass der Cremetiegel ganz ansprechend gestaltet ist: der puristische, grüne Glasflakon wird nicht von zuviel Text erschlagen.

Medipharma Cosmetics • Oliven-Mandelmilch Regenerierende Nachtpflege • 50 ml • VK € 15

Bild: PR

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay