Shaveworks Get Smooth Duo

Shaveworks Get Smooth

Das leidige Thema Rasur! Es gibt Pflegerituale, auf die freut man sich oder macht sie wenigstens, ohne genervt zu sein. Das nahezu tägliche Rasieren gehört definitiv nicht dazu. Das hätte sich die Natur auch anders überlegen können, da das Haar, abgesehen vom Kopf, keine essenzielle Aufgaben mehr wahrnimmt. Früher hatten die Haare zum Teil schützende oder wärmende Funktionen, aber da wir uns mittlerweile von Kopf bis Fuß ankleiden, brauchen wir das nicht mehr. In vielen Regionen der Erde hat die Rasur einen hohen ästhetischen Stellenwert und Behaarung an den verschiedenen Körperstellen galt als barbarisch. Als Initiationsritus gilt die Rasur, z.B. beim Klerus oder auch beim Militär. Der Sportler rasiert sich, damit sich bei Verletzungen die Haut besser behandeln lässt. Sogar der Windwiderstand soll dadurch gemildert werden. Ich rasiere mich, damit es schön aussieht und ich andere Blicke nicht scheuen muss. Bisher wollte ich diesen Teil der Körperpflege schnell hinter mich bringen. Aber ich habe ein Produkt getestet, mit dem macht es richtig Spaß. Shaveworks bietet mit Get Smooth Duo eine Lösung für Probleme wie eingewachsene Haare nach der Rasur. Für Schritt 1 nimmt man die wunderbare Pearl Soufflé Shave Cream. Die Creme schimmert tatsächlich wie eine Perlenkette und versorgt die Haut schon vor der Rasur mit Feuchtigkeit. Der Wirkstoff Phytin-/Glykolsäure löst abgestorbene Hautzellen der obersten Hautschicht und verhindert das Einwachsen von Härchen. Capislow ist ein Pflanzenextrakt, der das Haarwachstum verlangsamt und die Härchen weniger sichtbar und weicher nachwachsen lässt. Der zweite Teil beinhaltet The Cool Fix, ein beruhigendes und kühlendes (unisex) Gel. Nach der Rasur aufgetragen, hilft es durch seinen Mediacalm Complex aus Extrakten der Boerhavia-Wurzel bei Rötungen, Rasierbrand, Pickelchen und eingewachsenen Härchen. Das blaue Gel kann für die Behandlung von Hautpartien an Beinen, Bikinizone, Augenbrauen und Achseln eingesetzt werden. Das Ergebnis habe ich meinem Mann präsentiert: „glatt wie ein Kinderpopo“. Mission accomplished! Set, ca. 15 Euro.

Bild: Niche Beauty

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay