Vegane Pflege aus Australien: Grown Alchemist

grownalchemist

Nach Öko-Kosmetik ist nun Veganes in der Beauty der Trend für 2014. Wir haben ein Label entdeckt, welches laut Unternehmen auf Tierversuche, tierische Inhaltsstoffe und weitestgehend auf Chemikalien verzichtet: Grown Alchemist. Die Macher setzen auf die Kraft der Natur und haben Produkte für alle Haut-/Haartypen entwickelt, die im nostalgischen Apotheken-Style daher kommen. 

Balsame, Seren, Elixiere, Cremes und Shampoo sind für alle Haut-/Haartypen geeignet – also nichts wie ran an die Produkte von Grown Alchemist aus Australien. Dort werden viele der Pflanzen angebaut, die später im Gesichtswasser oder in der Creme ihre Wirksamkeit entfalten. Die Brüder Keston und Jeremy Muijs haben es sich zum Ziel gemacht, die Kraft der Natur zu nutzen, aber dabei auf tierische Inhalte zu verzichten. Damit gehen sie mit dem neuesten Beautytrend: vegane Produkte. Laut dem Unternehmen sind alle Wirkstoffe zertifiziert mit dem ACO- Siegel (Australian Certified Organic), die Inhaltsstoffe sind organisch, es gibt keine schädlichen Substanzen, keine Ingredienzien tierischen Ursprungs und die Verpackung ist weitestgehend recyclebar.

Grown Alchemist

Um Euch einen kleinen Überblick über das Sortiment zu geben, haben wir von www.niche-beauty.de das „Facial Kit“ (ca. 35 Euro) in Reisegrößen zum Testen erhalten. Es beinhaltet die beliebtesten Gesichtspflegeprodukte der Marke zum Kennenlernen in einem coolen Set. Das Set enthält alle Produkte in praktischer Probiergröße für eine effektive Gesichtsreinigung und -pflege. Der Inhalt:

• Facial Cleanser: Geranium Leaf, Bergamot & Rose-Bud – 50 ml
• Toner: Rose Absolute Ginseng & Chamomile – 50 ml
• Hydrating Cream: Camellia & Geranium Blossom – 12 ml
• Facial Serum: Rosehip & Camellia Seed – 18 ml
• Watermelon & Vanilla Lip Balm – 12 ml

Der Gesichtsreiniger: Befreit von Unreinheiten

Schonend für empfindliche Gesichtshaut: Der Facial Cleanser befreit die Haut sanft von Unreinheiten und trocknet sie dabei nicht aus. Das ist besonders jetzt im Winter sehr wichtig. Ich habe es getestet und bei meiner momentan sehr trockenen Haut entsteht kein Spannungsgefühl. Frühlingshaft: der dezente Rosenduft. 200ml, ca. 40 Euro.

Das Gesichtswasser: Macht einen strahlenden Teint

Das Gesichtswasser enthält Rosenwasser, Ginseng und Kamelie. Laut Unternehmen verfeinert der Toner die Poren. Das kann ich bisher noch nicht beurteilen, da ich den Toner nur ein paar Mal ausprobiert habe. Der Teint sieht nach der Reinigung frischer aus und fühlt sich weich und geschmeidig an. 100ml, ca. 20 Euro. 

Die Feuchtigkeitscreme:  Strafft die Haut

Feuchtigkeit ist das A und O für eine straffe, frische Haut! Daher zielen alle Produkte von Grown Alchemist darauf ab, den Feuchtigkeitshaushalt der Haut zu regulieren und hoch zu halten. Der Inhaltsstoff Kamille wirkt entzündungshemmend. 65ml, ca. 30 Euro.

Das Serum: Reichhaltige Anti-Age Pflege
Gut für die Schutzfunktion der Haut gegen Umwelteinflüsse: Der Inhaltsstoff Borretsch mit nährenden Triglyceriden – sie versorgen die Haut mit Feuchtigkeit und aktivieren die Zellerneuerung – das wirkt Anzeichen der Hautalterung entgegen. Es zieht superschnell ein und hinterlässt keinen fettenden Film auf der Haut. Super! 25ml, ca. 35 Euro.

Lipbalm: Für weiche Lippen

Ideal gegen raue Lippen! Der Lippenbalsam, der reich an Vitaminen (A, B1, B2, B6, C) und Antioxidantien ist. Sein Inhaltsstoff: Wassermelone aus der Kalahari-Wüste. Sie macht die Lippen nach ein paar Tagen weich und glänzend. Mein Lieblingsprodukt! 12ml, ca. 15 Euro

Fazit: Duftet nach Natur pur, coole, weitestgehend recyclebare Verpackungen im Apotheker-Look und Malertuben-Style – definitiv ein Label für LOHAS!

Bilder: PR/Grown Alchemist



Veröffentlicht am
30. März 2014



Kommentare

  • ich selbst als veganerin, habe von der grown alchemist marke fast nur positives gehört und will irgendwann mal definitiv die creme und das serum ausprobieren, kanns mir zurzeit aber leider noch nicht leisten. danke für die tolle vorstellung der marke!

    liebe grüße,
    feline

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay