Zu Gast: Kathrin Fricke

Kathrin Fricke Nie Wunschfrei

Wir haben endlich wieder einen Gast zu Besuch. Dieses Mal ist es Kathrin Fricke, Grafik-Designerin und Fotografin aus Lüneburg, die seit 2008 auf ihrem Blog nie wunschfrei mit tollen Looks und Bildern für Entzücken sorgt. Da sie gerade Mom geworden ist, verrät sie uns ihre liebsten „schön wunschfrei nach der Schwangerschaft“ Produkte. Viel Spaß beim Lesen.

CelluliNov_Sisley

CelluliNov von Sisley

Neun Monate Schwangerschaft gehen nicht so ohne Weiteres an einem vorbei. Insgesamt habe ich am Ende 22 kg mehr auf die Waage gebracht. Und auch wenn ich die Kilos nun schnell wieder runter sind, bleibt eins zurück: sehr weiche und vor allem, viel mehr Haut. Seit Johnny auf der Welt ist, creme und massiere ich nun mit CelluliNov von Sisley dagegen an. Die Creme wirkt gegen Orangenhaut, strafft und spendet Feuchtigkeit. Bereits nach der ersten Anwendung war ich begeistert von dem Duft und der Zartheit meiner Haut. Zu verdanken habe ich das hochwirksamen pflanzlichen Aktivstoffen und ätherischen Ölen. Der Extrakt aus Longankern, Rotalge und indischem Lotus verbunden mit dem Extrakt aus Koffein und Cedrol, wirken gezielt auf das Erscheinungsbild von Cellulitis. Die cremige, reichhaltige und zart schmelzende Textur eignet sich hervorragend für eine ausgedehnte Massage. Die Haut wirkt richtig gut durchblutet und strahlig. 200ml, ca. 170 Euro.

Weleda_ Wildrose_Nuxe_Nirvanesque Light

Wildrosen-Creme von Weleda 

Die Tages- und Nachtpflege von Weleda habe ich mir am Anfang der Schwangerschaft zugelegt und bleibe ihr auch jetzt noch gerne treu. Hormonumstellung und Schlafmangel gleichen diese Cremes super aus und lassen mich auch nach kurzen Nächten wieder strahlen. Außerdem bin ich süchtig nach dem Duft von Rose. 30ml, ca. 15 Euro.

Nuxe Nirvanesque Light

Nirvanesque Light ist eine Emulsion mit Pfingstrose und Blauem Lotus. Sie verspricht sofortige und sichtbare Glättung erster Falten und Fältchen. Ich liebe sie, da sie die perfekte Make-up Grundlage für mich ist. Sie mattiert die Haut und lässt die Poren kleiner erscheinen. Da ich nicht jeden Tag Make-up trage, benutze ich sie auch nicht täglich. Wenn es aber mal perfekt und ebenmäßig sein soll, dann setze ich auf diese Wundercreme!50ml, ca. 30 Euro.

Phyto Eclat Concealer Sisley Clinique Anti Blemish Clinical_ Clearing Gel_ weleda Euphrasia Augentropfen 

Phyto Eclat Concealer von Sisley  

Ich hatte sie alle. Und dieser Concealer ist es geworden, mein Wunschfrei-Wunderprodukt! (Neben der MAC-Concealer Palette) Beim Auftragen kühlt der Metallkopf meine geschwollenen Augen und der rotstichige Farbton kaschiert dunkle Schatten als wäre nichts gewesen.  Die Dreckkraft ist wirklich enorm bei ganz leichter Textur. Er setzt sich nicht in den Fältchen ab und hält den ganzen Tag! Was soll ich noch sagen….. 15ml, ca. 72 Euro.

Clinique Anti Blemish Clinical Clearing Gel

So schnell, wie die blöden Pickel kommen, so schnell gehen sie jetzt auch wieder. Die Wasser-Zaubernuss-Alkohol-Basis lässt Unreinheiten schnell und porentief abheilen, schützt vor neuen und minimiert die Poren. Das Hautbild wirkt feiner. Benzalkonium-Chlorid wirkt klärend und verhindert, dass sich Entzündungen ausdehnen. Peitschenkoralle reduziert Rötungen. Koffein und Sucrose beruhigen die irritierte Haut. Laminaria Saccharina, eine Braunalge, normalisiert die Ölproduktion. Salicylsäure entfernt alte Hautschüppchen, hält die Poren frei und rein und aktiviert die natürliche Zellerneuerung. 15ml, ca. 20 Euro.

Euphrasia Augentropfen von Weleda

Das Augentropfen Augenrötungen reduzieren ist ja bekannt, dass sie auch Pickeln und Hautrötungen die Dramatik nehmen, soll nicht länger mein Geheimnis bleiben! Probiert es mal aus! 10ml, ca. 7 Euro.

Nuxe Huile Prodigieuse

Nuxe Huile Prodigieuse

Bereits während der Schwangerschaft habe ich meinen großen Bauch mit diesem Öl eingecremt. Jetzt wo er weg ist, creme und zupfe ich noch immer fleißig an ihm herum. So kann sich das Gewebe entspannt wieder zurückziehen. Keinen Streifen kann ich verbuchen. Die Reste die ich danach an meinen Händen habe knete ich in meine Haarspitzen. Wer mag, kann auch einen Tropfen ins Make-up mischen, das macht einenWahnsinns-Glow. 50ml, ca. 18 Euro.

Academie Bräunungs-Lotion

Academie Bräunungs-Lotion 

Da ich eher eine von der ungeduldigen Sorte bin, möchte ich auch auf meine Bräune nicht stundenlang warten. Zumal dieser Bräunungsprozess auch immer eine recht muffelige Angelegenheit ist. Bei diese Lotion bedarf es etwas Übung beim Auftragen. Fürs Gesicht lege ich vier Wattepads übereinander und streiche sanft drüber, für den Körper nehme ich einen extra Bräunungs-Handschuh. Das Ergebnis kann sich dann aber sehen lassen, es ist sofort da und das Gesicht benötigt nur noch wenig Make-up, um frisch zu sein. 100ml, ca. 24 Euro. Erhältlich über Douglas.

Tinted Moisturizer Bobbi Brown_ Mineral Skin Cream von Garnier

Tinted Moisturizer von Bobbi Brown 

Für mich muss es momentan schnell gehen, zudem möchte ich nicht zugekleistert aussehen oder mein Make-up beim Schmusen in Johnnys Gesicht verlieren. Die superleichte Tagespflege mit SPF 15 von BobbiBrown ist da genau das Richtige für mich. 50ml, ca. 38 Euro.

Allerdings ist der Farbton an manchen Tagen ohne Bräunungslotion noch etwas zu dunkel, so dass ich bis zum Sommer noch mit der Mineral Skin Cream von Garnier vorlieb nehme. Ich liebe den Duft und der Farbton ist perfekt! Aus der Tube gedrückt ist die Creme Weiss, doch beim Auftragen entfaltet sich eine goldige Tönung. Magic am Morgen, großartig! 50ml, ca. 10 Euro.

Neukönigsförder Mineraltabletten

Neukönigsförder Mineraltabletten 

Diese kleinen Wunderpillen wurden mir von einer Freundin empfohlen, die diese wiederum von einer anderen Freundin empfohlen bekommen hat, usw. Sie alle konnten die Wirkung bestätigen. Denn Schwangerschaft und Stillen zehrt an dem Körper jeder Frau. Die Hormonumstellung wird ausgeglichen und Haarausfall, Schwächeanfälle, Müdigkeit und fahler Teint minimiert. 200 St., ca. 10 Euro

Thermalwasser-Spray von La Roche Posay

Thermalwasser-Spray von La Roche Posay 

Mittagsschläfchen gehören seit Kurzem zu meinem Tagesablauf wie Stillen, Schmusen und Wickeln. Und selbst wenn es nur 30 Minuten sind, brauche ich danach immer mindestens die doppelte Zeit, um wieder richtig wach zu sein. Eine erfrischende Briese von dem Thermalwasser bringt mich schnell wieder auf Trab, glättet Kissenfalten aus und frischt das Make-up wieder auf. 300ml, ca. 10 Euro.

Baby Secret von Rituals

Baby Secret von Rituals

Diese Creme war ein Geschenk und eigentlich für Johnny bestimmt. Da ich für ihn allerdings so lange es geht auf Parfum- und Duftstoffe verzichten möchte, auch wenn sie hier wirklich mild sind, habe ich mir diese Creme direkt mal unter den Nagel gerissen. Riecht himmlisch nach zu Hause und macht butterweiche Haut. 250ml, ca. 13 Euro.

Stilleinlagen Boop

Stilleinlagen aus Seide von Boop 

So ein tolles Produkt. Diese Stilleinlagen aus 100% Naturseide schützen die empfindlichen Brustwarzen und helfen auch bei der Heilung. Zudem sind sie supersaugstark, unsichtbar unterm T-Shirt und so kostengünstig weil waschbar! 25 Euro.

Bilder: Kathrin Fricke