4711 Acqua Colonia Seasonal Edition + Verlosung

Je älter ich werde, desto mehr umgebe ich mich gerne mit Dingen und Gerüchen, die meine Kindheitserinnerungen wecken. Das Gefühl von Geborgenheit und Unbeschwertheit steigt dann in mir hoch und erwärmt mein Herz. Sei es nun der Geruch von gebratenen Zwiebeln im Treppenhaus, wenn der Sonntagsbraten vorbereitet wird, Vanillekipferln an Weihnachten oder der frischgebackene Apfelkuchen mit den Äpfeln aus dem Garten der Großeltern.

Einer dieser Gerüche ist der Duft des Echt Kölnisch Wasser der Marke 4711. Eine Flasche davon stand immer im Kleiderschrank meiner Großmutter und daneben lag ein Stapel weißer Stofftaschentücher, bestickt mit Blumen und mit einem Rand umhäkelt. Eins davon wurde immer mit dem Duftklassiker beträufelt, in ein Stofftäschchen gelegt und hatte seinen angestammten Platz in der schwarzen Damenhandtasche. 4711 nicht nur bei einer Kreislaufschwäche belebend, sondern diente auch als Erfrischung. Eine sehr schöne Erinnerung.

Inspiration für Körper, Geist und Sinne

So sehr ich auch gerne in alten Zeiten schwelge, dieser Klassiker ist nicht ganz so mein Fall, umso mehr dafür aber die Acqua Colonia Düfte von 4711. 2009 gelauncht, überzeugen die Eaux de Cologne mit ihrem Retrodesign und kreativen Duftkompositionen mit aromatherapeutischen Effekten. Sprich ein paar Spritzer sorgen bei mir für gute Laune, einen Frischekick oder eine sinnliche Stimmung. Zum Basissortiment gehören:
Lime & Nutmeg, Pink Pepper & Grapefruit, Mandarine & Cardamom, Lemon & Ginger, Blood Orange & Basil.

Ergänzt wird die Produktlinie durch die Body-Care-Serie mit Aroma Shower Gel, Moisturizing Body Lotion, Refreshing Body Spray, Aroma-Soaps und Refreshing Aroma Tissues. Perfekt für alle, die ihr Badezimmer mehr als Home Spa erleben.

4711 Acqua Colonia Seasonal Edition

Seit September 2016 gibt es für Fans von Limited Editions zwei Duftkreationen, die perfekt in die kühle Jahreszeit passen. Die Cosy Colognes Plum & Honey und Red Apple & Chili (50 ml, ca. 20 Euro) sorgen für eine wohlig, wärmende Stimmung.

Acqua Colonia Plum & Honey ist olfaktorische Nahrung für die Seele. Die kräftige Pflaumennuance sorgt für einen stimmungsaufhellenden Effekt, während der Duft von Honig für Entspannung sorgt.

Acqua Colonia Red Apple & Chili versprüht ein Cocooning-Gefühl nach dem ersten Spritzer. Noten von rotem Apfel sorgen für Gemütlichkeit, während Chili für eine wärmende Wirkung sorgt.

Wer nun in Stimmung für Cosiness ist, hat die Möglichkeit, die Acqua Colonia Seasonal Edition zu gewinnen. Verlost werden 5 Sets im Wert von je ca. 40 Euro.

Wer mitmachen möchte, hinterlässt einen Kommentar. Die Verlosung endet am 23.10.2016 um 23.59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos und in keiner Weise vom Erwerb einer Ware oder der Inanspruchnahme einer Dienstleistung abhängig. Die Aktion gilt nur in Deutschland. Der Gewinner wird per Zufall ermittelt, hier öffentlich bekannt gegeben und zusätzlich per E-Mail informiert. Viel Erfolg.

Layout: www.timoweiner.de

Werbung



Veröffentlicht am
12. Oktober 2016



Kommentare

  • Da werden bei mir Jugenderinnerungen wach. Oma und Mama, Tante und Cousine, alle wollten nur 4711. Beim Heimatbesuch in Italien mussten immer ein paar Fläschchen im Koffer sein.
    Liebend gern würde ich meine Mama mit der Sonderedition überraschen.

  • Ich würde sehr gerne die 4711 Acqua Colonia Seasonal Edition gewinnen, ich probiere gerne mal neue Düfte aus

  • Das 4711 Original weckt bei mir immer schöne Erinnerungen an meine Großmutter. Ich selber benutze 7411 selber und würde mich über die neuen Düfte von 4711, die ich leider noch nicht kenne, freuen.

  • Würde ich sehr gerne kennenlernen. Ich bin vom
    *Wunderwasser* schon so begeistert, vielleicht sind diese Düfte ja auch so toll.

  • Wow wirklich toll über den schönen Gewinn würde ich mich sehr freuen, ich liebe die Düfte von 4711!

    Liebe Grüße
    christina

  • Ich finde auch das 4711 absolut Kindheit ist! Ich weiss noch, daß ich das mal von meinem Bruder zum Geburtstag bekommen habe…. Natürlich nicht das Original. Das konnte er sich als Kind nicht leisten!

  • Sehr schöne Verlosungsaktion, ich würde das Produkt sehr gerne ausprobieren und mache mit viel Freude hier mit:-)*smile !!!!!!!

  • 4711 hat so schöne Duftrichtungen auf den Markt gebracht und hat schon lange nichts mehr mit dem „Omaduft“ (ist nicht abwertend gemeint) zu tun. Ich bin gespannt auf die neuen Düfte.

  • Da bin ich gerne dabei. Ich nutze den Klassiker heute teilweise noch. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.

  • Drei Dinge aus meiner Kindheit, die mich immer an meine heißgeliebt Oma, die dieses Jahr 116 Jahre alt geworden wäre erinnern.
    Klosterfrau Melissengeist, Kaiser Natron und 4711, Echt Kölnisch Wasser aus der Glockengiesser Gasse. Eine grosse Flasche im Bad und eine kleine in der Handtasche.

  • Ich würde den Duft sehr gerne einmal an mir testen, vielleicht wird es ja mein neuer Lieblingsduft!

  • Huhu 🙂

    Eine richtig tolle Verlosung! Ich würde sehr gerne in den Lostopf springen und mein Glück versuchen.

    LG und ein schönes Restwochenende
    Steffi

  • Schon meine Oma mochte Kölnisch Wasser gerne. Sie ist in Köln geboren und nach dem Krieg nach England gezogen, aber sie hat immer darauf Wert gelegt, dass sie Kölnisch Wasser hat. Inzwischen kann man es sogar da kaufen in besonderen Läden. Auch meine Mutter und ich mögen Kölnisch Wasser sehr gerne und sind auch den neuen Duftkreationen aufgeschlossen gegenüber.

  • Die hier habe ich noch nicht kennengelernt. Aber wenn ich an das klassische 4711 denke fällt mir natürlich sofort meine Großmutter ein. Die hat bei uns Kindern ALLES damit „kuriert“. 🙂

  • Hab es schon cool gefunden als meine Oma das noch benutzt hab. Und jetzt gibt es das in anderen Duftnoten. Einfach spitze!

  • Fand das schon cool wo meine Oma das früher immer benutzt hat. Und jetzt auch noch in neuen Duftvarianten. Klasse Idee!

  • Kölnisch Wasser begleitet mich schon ein Leben lang, meine Oma und Mama haben es auch benutzt. Diese beiden Produkte kenne ich noch nicht, würde mich freuen.

  • Die Acqua Colonia Seasonal Edition ist fantastisch. Ich würde mich riesig freuen. 🙂

    Liebe Grüße
    Lysan

  • Ich bin verliebt, das ist doch klar – der Duft ist so wunderbar
    Jeder will den Lichtertraum haben-
    Sind das gar schon die Weihnachtsgaben?
    Ich wünsch euch allen eine super Zeit-und bin für Geschenke jederzeit bereit
    Lieben Dank für das tolle Gewinnspiel. Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen und hüpfe selbst noch schnell in den Lostopf, da ich schon seit Wochen von einen neuen Duft träume.

  • „Köllnisch Wasser“ steht für Frische,ich liebe es,auch wenn ich manchmal belächelt werde!

  • das sind ja tolle Duftnoten, im Sommer liebe ich die frische Zitronenvariante, aber die beiden Wintervarianten werde ich beim nächsten Parfümeriebesuch direkt mal ausprobieren

  • Oh das ist ein super Gewinn und auch noch lecker. 🙂 so etwas zu gewinnen wäre der Hammer.

  • Cool! Ich würde meine beste gehörlose Freundin mit diesem
    Gewinn überraschen und sie würde sich darüber sehr
    freuen…freue mich auch sehr 😉 Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! 🙂

  • Huii genau das richtige für mich..denn ich liebe es täglich neu und aussergewöhnlich zu duften..3.2.1meins

  • 4711 war eines der typischen Geschenke für meine Mutter; sei es zum Geburtstag, Muttertag oder zu Weihnachten. Immer, wenn einem nichts anderes eingefallen ist, war eine Flasche 4711 die letzte rettende Idee. Und gerne gesehen war sie auch.

  • Da ich den Duft nicht kenne, würd ichs gerne mal riechen 🙂
    Vllt ist die Glücksfee ja auf meiner Seite 😀

  • 4711 ..das heißt für mich Erinnerungen an meine Oma
    auf die neue Edition bin ich sehr gespannt

  • Der Acqua-Colonia 4711 ist echt fein…freue mich dabei zu sein und Drucke mir die Daumen ganz fest 🙂

  • Die hören sich beide sehr interessant an. Passen vom Duft wirklich zur kalten Jahreszeit. Würde ich gern einmal ausprobieren.

  • Ich liebe Kosmetik, probiere gern neue Produkte aus und verwöhne mich damit. Düfte, Pflege, gutes Aussehen und Wohlbefinden gehöre für mich zum Alltag einfach dazu.

  • Oh klasse!Das ist ein unglaublich toller Gewinn!Da schlägt mein Herz direkt höher!Perfekt für mmeine Mutter.Danke,dass ihr uns so ein schönes Gewinnspiel ermöglicht.Ich hoffe sehr,dass meine Glücksfee wach ist und mir ganz viel Glück schenkt.Ich würde vor lauter Freude Luftsprünge machen.Jetzt heißt es Daumen drücken! Ich wünsche auch allen anderen Teilnehmern viel Glück! 🙂

  • Hallo guten Morgen, ich kenne bisher nur das „normale einfache“ Echt Kölnisch Wasser der Marke 4711 (Etikett grün), welches ich ab und zu benutzte, indem ich mir etwas Kölnisch Wasser auf der Stirn verreibe. Das es noch anderes gibt, ist mir bisher im Drogeriemarkt bei Rossmann noch gar nicht aufgefallen 🙁 Ich würde sehr gern 4711 Acqua Colonia Seasonal Edition ausprobieren, um eventuell Abwechslung zu haben, wenn es auch gut ist 🙂 LG

  • Sehr schön,vielen Dank für die Chance. 4711 begleitet irgendwie schon seit Generationen 😉

  • Die neuen Düfte würde ich auch gerne besitzen, die machen sich sicherlich gut neben der alten Flasche zur Erinnerung an meine Oma 🙂

  • Ich kenne die 4711 Acqua Colonia Seasonal Edition noch nicht, deshalb bin ich gerne beim Gewinnspiel dabei.

  • Ich kann mir meine Omi ohne 4711 Duft gar nicht vorstellen:-) schön geschrieben! Liebe Grüße, Marina

  • Tolle Verlosung! Würde mich sehr über die Limited Edition freuen und versuche sehr gerne mein Glück 🙂

  • Ich würde mich sehr über dieses Set freuen! Daher versuche ich einfach mal mein Glück

  • Jeder neue Duft von 4711 ist eine Bereicherung, Düfte die mich mein Leben lang begleiten <3

  • Tatsächlich verbinde ich mit 4711 eher negative Kindheitserinnerungen. Niemand bei uns benutzte es, niemand mochte den Geruch aber es wurde im Ernstfall auf Grieben getupft. Womit man dann dreifach bestraft war: Die Griebe an sich, das heftige Brennen und der Geruch!

    Aber die neuen Düfte mag ich auch, weshalb ich gerne gewinnen würde.

  • Oh wie schön:-) ich liebe die Düfte! Das versuche ich sehr gerne und mache mit und würde mich tierisch freuen

  • Bisher kenne ich nur die Sommervarianten und mag diese Düfte sehr gerne weil die so schön frisch sind. Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen.

  • Hallo,
    ich würde gerne 1 Fälschen gewinnen…
    und das Zweite Fälschen schenke ich gerne jemanden,
    der auch hier mitmacht und in Hamburg wohnt… 🙂

    Tschüss und danke im voraus

  • Ich möchte gerne an der Verlosung teilnehmen, diese Düfte zwinkern mich im Geschäft immer an, allerdings sind sie bisher nie im Einkaufskorb gelandet. Dafür hüpfe ich jetzt mal in den Lostopf 🙂

  • Ja, ich bin in Stimmung für Cosiness.
    Ich liebe Düfte und würde mich riesig freuen die 4711 Acqua Colonia Seasonal Edition an mir auszuprobieren.

  • 4711 begleitet mich schon seit meiner Kindheit meine Oma und mutter bekamen immer zu weihnachten 4711 imgeschenkkarton die seife wurde erst mal in die wäsche gelegt war immer für mich toll wenn ich sie benutzen durfte dann auch die kleinen Fläschchen für die Handtasche habe heut eim bad noch welche davon von meiner großmutter

  • Ich würde das so gerne probieren und somit die nächste Generation der 4711 Benutzer sein. Oma, Mama, Tanten, bei jeder Gelegenheit gabs das traditionelle 4711. Sollte ja auch gegen Übelkeit helfen sagt meine Oma 😉 Die neuen Sorten hören sich toll an, ich bin gern dabei!!

  • 4711 erweckt in mir liebevolle Erinnerungen an meine Großmutter. Das kleine Fläschchen war ihr ständiger Begleiter. Wenn ich an meine Oma denke, habe ich den Duft von 4711 in der Nase.

  • Danke schön für die Möglichkeit auf diesen tollen Gewinn Da bin ich doch gern dabei✌ Und……. mitgemacht ❣✔

  • Diese Acqua Colonia Düfte sind einfach toll. Ich habe schon Lime & Nutmeg als EdT und ein Bodyspray mit Blutorange & Basilikum – die machen wirklich gute Laune.
    Ich würde mich sehr freuen, die beiden Saisondüfte zu gewinnen. Ich drück mir dann mal selbst die Daumen

  • Ich würde gerne gewinnen und die Neuen von 4711 ausprobieren. Das klassische von früher find ich auch voll gut

  • 4711 kenne ich noch von meiner mutter, sie hat damlas immer benutzt und ich zwischendurch auch schon mal, ich würde es gerne mal wieder ausprobieren.

  • mit 4711 bin ich groß geworden. Wir haben unserer Mutter Anfang der 70 ziger Jahre immer das Muttertagsgeschenk von 4711 in unserer Drogerie gekauft. Ich würde jetzt mal wieder die neuen Düfte gerne mal probieren. Danke für die tollen Gewinnspiele auf dieser Seite.

  • Ich muss gestehen..ich bin überwältig,ich hatte gar nicht gewust wieviele duftrichtungen 4711 hat!!!ich selber kenne nur das klassische4711 .meine frau benutzt es sehr gerne zwischendurch..sehr gerne würde ich sie mit dem neuen..sicherlich bezaubernden duft..überraschen.

  • Meine Lieblingskombination von Acqua Colonia ist ja Juniper Berry & Marjoram, dass es leider anscheinend nicht mehr gibt. Schade, denn ich liebe den frischen Geruch von Wacholderbeeren. Aber Red Apple und Chili hören sich auch wundervoll an! Der Geruch eines guten Apfels ist immer eine Freude.

  • Mal wieder ein echt toller Preis! Vielleicht habe ich ja Glück? 🙂

    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

  • Ein super Gewinn! Würde mich riesig freuen mal wieder einen neuen Duft testen zu dürfen!
    Daumen sind gedrückt 🙂

    Liebe Grüße!

  • Da mach ich gerne mit. 4711 Düfte sind immer eine Schöne Erinnerung an die Kindheit ,Omas, Tanten, alle hatten ein Fläschchen in der Handtasche. Die neuen Düfte der Aqua Serie Limes & Nutmeg
    Sind schon mein Favorit ..Würde mich riesig freuen wenn gewinne.

  • Toller Bericht! Danke dafür!
    Ich würde sehr gerne gewinnen, weil ich mit 4711 meine Mutter verbinde und das seit frühester Kindheit 🙂
    Ihr würde ich auch den Gewinn schenken, denn sie liebt 4711 über alles!
    Sie hat immer ein kleine Fläschen bei sich…
    Würde mich unheimlich über dieses Gewinn-Geschenk freuen!
    Liebe Grüße,
    Sylvia

  • Ich habe schon einige Düfte von Aqua Colonia. Leider noch nicht die Neuen. Würde sie gerne gewinnen und in meine Sammlung einreihen. Jedenfalls sind alle Düfte der Hammer. Für mich kommt kein anderes Parfüm mehr in Frage. Außerdem bin ich ein echt Kölsches Mädchen und da gehört 4711 dazu.

  • dake für den bericht/Fotos und die tolle Chance

    4711? Gutes bleibt
    schon meine Mama war ein riesenfan
    nun sind sie moderner geworden, aber auch das klassische bleibt

    ich würde mich freuen dufte duften zu dürfen

    ulla

  • <3 Vielen Dank für die wundervolle Aktion! <3
    da versuche ich sehr gerne mein Glück

  • 4711 begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Generationsübergreifend ist Kölnisch Wasser fester Bestandteil sowohl als Duft als auch in Form von Erfrischungstüchern in unserem Haushalt. Die neuen Produkte klingen vielversprechend und sind es allemal wert getestet zu werden. Ich würde mich deshalb freuen die Gelegenheit dazu zu erhalten.

  • 4711 ist einfach schon seit der Kindheit bei mir eingeprägt 😉 Schon Oma hatte es,Vati auch und jetzt eben unsereins 😉 Versuche gerne mein Glück

  • Ich würde die Acqua Colonia Seasonal Edition gerne kennenlernen und vesruche einfach mal mein Glück.
    Vielen Dank für die tolle Aktion.

    LG Susanne

  • Genau so würde ich den Beitrag unterschreiben 🙂 das sind wirklich Erinnerungen und das original ist auch nichts für mich 😀

  • Kindheitserinnerungen werden wach,
    da gab es früher immer Krach!
    😉
    Wenn Oma anfing mit ihren 4711 Feuchttuch,
    in meinem Gesicht zu wischen, ein Fluch!
    😀
    Mittlerweile find ich den Duft klasse,
    sowie scheinbar auch die Teilnehmermasse!
    🙂
    Bin daher gerne mit im Lostopf drin,
    und hoffe auf den wunderbaren Gewinn!

  • 4711 hat echt den Sprung ins heute geschafft, eine tolle Linie mit dem nötigen Hauch Nostalgie!

    Ich habe den Duft Mandarine&Cardamom und bin echt begeistert…sogar meine Schwester hat ihn mir schon nachgekauft, weil sie es an mir so gerne riecht. Bin eigentlich nicht der typische Parfummemensch, also meistens ist es mir zuviel des guten, aber der von 4711 ist leicht…irgenwie nix künstliches, sehr harmonsch und einfach meins 🙂

    Würde mich sehr über die 2 neuen Duftrichtungen freuen! LG + noch ein schönes Wochenende 🙂

  • Der Duft des Echt Kölnisch Wasser der Marke 4711 erinnert mich immer an meiner Oma. Eine Flasche dieses Parfums stand immer auf ihrer Frisierkommode. Sehr gerne würde ich die Cosy Colognes Plum & Honey und Red Apple & Chili kennen lernen und mich wieder mit meiner Oma verbunden fühlen, die leider schon seit 16 Jahren nicht mehr bei uns ist.

  • Genialer Gewinn! Da bin ich doch fix dabei und hüpfe in den Lostopf … Lieben Dank für das Gewinnspiel! <3

  • Super Gewinn, vielen Dank für diese Aktion. Ich freue mich dabei sein zu dürfen, like und teile gerne damit alle mitmachen können. Ich würde gerne gewinnen, weil ich meine Familie und mir eine Freude machen möchte.

  • Ich hab letzten Herbst das limitierte Hazel & Tonka gekauft (sicht zu gut!) Die Neuen 4711 Acqua Colonia
    find ich toll – perfekte Vermischung von Tradition und Moderne. Ich würde gerne eines der neuen Wässechen gewinnen!

  • Oh, ja ich würde mich auch sehr darüber freuen!
    Einen schönen neuen Duft wäre echt Klasse.

  • Da versuche ich gerne mein Glueck. Neue Duefte von 4711 wurde ich gerne kennenlernen bis jetzt habe ich nur den Originalduft kennengelernt.

  • Die beiden Düfte 4711 Acqua Colonia Seasonal Edition würde ich liebend gerne kennen lernen. Die Namen „Plum & Honey“ und „Red Apple & Chili“ klingen schön und kündigen beim Versprühen warme, süße Dufterlebnisse an, die durch ihre fruchtigen Noten den Übergang in die kalte Jahreszeit erleichtern und man sich noch einmal in die Sommerzeit zurück versetzt fühlt. Die Flacons im Retro-Look sind sehr schön gestaltet und man wird durch das Design noch wissbegieriger auf deren bezaubernd duftenden Inhalte!

  • Es ist fantastisch, dass es 4711 immer noch gibt. Gutes hält sich eben 🙂
    Ich würde gern gewinnen, um meiner Tante mit diesen Düften eine große Freude zu machen!

  • In der ungemütlichen, kalten Jahreszeit liebe ich Gerüche, die exotisch-fruchtig, dabei aber nicht zu intensiv sind und die Stimmung positiv beeinflussen. Liebend gerne würde ich die neuen Duftrichtungen „Plum & Honey“ und „Red Apple & Chili“ gemeinsam mit meiner besten Freundin bei einer gemütlichen Teestunde und Kerzenschein in Ruhe „beschnuppern“ und diesen Wohlfühlmoment genießen.

  • Würde ich so gerne mal kennenlernen. Vielen vielen Dank für die tolle Chance.

    LG Victoria

  • Da muss ich natürlich a meine Kindheit denken, Omi und Tanten haben es immer benutzt. Ein toller Gewinn.

  • Damit würde ich meiner Omi gerne so eine große Freude machen wollen <3 wow wow wow was für ein traumhafter gewinn, das ist ja mal der oberhammer, damit habt ihr euch ja selbst übertroffen <3 ihr seid ja einfach die besten <3 danke für die fantastische aktion und ein wunderschönes,sonniges wochenende <3 ich drücke gaaanz fest die Daumen, da ich nur noch FREUDENSPRÜNGE machen würde,wenn ich gewinne <3

  • Toll wie 4711 über Jahrhunderte mit der Zeit reist und im Hier und Jetzt super aktuell und IN ist. Plum & Honey“ und „Red Apple & Chili hört sich toll an und ich würde gerne meine Schatz damit überraschen 🙂

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay