Spirit-Yoga @ Hotel de Rome

Yoga auf dem Hoteldach derome

Nun ist der Sommer endlich da. Und soll sogar etwas bleiben. Eine gute Gelegenheit Euch Berlinern oder künftigen Berlinbesuchern, die Spirit-Yoga-Sessions im Hotel de Rome zu empfehlen. Bereits zum vierten Mal bietet die Spirit-Yoga-Entwicklerin Patricia Thielemann, gemeinsam mit ihrem Team, Yogastunden auf der Dachterrasse des Hotel de Rome an.  Warum an der frischen Luft? Damit „wir Großstadtmenschen endlich mal die Chance haben, zur Ruhe zu kommen und uns als Teil von etwas Größerem zu erleben“. Gutes Argument!

Mit Blick auf die Oper, die Hedwigskirche und den Fernsehturm, findet mittwochs (15. Juli, 5. August und 19. August 2015) zwischen 9 und 10 Uhr, die Spirit-Yoga-Session statt. Einer Yoga-Variante, die einen Ausgleich zwischen alter indischer Philosophie und schweißtreibender Körperarbeit bildet. Für Hotel-Gäste ist die Yogastunde kostenlos, externe Gäste zahlen 25 Euro je Stunde. Yogamatten und Decken sind vorhanden.

Rooftop Hotel de Rom

Wer danach noch Zeit hat, der sollte sich noch eine Auszeit im Spa de Rome gönnen. Es ist im ehemaligen Tresorraum der einstigen Dresdner Bank untergebracht und bietet auf 800 Quadratmetern Wellness vom Feinsten. Das 20 Meter lange Schwimmbad habe ich bei meinem Aufenthalt morgens ausgiebig genutzt, bevor ich es mir bei einem ausgedehnten Frühstück gemütlich gemacht habe.

Hotel de Rome Spa

In sechs Behandlungsräumen können Treatments gebucht werden wie die Rose Crystal Lymphatic mit Produkten von The Organic Pharmacy oder ein Vitamin C-Cocktail Facial von Image Skincare. Vielleicht auch eine Detox Deep Cleansing Seaweed Körperbehandlung oder eine Russische Honig Massage. Man kann sich natürlich ebenso einen De Rome Beauty Day (320 Euro) buchen und sich mit einer Royal Express Facial Gesichtsmassage, einer Luxus Maniküre inklusive Lack und einem Tages- oder Abend-Make-up verwöhnen lassen. Wer keine Lust auf eine Beauty-Behandlung hat, dem steht die Finnische Sauna oder das Dampfbad zur Verfügung. Oder doch lieber Ausdauer- und Krafttraining?  Dann ist der komplett mit Techno-Gym ausgestattete Fitnessraum the place to be.
Für externe Gäste kostet die Tageskarte 60 Euro. Wer das Spa nur von Mo-Fr zwischen 10-16 Uhr benutzen möchte, zahlt 40 Euro. Im Preis enthalten sind die Nutzung aller Einrichtungen, Bademantel, Handtuch und Badeslipper, frisches Obst, verschiedene Erfrischungsgetränke und Tees.

hotel_de_rome

Überhaupt sollte man einmal im Hotel am historischen Bebelplatz genächtigt haben. Ich hatte vor ein paar Monaten das Vergnügen, als ich am Healing Summit 2015, organisiert von den Healing Hotels of the World, teilgenommen habe, welches im Hotel de Rome stattfand. Olga Polizzi, eine der jüngeren Schwester von Sir Rocco Forte, verantwortet als Director of Design das Interieur aller Rocco Forte Hotels und hat auch bei diesem Haus, im restaurierten ehemaligen Hauptsitz der Dresdner Bank von 1889, einen fantastischen Job gemacht. Mit jener typisch italienischen Leichtigkeit hat sie es geschafft, der denkmalgeschützten Architektur ein zeitgenössisches Design zu verpassen. Das Haus erhält dadurch eine Modernität, die nicht aufgesetzt modisch wirkt. Schon beim Betreten der Lobby überkommt mich ein angenehmes Gefühl von Luxus und Komfort. Ich mag besonders die elegante Farbgebung der 145 Zimmer und Suiten und die Auswahl der Stoffe. Genauso punktet das Hotel bei mir mit seiner Weitläufigkeit und den hohen Decken. Das erinnert mich an die schönste Wohnung, die ich jemals hatte, und die war natürlich in Berlin. Dadurch fühlte ich mich sehr wohl und habe das Hotel nur kurz verlassen, um den Aufenthalt in vollen Zügen zu genießen. Wer wie ich nicht das Hotel zum Abendessen verlassen möchte, dem steht das hoteleigene Restaurant La Banca offen, das klassische italienische Küche zu erschwinglichen Preisen anbietet. Oder man genießt bei einem Drink und leichten Speisen die Dachterrasse und lässt den Abend bei einem guten Cocktail in der Bar ausklingen.

Rocco Forte Hotel de Rome

La Banca

Bar_La Banca

Hotel de Rome, Behrenstraße 37, 10117 Berlin, www.hotelderome.de

Bilder: Rocco Forte Hotel de Rome

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay