Kleine Fluchten: Selbstgemachter Smoothie

Smoothie

Heute Morgen bin ich aufgewacht und das Erste, was ich sah, war der Regen. Graue Wolken, trübe Stimmung und Regen, Regen, Regen. Iiiiiiiiihhhhhh, dachte ich mir und habe mich noch mal im Bett umgedreht. Dann allerdings fiel mir ein, dass ich heute meinen neuen Plan in die Tat umsetzen will. Der lautet: jeden Tag Obst. Gut für den Körper, gut für die Stimmung, gut für das Immunsystem. Ich habe meinen Plan noch kurz etwas weiter gedacht und bin ich trotz schlechter Voraussetzungen gut gelaunt aufgestanden. Da ich nun ja schon etwas Zeit vertrödelt hatte, musste ich mir eine schnelle Obst-Variante einfallen lassen. Zum Schnippeln war keine Zeit mehr und wirklich Hunger hatte ich auch noch nicht. Also reifte der Smoothie-Gedanke in meinem Köpfchen. Sehr gute Idee!!
Gesagt, getan. Ab in die Küche und einfach mal ohne Plan einen Apfel (entkernt), eine Orange (geschält) und zwei Kiwis (geschält, obwohl mein Freund mich immer dazu bringen will, sie mit Schale zu essen) in den Mixer geschmissen. Etwas Wasser dazu (weil gerade nichts anderes da war) und schwupps, fertig war mein Smoothie.
Und was soll ich sagen, er war unglaublich köstlich. Frisch (durch die Orange), leicht säuerlich (durch den Elstar Apfel) und doch süß (wegen der reifen Kiwis). Nachdem ich ihn noch mal mit etwas Wasser verdünnt und schön schaumig gemixt habe, war er für meinen Geschmack perfekt. Und wie so ein kleines Getränk die Laune heben kann! Wahnsinn. Ich habe mir schon weitere Rezepte zusammen gesponnen: Blaubeeren mit Himbeeren und Apfel, Spinat mit Kiwi und Orange, Ananas mit Johannisbeeren und Mandarine. Großartig. Falls Ihr es noch etwas süßer mögt, könnt Ihr übrigens auch Apfelsaft statt Wasser nehmen. Oder vielleicht kalten Tee? Meine Neugier ist geweckt und ich werde ALLES ausprobieren. Habt Ihr vielleicht noch gute Ideen und Tipps? Ich bin gespannt auf Eure Smoothie-Rezepte…

Bild: Beautydelicious

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay